GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Siedler 3 - Maus und Tastatur hängen sich auf
 


Autor Mitteilung
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:34 - 28.06.2004

Ich sende dir mal eine "Wegbeschreibung" von Hauppauge mit. Nicht erschrecken, aber wenn alle IRQs vergeben sind, hast du nur 2 Möglichkeiten:

entweder umstecken, oder manuell eingreifen

http://www.hauppauge.de/s_bios.htm

den COM deaktivierst du glaube ich im BIOS unter Integrated Periphals. Du kannst natürlich auch den PS/2, oder USB schliessen. Der nutzt einen ziemlichen hohen IRQ. ( wenn du den net brauchst)

Isgesamt wäre ich aber vorsichtig. Plug n Play hat seine Vorteile und mit dem manuellen Eingriff bist du schnell einige Stunden beschäftigt.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 20:38 - 28.06.2004

.. ach ja, nur wenn 2 COM Schnittstellen aktiv sind.

Und nicht verzagen.

Ich würde das System besser neu aufbauen !! Mein 7. Sinn sagt, da stimmt was nicht.

Bis Morgen nachmittag. Verabschiede mich mal
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 07:55 - 29.06.2004

System neu aufbauen Den Gedanken hatte ich acuhs chon ... aber irgendwie ganz schnell weider verworfen ... solange mein Freund keine neue Grafikkarte hat geht das eh nicht, da mein Rechner gerade als Backup dient .. und irgendwie muss ich ja noch ins Netz kommen, um lästige Fragen zu stellen, sonst bin ich ganz aufgeschmissen ... aber er hat keine Grafikkarte, die in sein neues Board passt und obwohl ich ihm schon alles vorgegkaut habe, kann er sich nicht entscheiden, welche er nun nimmt .. und sie dann natürlich auch besorgen !
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:37 - 29.06.2004

dann hatten wir ja denselben Gedanken

Naja, die Entscheidung inpunkto Grafikkarte ist wirklich nicht einfach, wo es doch sooo schöne gibt

, und der Geldbeutel spielt ja auch eine Rolle, je nach Liga.

cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 08:16 - 30.06.2004

Naja ... ich galube ja, dass die ENtscheidung nicht leicht ist, aber hier liegt wohl eher das Problem mit "ich hab kein Bock mich damit auseinanderzusetzen" und dabei habe ich ihm einfach die Seiten die ich zusammengesucht habe mit verschiedenen Test und Urteilen ausgedruckt und er muss sie nur noch durchlesen und sagen diese oder jene ... aber das ist ja schon zu viel
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 07:43 - 01.07.2004

Inzwischen hat sich mein Problem (ohne irgendeine Veränderung !!) etwas verlagert.

Dass die Maus und Tastatur hängen bleibt kommt nur noch extrem selten vor. Maximal zwei bis drei mal pro Spiel, manchmal auch gar nicht ... deshalb steht das Problem im Moment erst einmal weiter hinten. Jetzt habe ich aber das Problem mit dem Bienensound. Immer wenn Amazonen mitspielen und ich dort hin komme (mein Volk kann ich ja entsprechend einstellen, dass ich keine Amazonen dabei habe, aber die Gegner ja nicht :-( ) , dann stürzt mein Computer komplett ab ... rien ne vas plus ...

Jetzt gibt es auf der Seite von Siedler ein Download für die Version 1.52 (oder war es 1.53 ), welcher genau das verhindern soll ... (so die Beschreibung). Ich habe allerdings schon die Version 1.57. Es geht theoretisch zwar noch bis 1.60, aber da drüber sind lauter beschreibung vor allem für Ligaturniere und so weiter, welche für mich nicht von Bedeutung sind.

Kennt jemand das problem und kann mir helfen, was ich dagegen tun kann, das ist mehr als nur nervig !!!
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 10:35 - 08.07.2004

SO habe jetzt das System neu aufgesetzt und immer noch dieselben Probleme. Leider.

Jetzt habe ich was im Netz gefunden (aber noch nicht ausprobiert), dass es Probleme mit Maustreiber geben kann. Ich habe einen Logitech Treiber installiert und wenn man den auf den normalen seriellen Microsoft Treiber umstellen würde, sollen die Probleme angeblich behoben sein.

-Falls jemand mal dasselbe Problem hat. -

Ich werde das auf jeden Fall heute abend mal ausprobieren. ... und hoffen ...
Kallendrisser1
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 15:34 - 08.07.2004

dann poste mal bitte ob das der Grund ist. Würde mich mal interessieren.

Jupp
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 22:10 - 11.07.2004

So ... Im MOment > knock on wood > scheint es zu Funktionieren. Frag mich jetzt aber nicht nachdem genauen Grund.

KOmplette Neuinstallation ohne den Maustreiber von Logitech zu installieren und im moment habe ich weder Hänger noch Abstürze .. hoffe das bleibt auch noch so, wenn ich die restlichen Komponenten installiert habe .... aber erst nach dem Urlaub ... :-)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Siedler 3 - Maus und Tastatur hängen sich auf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Siedler 3 - Maus und Tastatur hängen sich auf
 



Version 3.1 | Load: 0.002993 | S: 1_2