GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Info zu unserem Forum
 


Autor Mitteilung
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:33 - 06.02.2006

Stimmt - was rede ich hier.
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:44 - 06.02.2006

Was ich noch tnicht so ganz verstanden habe...wiso wollt ihr die Seite und das Forum trennen?
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 20:26 - 06.02.2006

Zitat:
Eine Trennung wird beide erstmal zurückwerfen.



das kann ich nur unterstreichen!

mal eben verlinken taugt nix! fundierte artikel und online-hilfe ist wirkliche hilfe!

aber das geht nur zusammen!
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 20:30 - 06.02.2006

hallo steve - wenn du mir jetzt noch sagst, was dein "wir" in deinen beiträgen zu bdeuten hat, will ich die diskussion - von meiner seite aus - gern beenden. es sind interna, die mich nicht weiter zu interessieren haben.

eines dann aber doch noch: es kann doch nicht sein, dass jemand aus zeitgründen sein forum aufgibt, es ein anderer (eine andere) mit billigung aller beteiligten übernimmt, um dann - nachdem das board aus dem gröbsten heraus ist und einige publizität gewonnen hat, wieder einzufordern.

dieser "schnitt" wäre dann doch ein recht frivoler. im übrigen besitzt inzwischen jemand anderes die "schlüsselgewalt" über dieses forum.

es ist also müssig, darüber nachzudenken, wie es weiter gehen könnte. oder anders: die strikte trennung von forum und homepage wäre nur dann die ulitma ratio, wenn ihr euch nicht auf ein "nebeneinander zum je eigenen vorteil" arrangieren könntet.

gruss rolf
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:31 - 06.02.2006

ja was ist denn hier los
Das ist doch ganz einfach......

Bernd ( Deichkind ) hat die Seite http://www.computer-greenhorn.de/.
Um Usern noch zusätzlich eine Plattform anzubieten und helfen zu können, hat er paralell ein Forum eingerichtet.

Aus privaten Gründen mußte er das Forum aufgeben, weil es sicherlich und Nubira wird es bestätigen können, sehr viel Zeit beansprucht.

Das war für uns alle erstmal ein Schock, denn wir hatten uns schon damals wie eine Familie gefühlt.
Immerhin gingen auch die ganzen Einträge bis dato verloren.
Jetzt hieß es wer macht weiter??

Nun hat Nubira das Forum übernommen.
s. http://www.greenhorn-nubira.de/Kontakt.html

Fakt ist, Bernd gehört die Seite, Nubira das Forum.
Erwähnen darf und sollte man auch, dass ohne unserem Deichkind das Forum nicht wäre deshalb gehören sie auch zusammen, profitieren sie doch beide von einander.

Nubira hat einen Link zum Deichkind, Deichkind ein Link zum Forum....ist doch alles klar...

stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:34 - 06.02.2006

:)so und jetzt gehe ich erstmal gratulieren!
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 20:38 - 06.02.2006

ja, rolli! so einfach sieht das aus

... ist es aber bei näherem hinsehen wohl nicht.

es ist schon ein wenig frivol, nubira in ihrem eigenen forum vorzuschlagen, ein neues zu gründen und das alte anderen zu überlassen.

gruss rolf
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 20:57 - 06.02.2006

Zitat:
es ist schon ein wenig frivol, nubira in ihrem eigenen forum vorzuschlagen, ein neues zu gründen und das alte anderen zu überlassen


diese quintessenz konnte ich bisher aus keinem beitrag herauslesen!

habe ich was verpasst rolf?
Françoise
Boardkönig

Beiträge: 1482


 

Gesendet: 21:01 - 06.02.2006

Bevor hier weitere Diskussionen zum Thema "Trennung von Forum und Computer-Greenhorn"-Serie weitergeht, sollte vielleicht nochmal der Anfang des Threads gelesen werden. Nubira hat nie gesagt, dass sie die Seiten strikt trennen will. Sie sagte:

Zitat:
In diesen fast 11 Monaten hat sich das Forum verändert und weiterentwickelt.
Ich sehe mich mit diesem Forum auch nicht als Dienstleister für die Greenhorn-Seite.
Unser Forum ist ein unabhängiges Forum und nur seinen Mitgliedern verpflichtet, die es mit ihrem täglichen Engagement am Leben erhalten.

.

Lasst es uns so machen wie Magneto auf Seite 2:
Zitat:
Wollen wir die Diskussionen nicht einfach lassen, und uns weiterhin am Forum erfreuen, und gut is...? ... Lasst uns einfach weiter unser Forum mit sinnvollen Beiträgen füllen, und weiterhin Hilfesuchenden helfen.


tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 21:04 - 06.02.2006

hallo franzi!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Info zu unserem Forum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Info zu unserem Forum
 



Version 3.1 | Load: 0.002739 | S: 1_2