Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Schreibtischfoto von Elisabeth
 


Autor Mitteilung
Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


 

Gesendet: 14:09 - 16.01.2008

Bin ich auch deiner Meinung. Und wenn man sich nicht ganz sicher ist, dann sollte mans halt weglassen oder hinschreiben das es vermutlich denjenigen zeigt. Sowas passiert ja nicht nur bei Elisabeth.
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 18:27 - 16.01.2008

Vielleicht wollen manche Autoren einfach schnell ein Buch nach dem anderen rausbringen, sodass sie nicht so genau draufachten was stimmt und was nicht.
Erzsi
Boardkönig

Beiträge: 174


 

Gesendet: 16:49 - 18.01.2008

Das könnte gut sein.
DarkSweety
Power-User

Beiträge: 67


 

Gesendet: 12:31 - 28.01.2008

also ich muss auch sagen das ich nicht unbedingt glaub das Elisabeth das auf dem Bildchen ist. Hab das bild damals auch das erste mal in einem Buch gesehen und hatte mich halt sehr gewundert, da Sie ja Fotoscheu gewesen ist! Ich bezweifel es also das sie es auf dem bild ist. Es gibt unter anderem auch andere zahlreiche bilder (etwas ältere) wo man sieht wie sie sich probiert zu verstecken und ein sehr bekanntes ist doch auch dieses hier

---> http://www.kaiserinelisabeth.de/pics/montage_sisi.jpg
wo man sieht wie sie sich versteckt...

und dann noch das alte foto oder bez. das letzte von ihr und franz zusammen. finde das leider gerade nicht im internet, aber ich hoffe doch das ihr wisst welches ich meine.

was ich nur nicht verstehe, eben wenn Sisi wollte sich nicht mehr abmalen oder fotografieren lassen weil man sie ja in Erinnerung behalten sollte, wie sie damals ausschaute, also im jungen jahre. wenn das bild nun eine fälschung ist!!! und es an die öffentlichkeit kam, warum hat sisi dann nix dazu gesagt??? ich meine sehr hübsch ist die dame auf dem foto ja nicht unbedingt...
Oberon
registriert

Beiträge: 4


 

Gesendet: 13:54 - 28.01.2008

War der grund das Elisabeth sich nicht mehr abmalen oder fotografieren lasste das sie nicht mehr hubsch war und schon ziemlich alt? Wie Luicheni schon gesagt hat nach das attentat.
DarkSweety
Power-User

Beiträge: 67


 

Gesendet: 13:56 - 28.01.2008

bezweifel ich, wenn sie nach ihren schwestern kam, dann war sie sicherlich nicht hässlich
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 18:28 - 28.01.2008

Nun ja, man muss schon ganz schön suchen, um an Fotos zu kommen, auf denen Elisabeth's Schwestern im Alter zu sehen sind. Von Helene gibt's zwei Stück im "Familienalbum von Kaiser Franz Joseph und Elisabeth". Darauf sieht sie sehr verändert, unheimlich dick und aufgequollen aus. Von Sophie gibt's einige, aber auch sie würde ich nicht als "schön" im Alter bezeichnen, da ihre Depressionen auch ihre Gesichtszüge müde und kraftlos werden ließen. Wie auch Sophie, wurde Mathilde im Alter immer magerer. Auf Fotos, die sie mit ihrer Tochter Mädi und deren Familie zeigen (Archiv Baden Baden), erkennt man die Gräfin kaum noch. Am besten sah meines Erachtens noch Marie von Neapel aus. Sie hatte sich die Frische und die Energie, die sie ihr Leben lang begleiteten, bewahrt.
Possi 66
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 19:54 - 28.01.2008

Wenn man seiner Schönheit bewusst ist,so wie Sisi ,dann tut man sich schwer mit dem Älterwerden.Sie war ja stolz auf ihre Erscheinung.Allein die Art wie sie sich gepflegt hat verrät das.
Ruffian
Boardkaiser

Beiträge: 247


 

Gesendet: 19:56 - 06.02.2008

Oh ja!
Possi 66
Boardmeister

Beiträge: 137


 

Gesendet: 21:56 - 07.02.2008

Wenn ich Fotos aus dieser Zeit anschaue,finde ich die Menschen sehen eh immer älter aus als sie waren.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Schreibtischfoto von Elisabeth -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Schreibtischfoto von Elisabeth
 



Version 3.1 | Load: 0.002763 | S: 1_14