GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Off Topic —› neues Forum-Layout
 


Autor Mitteilung
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 22:31 - 11.01.2005

mmmhhh ... also von allem möglichen bunt hinterlegen halte ich nicht so viel ... das wirkt gleich so schrill und sticht auch auf der arbeit immer gleich so extrem raus ;-))) Deshalb finde ich dei Farbwahl hier im Forum sehr ungelungen ;-))

Naja und die Überschruften einfach bunt .. das glaube ich sieht auch nicht gerade toll aus ....

Womit DU es vielleicht etwas aufpeppen könntest ist mit kleinen Bildchen und Icon ...
DAs heisst zum Beispiel bei Überschriften ein zugehöriges Bild
- Motherboard - eine Mutterplatine als Beispielbild)
- Trickkiste - eine nette kleine Kiste, halb geöffnet zum Beispiel, wo was nettes rausblitzt .... nur ne Idee ... keine aufwendigen Flashes oder so, einfach was "verbindendes"

Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein ... muss auch nicht zu jeder Überschrift krampfhaft ein Bild ....
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 22:35 - 11.01.2005

Gleich noch ein Vorschlag ... könnte man mal ausprobieren wie es aussieht, ob es passt .. ich weiss auch überhaupt nicht, ob so etwas schwierig zu realisieren ist ... ich schlag es jetzt einfach mal vor .. und dann könnt ihr mich hauen.

Also zum Beispiel bei den Links von den aktuellen Beiträgen, das könnte man wie ein aufgeschlagenes Buch (schön mit buchzeichen unten rausschauen und so)machen und auf die Seiten die Beiträge schreiben zu verlinken ....

oder eben .. im Sinne von Computer ... ein Monitor ...

... so ne Idee .... ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine .... vieleicht sieht es aber auch gar nicht so gut aus .. wie ich mir das gerade vor meinem geistigen Auge vorstelle .... ich mecker dann einfach, dass es mir nicht gefällt, wenn DU es umgesetzt hast ;-))))
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 22:53 - 11.01.2005

naja, auf die SChnelle bin ich nicht so recht fündig geworden ....

[img]tp://www.terhaag.de/images/schatztruhe.jpg[/img]

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]

cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 22:54 - 11.01.2005
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 08:59 - 12.01.2005

Hi Cassio,

Danke für den Hirnschmalz. Kein schlechter Gedanke mit den Icons. Das Problem ist immer, je mehr Bilder oder sogar Flash, desto mehr Ladezeit. Ich nehme es in jedem Fall dankend auf ( die Idee mit der Kiste gefällt mir sehr gut, und setze sie heute um !! ) - Kannst ja dann sagen, obs aussieht oder nicht.

LG
Deichkind
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:33 - 12.01.2005

Also bei mir hats schon jetzt gedauert mit der Zeit bei Cassios Bildern!
Ich glaub, zuviel pipifax sollte auch nicht sein.
Wir haben ja vor ein paar Wochen alle so einen Tick gehabt und das hat sich inzwischen wieder normalisiert.
Außerdem ist die Überschrift etwas irreführend, weil es ja um die Gestaltung bei computer-greenhorn geht.
Das Forum ist ja man grad im Sommer drangewesen.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:37 - 12.01.2005

Die Gigantobilder dienten wohl auch mehr als pure Anregung. Das habe ich auch gerne aufgenommen, und ein "kleines Kitstchen" installiert. Ist natürlich farblich nicht mit obigem vergleichbar, aber ich hoffe , es gefällt.



Nochmal danke an euch alle
Deichkind
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:43 - 12.01.2005

@ Deichkind
Da man ja vom computer-greenhorn mit einem Link "direkt ins Forum" kommt, nahm ich an, dass es beim Forum auch einen "zurück" Link geben könnte.
Typischer Fall von "Denkste"!
Aber man konnte ja mal fragen.

Nubira
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 10:47 - 12.01.2005

Stimmt schon, aber hier auf dem Forumserver bin ich "Gast" . "for free - und da hast du eben bestimmte Möglichkeiten nicht. Naja, ich hoffe es macht nicht so viel aus. Sonst müssen wir doch noch mal umziehen.
Nubira
Moderator

Beiträge: 15134


 

Gesendet: 10:51 - 12.01.2005

Ich musste die greenhorn-Seite erst mal aktualisieren, aber jetzt hab ichs.
SUPER ist ja wirklich süß!
Nun such mal schön weiter nach netten kleinen Bildchen....
Wer keine Arbeit hat, der macht sich welche.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- neues Forum-Layout -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Off Topic —› neues Forum-Layout
 



Version 3.1 | Load: 0.002145 | S: 1_2