GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Siedler 3 - Maus und Tastatur hängen sich auf
 


Autor Mitteilung
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 23:37 - 23.06.2004

okay ... werde ich mal ausprobieren (der hat eh noch keine Grafikkarte .. da mach ich ihm schon die ganze Arbeit und er schafft es nicht mal ja oder nein zu sagen ... )

Allerdings wede ich wohl doch erst mal langsam in die Koje schleichen und morgen weiss ich noch nicht, ob ich an den Rechner komme ...

Zur Maus .. nein die Maus ist am PS2 oder wie der heisst .. allerdings mittels Adapter, falls Du das gemeint hast ...

Nein, Ausrufezeichen habe ich keine im Gerätemanager ...

was heisst aktuelle Treiber .. die von den CD's ... entweder sind es neue CD's oder Treiber die ich vorher auf meinem alten System hatte und perfekt funktioniert haben ... Das wären doch tausend Treiber die ich sonst updaten müsste .. oder ?

Dank Dir .. und a guuts Nächtle ...
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 23:49 - 23.06.2004

Ach ja .. im Gerätemanager kommt 5x PCI - Standard RAM Controller vor .. kann das sein .. oder muss ich da 4 löschen
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 23:55 - 23.06.2004

Ähm und meine CPU Temperatur stabilisiert sich bei 53 ° Grad .. da ist sie nach wenigen Minuten (Momenten) und auch noch nach vier oder fünf Stunden ...
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 13:45 - 24.06.2004

Hi Cassio,

Temperatur .. naja... ist noch im Rahmen.

den Gerätemanager kannst du übersehen.

Hast du das Laufwerk mal ausgetauscht ?

Schau mal unter Eigenschaften von System, ob sich ein Laufwerk im MSDOS Kompatibilitätsmodus befindet.
Das kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man weiss ja nie.

Treiber sollten immer auf dem neusten Stand sein. Was mich wundert ist, dass dieTastatur und Maus einfriert und das Bild weiterläuft.

Hast du nur eine Grafikkarte installiert ? ( keine Netzwerkkarte, oder internes Modem)

Welche Bootreihenfolge ist im BIOS einegstellt ?

cu
Deichkind


cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 07:55 - 25.06.2004

Getern bin ich erst sehr spät nach Hause gekommen, konnte also nichts mehr machen. Ein bisschen Schlaf brauch schliesslich jeder Mensch :-)

Aber ich habe die Grafikkarte installiert, Netzwerkkarte ist auf dem Motherboard mit drauf, und eine TV - KArte .. ich habe vorgestern auch noch versucht ein paar Treiber zu aktualisieren .. aber entweder habe ich mich zu blöd angestellt oder es sind wohl doch neue, obwohl manche Daten von 1999 sind, aber als ich auf aktualisieren bin und er einen Treiber vorgeschlagen hatte, kam am Schluss irgendwie doch die Meldung, dass er beim alten bleibt
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 09:00 - 25.06.2004

ja, schlaf braucht jeder, aber nach dem spiel gestern abend, bis 23:30 ... das wird schwer dann zu schlafen.

NÖÖ, glaube ich nicht das du dich zu blöd anstellst. wichtig ist, dass der chipsatztreiber vor allen anderen treibern installiert wird, besonders dann, wenn du viele onboard schnittstellen hast.

apropos... was du nicht brauchst, unbedingt deaktivieren ( disablen) im bios. die benötigen wichtige irqs, möglich das es darum zu streitigkeiten kommt. wie ist die irq verteilung geregelt ?

steve
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 09:59 - 25.06.2004

die irq verteilung (das sind doch die interrupts, oder?) ist manuell im Bios eingestellt, weil ich sinst Probleme mit der TV - Karte hatte, da man dort den interrupt nicht sinstellen kann und die meint sie müsste den gleichen wie der PCI nehmen ...

Den Chipsatztreiber hatte ich als erstes installiert, da ich davor gar nichts naderes installieren konnte .. kamne immer Fehlermeldungen ...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 11:17 - 25.06.2004

kannst du die verteilung mal posten
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 16:11 - 27.06.2004

Ubersicht uber die IRQ-Belegung:
00 - Systemzeitgeber
01 - Standard (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard
02 - Programmierbarer Interrupt-Controller
03 - COM-Anschluss (COM2)
04 - COM-Anschluss (COM1)
05 - ACPI IRQ-Holder fur PCI-Steuerung
05 - Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000Base-T Adapter, Copper RJ-
05 - Standard Enhanced PCI to USB Host Controller
05 - NVIDIA(R) nForce(TM) MCP Audio Processing Unit (Dolby(R) Digital)
05 - NVIDIA nForce PCI System Management
05 - ACPI IRQ-Holder fur PCI-Steuerung
06 - Standard-Diskettenlaufwerk-Controller
07 - ECP-Druckeranschluss (LPT1)
08 - CMOS-/Echtzeitsystemuhr
09 - NVIDIA nForce MCP Networking Controller
09 - NVIDIA(R) nForce(TM) Audio Codec Interface
09 - Standard OpenHCI USB Host Controller
09 - PCI OHCI Compliant IEEE 1394 Host Controller
09 - ACPI IRQ-Holder fur PCI-Steuerung
10 - MPU-401-kompatibles Gerat
11 - Standard OpenHCI USB Host Controller
11 - Hauppauge Win/TV 878/9 VFW Video Driver
11 - NVIDIA GeForce4 MX 440
11 - Hauppauge Win/TV 878/9 VFW Audio Driver
12 - PS/2-kompatibler Mausanschluss
13 - Numerischer Coprozessor
14 - Erster IDE Controller (Single FIFO)
14 - Standard-Dual PCI IDE Controller
15 - Standard-Dual PCI IDE Controller
15 - Zweiter IDE Controller (Single FIFO)
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 16:13 - 27.06.2004

Es scheint auch wirklich wohl mit dem 11. Interrupt Probleme zu geben. Ich dachte ich hätte die ausgemerzt. Ursprünglih waren die PCI nämlich auch noch auf 11.

Ich habe die TV - Karte mal rausgenommen,d asnn funktioniert es einwandfrei (Verusche mit abschalten des Virenscanners, etc. haben nichts gebracht). Wie kann ich nun die TV - Karte installieren, so dass sie die anderen Dinge nicht stört. Die TV - Karte belegt immer INterrupt 11 und das kann ich leider nicht umstellen ...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Siedler 3 - Maus und Tastatur hängen sich auf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Siedler 3 - Maus und Tastatur hängen sich auf
 



Version 3.1 | Load: 0.002912 | S: 1_2