GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Info zu unserem Forum
 


Autor Mitteilung
tommes
Boardmeister

Beiträge: 979


 

Gesendet: 17:48 - 06.02.2006

mal meine bescheidene meinung zu diesem thema:

für mich gehören bernds seite und das forum untrennbar zusammen! wer nun was betreibt und aufgrund welcher motivation ist doch eigentlich nebensächlich.

fakt ist: es gibt eine 1a computer-einsteiger-seite (nicht nur für einsteiger, manche sachen lese ich auch gerne noch mal nach)

und es gibt das forum! für leute, die über bernds seite hinaus noch hilfe brauchen oder denen einfach die gemeinschaft gefällt!

muss man da jetzt eine diskussion lostreten?

fragt sich

thomas
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 17:50 - 06.02.2006

ich will mich da weiter nicht einmischen. aber mir scheint, hier geht es - für den aussenstehenden - nur um nuancen. ist die "greenhorn-homepage" nun das *anhängsel* dieses forums? wohl kaum. ist dieses forum das anhängsel der greenhorn-hp? wohl auch nicht.

wenigstens fragt kein aussenstehende, was mit was verbandelt ist. dieses forum wird sehr wohl als eigenständig wahrgenommen. wer allerdings auf die greenhorn-hp geht, wird dieses forum (es ist ja dort gespiegelt) als ergänzung empfinden, vielleicht auch als teil des ganzen. warum nicht?

das sind - wie gesagt - nuancen. sie bleiben den meisten usern eh verschlossen. es interessiert sie schlichtweg nicht. sie holen sich hier oder/und auf der greenhorn-hp ihre informationen ab.

gut so!

dieses forum ist "mehr" als die greenhorn-hp - aber auch "weniger". das kommt immer auf den standpunkt an, von wo aus man beides betrachtet.

nubira ist gewiss nicht die "angestellte" von deichkind, die in seinem namen dieses forum weiter führt. forum und hp sind mit der zeit auseinander gewachsen und nehmen verschiedene aufgaben war. da gibt es aber immer noch genügend schnittmengen. denn mancher, der auf die greenhorn-hp kommt, möchte auf kurzem weg und interaktiv lösungen für seine probleme bekommen.

vielleicht wäre es ein gangbarer weg, dieser forum NICHT mehr auf der greenhorn-hp zu spiegeln, sondern nur einen link (das hat steve) vorgeschlagen, zum support-forum zu setzen:

"NUBIRAS Forum für pc-einsteiger"

das funktioniert aber auch nicht, weil dieses forum nicht nur durch nubira lebt (aber auch), sondern durch alle, die hier mitschreiben. allerdings will jedes kind einen namen haben.

mein vorschlag: trennt homepage und forum und weist - wie ja jetzt auch schon - gegenseitig auf euch hin. deichkind müsste sich vielleicht von dem gedanken trennen, ein funktionierendes forum an seiner seite zu wissen und nubira wäre objektiv wie subjektiv kein dienstleister mehr für deichkinds homepage.

die dinge ändern sich mit der zeit. neues, gewachsenes sollte man rechnung tragen.

kinder werden erwachsen!

gruss rolf



Koal
Boardmeister

Beiträge: 720


 

Gesendet: 17:52 - 06.02.2006

Zitat:
dass in diesem Forum "einige" Leute über die Webseite Computer-Greenhorn im Forum gelandet sind.

jep, da kann ich dir recht geben.

ich war bis jetzt auch der Meinung, dass das Forum zu Computer-Greenhorn gehört.

My PC
Boardmeister

Beiträge: 898


 

Gesendet: 18:14 - 06.02.2006
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 18:25 - 06.02.2006

Also ich sehe das so: die beiden Seiten gehören nur noch aus Nostalgiegründen zusammen, weil Bernd die Greenhornseite incl. Forum ins Leben gerufen hat. Einen anderen Zusammenhang gibt es nicht. Zu dem Zeitpunkt als Bernd geschrieben hat, er hätte keine Zeit mehr, das Forum zu managen und Nubira das übernommen hat, ist das Forum Nubiras Eigentum geworden. Sie zahlt schließlich auch die Miete auf dem Server und ist der einzige Admin! Ich höre jetzt auf mich aufzuregen, denn wie oben schon jemand geschrieben hat, ist es blöd, diese Diskussion an Nubiras Geburtstag zu führen
rolf
Boardmeister

Beiträge: 968


 

Gesendet: 18:40 - 06.02.2006

hmmm! ich glaube nicht, dass diese diskussion gerade an nubiras geburtstag so zufällig ist. es steht - so sehe ich das - erklärungsbedarf an.

übrigens: nubira zahlt für den server, auf dem dieses forum liegt, nichts. sie zahlt aber dafür, hier jederzeit präsent zu sein.

gruss rolf
Magneto
Board-Champion

Beiträge: 4009


 

Gesendet: 18:55 - 06.02.2006

Wollen wir die Diskussionen nicht einfach lassen, und uns weiterhin am Forum erfreuen, und gut is...?

Solche Themen sind doch eh zu verworren, um da richtig durchzublicken.

Lasst uns einfach weiter unser Forum mit sinnvollen Beiträgen füllen, und weiterhin Hilfesuchenden helfen.

LG, Magneto
shark-bay
Boardkaiser

Beiträge: 2350


 

Gesendet: 19:11 - 06.02.2006

Da gib mich Magneto vollkommen recht.
Wir lassen es einfach so wie es ist und freuen uns an diesem Forum.

gruß

shark
caboehmer
Boardkaiser

Beiträge: 2633


 

Gesendet: 19:27 - 06.02.2006

Zitat:
Lasst uns einfach weiter unser Forum mit sinnvollen Beiträgen füllen

der erste sinnvolle Beitrag zu diesem Thema!
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 19:31 - 06.02.2006

@Rolf: Der "Aussenstehende" sollte das auch gar nicht mitbekommen.

Es gibt für mich kein Computer-Greenhorn ohne Forum. Forum und Seite gehört wie Thomas es sagt zusammen. Das Bernd beides zeitlich tragen kann war klar, und Nubira hat hier im Forum stets gute Arbeit geleistet. Natürlich ist das "Ihr Reich" -Beides passte so gut zusammen, dass Computer Greenhorn die eine oder andere Schlagzeile erhalten hat. ( siehe ct, computerbild, chip, 3sat, etc.) Insofern kann ich Carstens Meinung (nur Nostalgie) nicht ganz nachvollziehen.

Eine Trennung wird beide erstmal zurückwerfen.

Aber vielleicht wird Nubira eine neue Seite, und wir ein neues Forum finden. In jedem Fall halte ich einen sauberen Schnitt in dem Fall auch für die einfachste Lösung.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Info zu unserem Forum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Info zu unserem Forum
 



Version 3.1 | Load: 0.004635 | S: 1_2