GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› News —› Mutter der 9 Getöteten Babys gesteht
 


Autor Mitteilung
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:30 - 03.08.2005

Sag mir mal bitte wo heute noch Gerechtigkeit herrscht? Nirgendswo! Vielleicht ist das mit dem öffentlichen Beschimpfen/Spielen ein bisschen zu übertrieben aber die Todesstrafe ist gerecht! Die normalen Bürger, die Arbeiten bezahlen Steuern damit solche verdammte Kinder***** im Knast sein können oder auf Mallorca Strandurlaub machen!!!!!!! Wozu, direkt die Todesstrafe, spart Geld, dieses Geld kann man dann den Bedürftigen zukommen lassen! Ich verstehe auch nicht wie ein Raubkopieren 5 Jahre kriegen kann und ein Kinderschänder 2 Jahre! Der Mensch wird immer mehr abgestuft, er ist auf der gleichen Ebene wie das Geld, er wird nur noch benutzt, nicht mehr angesehen! Wo bleibt dort die Würde des Menschen? Ich kann es nicht nachvollziehen, ich würde für die Todesstrafe sein, aber geht ja nicht. Nur weil so ein Idiot gemeint hat er muss ein Volk auslöschen und somit sein Volk!? von dem Abscheu zu befreien! Ach so was gräßliches! Wenn Hitler nicht wäre, das sage ich euch, wäre vieles anders gekommen, vllt gäbe es die Todesstrafe auch in Deutschland und den anderen Ländern, aber Deutschland will sich nicht an seine VERGANGENHEIT erinnern! So denke ich jedenfalls!
Freddy
Power-User

Beiträge: 156


 

Gesendet: 12:32 - 03.08.2005

@ DARKNANUK

Tatürlich wäre die Menge dann keinen Deut besser. Ich erinnere mich, dass vor ein paar Wochen im Iran so ein Fall war:

Dort ging es um einen Mann, welcher eine Frau getötet hat. Der Bruder des Opfers durfte den Mann dann öffentlich mit einem Messer in den Rücken stechen und anschließend ist er über dem Marktplatz an einem Kran aufgehangen worden.
Das halte ich auch für barbarisch, aber wäre es nicht für die Hinterbleibenen eine gerechte Strafe, dass die Mörder das gleiche Schicksal erleiden wie Ihre Opfer ?

Sicherlich bleibt die Frage im Raum stehen, ob die Todesstrafe wirklich als Abschreckung dient. In den USA scheint das auf jeden Fall nicht der Fall zu sein.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:38 - 03.08.2005

Die Todesstrafe soll keine Abschreckung sein, sondern die gerechte Strafe dafür was perverse, skrupellose, pädophile Menschen anderen antun! Die Anwälte der Angeklagten plädieren sowieso immer auf Unschuldig, weil der Angeklagt, wie so oft, eine sehr schwierige Kindheit hat und oft von den Eltern geschlagen wurde! Dann stecken die den in eine Psychatrie und der haut dann ab und vergewaltigt und bringt das nächste Kind um. Dann kriegt der 2 Jahr Freiheitsstrafe, danach geht der wieder ein Kinder töten. Dann endlich, kann man das endlich nennen?, kriegt es lebenslänglig!
DARKNANUK
Premium-User

Beiträge: 457


 

Gesendet: 12:56 - 03.08.2005

[quote]Jawohl, der Mörder hat sich diese Entscheidung selbst angemaßt. Wir, als richtende Instanz aber, wir wissen es besser als es der Mörder weiß oder wußte, und begeben uns aus gutem Grunde nicht auf die Ebene des 'Mit-gleichen-Mitteln-Zurückschlagens'. Wir machen, was wir zum Schutze der Gesellschaft für notwendig erachten. Wir machen aber nicht mehr.
[/qoute] das ist soweit ich weiß keine urteilbegründungder link zu dem forum ist:http://www.todesstrafe.de/treads/ubbthreads.php?Cat=
ich finde das diese aussage es sehr gut trifft wie ich empfinde man ist ja
salopp gesagt "etwas besseres als der täter und darf nicht die gleichen mittel anwenden (der zweck heiligt NICHT die mittel)
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:02 - 03.08.2005

Ich bin noch immer nicht so ganz überzeugt! Wie wäre es denn wenn die Perversen einfach hart, wenn ich hart sage meine ich verdammt hart, arbeiten müssten und somit was füt den Staat und die Gesellschaft tun, natürlich ohne Entgelt, vielleicht ein paar Euro damit ihr WÜRDE nicht verletzt wird!
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 13:20 - 03.08.2005

Ich bin absolut entsetzt was ich hier alles lese.

Die Todesstrafe. Sicherlich bei solchen Verbrechen ist man da ganz schnell bei dem Gedanke und denkt es sei gerechtfertigt. Aber wo anfangen und wo aufhören.

Wie oft wird festgestellt, dass ein Justizirrtum begangen wurde. Wenn die Menschen tot sind, kann man sie nicht mehr lebendig machen. Und wer nimmt dann die Strafe für die falsche Tötung auf sich? Wer erklärt das den Angehörigen?

Dass die Gefangenen ein recht angenehmes Leben haben, das finde ich auch nicht in Ordnung und dass die Strafen zum Teil unerhört milde und zum anderen unvorstellbar streng sind, das ist auch alles andere als in Ordnung, aber so ist unsere Rechtssprechung. Vielleicht (die Hoffnung stirbt zu Letzt) wird das ja irgendwann mal entsprechend angepasst.

Aber zu diesem unerhörten Verbechen zurück. Ich finde es auch mehr als nur schrecklich und absolut unvorstellbar. Aber zum einen wie Nubira schon sagt. was ist mit dem Mann? Er kann doch unmöglich von den neun Schwangerschaften nicht nichts gemerkt haben.

Dass die Menschen darum herum nichts gemerkt haben, dass kann ich mir, auch wenn sich manche daürber lächerlich machenm nur zu gut vorstellen.

Zum einen hat sie an verschiedenen Wohnorten gewohnt und ist mit den Leichen umgezogen (was ich boch makaberer finde - muss man da nicht irgendwann mal was riechen??). Und wie sieht es denn bei uns aus .. jeder kümmert sich um sein Ding udn will ja nichts mit dem anderen zu tun haben. Jeder schaut weg ... warum gibt es Überfälle auf offener Strasse, warum kann in einer vollen S-Bahn eine Vergewaltigung statt finden ... weil die Menschen weg schauen ... und nachher hat keiner was gesehen oder halt irgendwas gedacht .... na vielleicht hat die ja Spass daran oder vielelicht ist sie sogar selber schuld, wenn sie sich so freizügig anzieht .... Nein da wundert mich (fast) gar nichts mehr.
pc-socke
Board-Champion

Beiträge: 4013


 

Gesendet: 13:27 - 03.08.2005

Das schlimme ist ja,das die Kinder****** und Vergewaltiger nach 2-5 Jahren wieder raus kommen,und weitermachen
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 13:29 - 03.08.2005

Das finde ich zwar auch schlimm, aber dennoch finde ich die Todesstrafe dafür nicht die richtige Lösung.
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:34 - 03.08.2005

Wie findest du das denn mit dem Arbeiten?
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 13:42 - 03.08.2005

Der Ansatz ist nicht schlecht, alle mal besser, als dass sie vor der Glotze in ihrer Zelle sitzen und dann auch noch nach Wunsch weiterbildungen etc. machen können.

Alerdings muss man dann auch weider aufpassen, dass man nicht zu Folter (denn wie willst du die Menschen zwingen zu arbeiten?) und Zwangsarbeitslagern kommt ..... Die Menschenrechte gelten schliesslich für jeden, wenn ich das zugegebenermassen bei solchen Menschen auch manchmal schwer bergeifen kann, aber schliesslich gibt es wirklich viel zu oft Irrtümer. Wenn man jeden MIsshandeln könnte, nur weil jemand mti dem Finger auf einen zeigt, dann sind wir auch am falschen Ende angekommen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Mutter der 9 Getöteten Babys gesteht -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› News —› Mutter der 9 Getöteten Babys gesteht
 



Version 3.1 | Load: 0.002708 | S: 1_2