Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga/Anime —› X die Serie
 


Autor Mitteilung
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 00:55 - 27.05.2013

Wie ich allein schon vom Lesen deiner Sätze Gänsehaut bekomme *_*

Ja, die meisten Erddrachen sind sympathisch und man kann ihre Ansichten auch nachvollziehen. Für die Erde wäre eine Erneuerung definitiv das Beste gewesen, daher sind sie ja auch "Erd"drachen.

Es gibt soviele Szenen die man noch im Kopf hat die so emotional mitreisend waren ...
HeijiAntePortas
Hyperdetektiv

Beiträge: 1730


 

Gesendet: 22:15 - 27.05.2013

Das war ja das Geniale an der Serie: Man hatte Sympathien für beide Seiten. Beider Motivationen konnte man (also ich zumindest) irgendwo gut nachvollziehen. Es wurde nicht ganz klar scharz-weiß gemalt.
Tolle Sache und selten zu finden :)!
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 23:50 - 27.05.2013

Ok ich bin jetzt bei Folge 17 angekommen und es ist zwar mehr oder weniger eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse, aber nicht diese Folg 0 dich ich letztens gesehen habe... naja egal^^

Folge 16 war schön *-* und traurig...
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 00:15 - 28.05.2013

Sorry für Doppelpost, aber gerade mal bei Amazon geschaut, obs die Serie eigentlich noch auf DVD gibt.
Gibt es auch, aber leider zu teuer, wie ich finde. Könnte man ruhig noch einmal neu auflegen und als Komplettbox mit OVA und Movie beilegen^^

Und wo ich gerade von der OVA spreche... das war Folge 0 wie ich gerade herausfand. Dient mehr als Trailer zur Serie und zeigt, was so passiert... haha xD

Bin am überlegen ob ich mir den Soundtrack nicht sogar mal zulege... mit 18.95 Euro auch noch in Ordnung der Preis... o.O

X-Fieber!
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 11:45 - 28.05.2013

Du musst aber bedenken, dass es zwei Soundtracks gibt^^
Du findest also nicht "alle" Lieder auf einer CD.

Wenn du nur an Destiny interessiert bist, reicht dir OST1 xD
Musst halt mal schauen was auf OST2 drauf is und was du davon gern hättest^^

Ich hab aufjedenfall beide gebraucht :D
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 12:26 - 28.05.2013

Ja weiß ich. Hab ich auch gesehen^^
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 22:43 - 29.05.2013

Ich bin jetzt durch Heiji_San^^. Ich warte jetzt mal noch bis du durch bist.
Morgen schau ich mir dann vielleicht noch den Movie dazu an. Dann hab ich alles komplett^^

Ich würd dann gerne wissen welche Himmels - und Erddrachen du am liebsten mochtest.
Und natürlich ob du geweint hast^^
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 19:53 - 30.05.2013

Ich gebe dir dann bescheid, bin leider erst bei 16, da ich die letzten tage wenig zeit hatte... ich melde mich, wenn ich durch bin und geb dir dann ale Antworten ;)
Brille_Kudo
Hyperdetektiv

Beiträge: 2335


 

Gesendet: 05:50 - 15.06.2013

Lieblings-Himmelsdrachen:
1. Subaru
2. Karen
3. Sorata
4. Kamui
5. Seiichiro
6. Yuzuriha
7. Arashi

Lieblings-Erddrachen:
1. Nataku
2. Yuto
3. Kusanagi
4. Seishiro
5. Satsuki
6. Kakyo
7. Fuma

Wobei zwischen den Plätzen 1 bis 7 immer wirklich nur ein minimaler Unterschied liegt. Außer bei Fuma... der hat seine eigene Schwester getötet und Kamui auch... das verzeih ich ihm nicht :-(
conan-kun
Moderator

Beiträge: 4343


 

Gesendet: 11:38 - 15.06.2013

Fuma verzeihen ... es würde mich interessieren, wie die anderen Charaktere mit ihm jetzt umgehen nach der ganzen Geschichte.

So gesehen, war es sein Schicksal der Gegenpol zu werden. Hätte Kamui sich innerlich für die Erddrachen entschieden, wäre ja Fuma zum Kamui der Himmelsdrachen geworden. Genauso wie der Tod ihrer Mütter nicht zu verhindern war...

Dieses verdammte Schicksal .. deshalb weiß ich wirklich nicht, ob man Fuma eine "bewusste" Schuld unterstellen kann. Nach dem Gesetz aufjedenfall, aber moralisch bzw. wenn wir mal annehmen, dass es in der Welt von X eben diese "magischen" Schicksalsverknüpfungen gibt, die jemanden indirekt dazu zwingen etwas zu tun ... was dann?^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

- X die Serie -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga/Anime —› X die Serie
 



Version 3.1 | Load: 0.003006 | S: 1_4