GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Spiele —› Siedler 3 - Maus und Tastatur hängen sich auf
 


Autor Mitteilung
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 18:35 - 27.06.2004

Hi Cassio,

Ich würde als erstes im BIOS die Schnittstellen deaktivieren die ich nicht benötige. ( COM ?)

Hast du schon versucht, durch das Veretzen der Karten die IRQs neu zu verteilen. Es dauert zwar etwas, ist aber eine gute Möglichkeit.
Pennywise
Premium-User

Beiträge: 374


 

Gesendet: 20:20 - 27.06.2004

IRQs ..zum verrückt werden :angry:

Versuch es so wie Deichkind es beschrieben hat.

Oder so:
Dazu rufst Du den Geräte-Manager auf und klickst auf die TVKarte

2 Klicke auf den Plug & Play-Eintrag. Danach erscheint ein neues Fenster, in dem Du auf "Ressourcen" klickst. Jetzt erst zeigt Windows 98 die Adressen, DMA-Kanäle und Interrupts an.

3 Klicke auf das Häkchen vor "Automatisch einstellen". Jetzt kannst Du den Interrupt frei bestimmen. Wähle Interrupt X.

4 Klick auf "OK".

5 Neustart
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 07:27 - 28.06.2004

Danke pennxwise, aber das geht bei der BL*** TV - Karte nicht .. das kann man nicht umstellen, hab ich shcon mal versucht und in der Bedienungsanleitung steht auch, dass er den Interrupt 11 verwendet und man den nicht ändern kann .. soll eben den anderen Kram woanders hin verlagern .. als ob das so leicht wäre ...

Außerdem liegt es wohl doch nicht nur an der TVkarte, da der Fehler doch wieder auftrat .. trotz entfernter TVkarte !!
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 07:28 - 28.06.2004

Deichkind ... ehrlich gesagt .. keine AHnung, welche SChnittstellen ich nicht brauche ...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 07:47 - 28.06.2004

Hi Cassio,

Du hast beide COM Schnittstellen aktiv. Ist da was angeschlossen ?

Sonnigen Gruß Steve
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 08:15 - 28.06.2004

Ähm ... welches sind die Com - Schnittstellen Die Sub - D Stecker ? Da ist glaub ích der Drucker dran ...
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:21 - 28.06.2004
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 16:23 - 28.06.2004

Aber wenn du sagst das der Fehler auch auftritt wenn du die TV Karte abklemmst

Bekommst du kein Ausrufezeichen im Gerätemanager ?

Hast du vielleicht eine Soundkarte die du installieren kannst ( Soundchip deaktivieren)

Irgendwie muss das mit der Belegung zu tun haben, wenn es am Treiber nicht liegt.

cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 19:01 - 28.06.2004

Ne .. hab leider keine Soundkarte. Und im Gerätemanager bekomme ich auch kein Ausrufezeichen.

ich müsste doch für den Gerätemanager
STart > Einstellungen > System > Gerätemanager und dann müssten die Ausrufezeichen doch vorne links sein, oder
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 19:04 - 28.06.2004

Ach, Steve, am 25 poligen Sub -D Stecker ist mein Drucker, am 9-poligen nichts. Soll ich den dann deaktivieren Wenn ja ... wie mache ich das Merci.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Siedler 3 - Maus und Tastatur hängen sich auf -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Spiele —› Siedler 3 - Maus und Tastatur hängen sich auf
 



Version 3.1 | Load: 0.004631 | S: 1_2