GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› Bundestagswahl 2005
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:46 - 16.09.2005

@Mumbi: hast du das selber dort so erlebt ? Sieh das bitte nicht als vorwurfsvolle Frage an !!! Ich habe auch Verwandte im Osten der Republik, und die waren auch nicht happy was dort ablief. Ich kann Dich auch irgendwo verstehen. Ganz links ist genau so abgründig wie ganz rechts. Verstehe auch nicht, warum da Unterschiede gemacht werden.
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 11:56 - 16.09.2005

Zitat:
Das haben sie sicher nicht, aber sie sind es Leid, dass ihnen Menschen, die nicht dort gelebt haben, ständig erklären wollen, wie es in der DDR gewesen ist.


Ich habe da gelebt,bin 1984 über Ausreiseantrag nach vielen Schikanen und Problemen rausgekommen.
Also ich weiß schon,von was ich spreche.
Und gerade die Stasi,die ja heute in großen Maße Unteraschlupf in der Linken gefunden haben,kann man ja mit der Mafia vergleichen.
Gebt doch mal in Google Stasi ein,dann seht Ihr,was dei alles so gemacht haben
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:24 - 16.09.2005

Nun,das kann ich dir sagen Deichkind es wird deshalb zwischen links und rechts innerhalb der Parteien unterschieden,wegen der Sitzverteilung im Parlament,die linken Parteien wie beispielsweise die SPD sitzen immer auf der linken Seite,während die beispielsweise die CDU immer rechts sitzt.Die Interessen,Ziele und Absichten der Parteien,wird dabei immer mit der Sitzposition in Verbindung gebracht.So gehören z.b. die Verfassungschutz überwachten Partei NPD zu den Rechten genauer gesagt zu den Rechtsextremen.Man kann also sagen das die CDU ebenfalls eine andere Sichtweise über die Ausländer hat,so das aktuelle Beispiel mit der Türkei.Die SPD und die Grünen wollen,dass die Türkei in die EU beitritt,während die CDU nur eine "priviligierte Partnerschaft" mit ihnen haben möchte.Hoffe ich konnte es dir so gut es ging erklären.Jetzt weißt du auch warum man sie "linke" und "rechte" Parteien nennt.@mumbolino das mag ja alles sein,nur in einem Punkt muss ich Nubira Recht geben,es hilft nicht wenn man eine Partei für etwas beschimpft,man muss selber etwas an seinem Leben ändern und tun und sich nicht auf die Politiker stützen bzw. verlassen,sonst wirst du am Ende nur umso mehr wütend und enttäuscht über sie sein,falls sie dir nicht helfen können und glaub mir das hat keiner verdient.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 12:27 - 16.09.2005

Es ist doch leider so, dass nach über 10 Jahren immer noch eines nicht klar ist:

Wir sind nicht mehr Ost und West, wir sind Deutschland, ein Land!! Ich hoffe in 20 Jahren ist das dann auch endlich mal so. Seht's mal so, es ist "im Grunde" völlig egal welche Partei an die Spitze kommt, jede wird unsere Situation nicht verbessern und hat im Hintergrund auch ganz andere Interessen.
Ob rechts oder links, die Mitte ist auch nicht besser!
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:33 - 16.09.2005

tja,Antje,wo du Recht hast,hast du Recht,nur ich würde trotzdem wählen gehen,das wäre besser.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 12:36 - 16.09.2005

Ja, das werde ich auch machen. Ich habe mir eine Partei rausgesucht, die für mich am ehesten das aussagt, was ich gut finde. Habe ich hier auf den vorigen Seiten geschrieben welche das ist. Naja, wir werden sehen wie die Wahl am Sonntag ausfällt.
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:44 - 16.09.2005

na,das ist ja schon ein kleiner Schritt in die richtige Richtung,hoffe du triffst eine weise und kluge Entscheidung bei der Parteienwahl,denn es ist nicht leicht wie du weißt(Wer die Wahl hat,hat die Qual),ja das kann sein Antje das du das gemacht hast,nur was ich leider nichts von.Ja hoffen wir das beste draus,übrigens damit ich nicht extra einen neuen Thread öffnen muss,wollte ich dir nur sagen Antje das Dani,immer noch nicht weiterkommt,er hat das Winmp oder wie das heißt runtergeladen,nur das Problem bleibt bestehen,ich hoffe das du dem armen aus der Patsche helfen kannst,ich jedenfalls hab schon mein bestmöglichstes versucht,ohne Erfolg.
Antje
Boardmeister

Beiträge: 934


 

Gesendet: 12:55 - 16.09.2005

So, ich hatte leider nicht gesehen, dass ihr noch was geschrieben hattet. Ich habe ihr jetzt noch ein paar Tips gegeben. Ich hoffe sie kommt nochmal rein und liest es. Winamp funktioniert immer und mit allen MP3's. Ich denke das liegt dran, dass sie die Dateien über's Internet abspielt. Ich hab das sowieso noch nie gehört, dass das jemand macht! Wenn die auf der Festplatte sind muss das funktionieren.

So, das war's dann aber mit dem Thema in diesem Thread, gehört ja hier nicht rein.
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:12 - 16.09.2005

Ja,das ist mir auch schleierhaft Antje,ich habe es auch zum erstenmal gehört dass man die Dateien im Internet abspeichern kann und sie dann danach abspielt,normalerweise muss man die Dateien,auf die Festplatte speichern und nicht im Internet.Ja eigentlich schon,nur ich glaube das Dani etwas durcheinander gebracht hat,vielleicht meinte er es ja so,dass er die Dateien vom Internet,auf seine Festplatte gespeichert hat und sie dann abspielen wollte,nur dann machte da sein Windows Media Player nicht mit.Dies war auch bei mir nicht anders gewesen,ich hatte so etwas auch gehabt,die Dateien waren nur zeitlich begrenzt,danach musste ich wieder ins Internet gehen um diese abzuspielen.Aber warten wir erst einmal ab auf Danis Ergebnis ab,vielleicht klappt es ja jetzt. ;)
Zitat:
So, das war's dann aber mit dem Thema in diesem Thread, gehört ja hier nicht rein.
,hast Recht das war´s auch von mir dazu.
Shaolin
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:22 - 16.09.2005

übrigens wusste ich gar nicht das Dani ein Mädchen,ist hab doch tatsächlich das es ein Junge sei,tja Sachen gibt´s,naja,in diesem Falle halte ich mich an Gilian´s Aussage
Zitat:
Bist hoffentlich weiblich,wir brauchen Verstärkung!LG gilian

Ah und noch ein Tipp von mir Antje,damit du weißt ob jemand einen Beitrag geschrieben hat oder nicht,muss du einfach auf der Startseite von Computer Greenhorn schauen,dort steht immer auch dahinter wer gerade geschrieben hat,So das war´s aber auch,sonst krieg ich noch Ärger von Nubira,dass ich den Thread ins falsche Thema geschrieben habe,also siya

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Bundestagswahl 2005 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› Bundestagswahl 2005
 



Version 3.1 | Load: 0.004642 | S: 1_2