GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Ein schöneres und besseres Forum?
 


Autor Mitteilung
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 15:16 - 02.04.2004

moin,

nun geb`ich auch `mal meinen senf dazu.

das "design" ist völlig ok!!!!!!!!!!!

da ich mich auch in anderen foren herumtreibe, wo man mit werbung nur so zugeschüttet wird, fühle ich mich hier sehr wohl!!!!!!!!!!!!
allerdings wäre eine "smalltalk"-ecke, wo man einfach "drauflosquatschen" kann, nicht schlecht. muss aber nicht sein.

gruß

stefan

p.s.

ich bin zwar erst seit 03/2004 hier mitglied. bin aber bereits vor ca. zwei jahren auf computer-greenhorn gestoßen, als ich mir im zarten alter von 37 jahren meinern ersten pc zugelegt habe. hat mir sehr geholfen.

so nun muss ich los zum kiosk und mir die neue "pcwelt" kaufen, dort gibt es den den "xptuner pro" kostenlos auf cd-rom.
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:22 - 02.04.2004

Hi Stefan,

scheint aber, als wenn du dich in den zwei Jahren extrem mit dem PC beschäftigt hast !!

was ist denn das für ein Tool -- XPTuner pro - ? Bis heute noch nichts davon gehört

Fab
housemeister_1
Power-User

Beiträge: 255


 

Gesendet: 18:56 - 02.04.2004

hallo fab.

xptuner ist ein tuning programm für xp.
damit kannst du das booten und das herunterfahren beschleunigen, die hd säubern, die windows-anzeigen beschleunigen. allgemein gesagt, eben halt die performance von xp verbessern.

ich benutze die einfache version schon seit ca. 6 monaten und bin sehr zufrieden damit.
zusätzlich habe ich noch "mcafee quickclean" im einsatz. damit werden dateireste im system und der registry entfernt. klasse programm, aber nichts für anfänger. man sollte schon wissen was man löscht.

gruß

stefan
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 19:04 - 02.04.2004

Danke dir

ist vielleicht eine Überlegung wert.

greetz
Fab
kallendrisser1
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 20:03 - 02.04.2004

Mir genügt das Forum auch. Hier kommte sogar ich klar

Wer benötigt in einem Forum schon Informationen darüber, wann jemand Geburtstag hat, oder wie sich jemand den Hintern abwischt ?

Bleibt so wie ihr seid.

Jupp
waldihartmannfan
Stamm-User

Beiträge: 70


 

Gesendet: 10:25 - 15.04.2004

Bin eben von einem Forum gekommen wo es nur geblinkt hat, und es tausend Möglichkeiten (übertreib) zum Anklicken gab. Das hat mich ehrlich gesagt total irritiert. Nochmal: Ich finde ein Forum sollte einfach zu bedienen sein. Lasst es bloß so !!!

Auf einer Seite ist mir mein zugegebenermassen etwas betagter Rechner sogar abgeschmiert, weil ich von Flash Animationen zugeschüttet wurde.

Das nur mal so zur Info.


Gruß von München nach Köln
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:48 - 15.04.2004

Sach ich doch schon immer,daß hier das einfachste Hilfeboard ist. Vor allem ohne schickimicky.
Gruß redfox
cassio
Boardkönig

Beiträge: 1293


 

Gesendet: 07:57 - 16.04.2004

Hallo,

das meiste wurde ja schon gesagt und ich kann nur zustimmen, dass das Forum so wie es ist einfach super ist.

Man kann hier Fragen stellen, die man sich sonst nicht traut zu fragen und selbst nach mehrern blöden Rückfragen bekommt man immer noch bereitwillig Auskunft. DANKE.

Ja, das Forum ist einfach, aber mich stört dasnicht und bei den meisten anderen Foren geht der Blick auf das Wesentliche verloren. Da hat man dann ein super Schnickes Forum, aber der Inhalt ist miserabel. Es wird vom Thema abgewichen oder man schwebt in höheren Sphären, so dass man dort bestimmt keine Anfängerfrage los wird.

Der Grund für den Austausch hier, ist doch nun mal das Fachliche und so lange das stimmt, sehe ich keinen notwendigen Handlungsbedarf. (Aber als absoluter Neuling will ich mal nicht so laut schreien, wollte nur sagen, dass mir das Forum gefällt und es nicht notwenigerweise einer Neugestaltung bedarf).

Ich chatte zwra auch wahnsinnig gerne, aber in diesem Fall wäre wohl hier das Thema doch verfehlt. wenn jemand online ist, bekommt manauch so recht schnell eine ANtwort und man wäre wohl nur frustriert, wenn niemand einem so schnell eine Antwort geben könnte (trotz Chat). Der Chat würde (vermutlich) nur für dies und jenes herhalten (versteht mich nicht falsch, ich finde das auch toll, aber das ist ja nicht der Grund dieses Forums und man kann sich ansonsten auch wo anders im Chat treffen) und wie schon erwähnt die Dokumentation geht auch verloren ...

Also, meine Meinung, bleibt so wie ihr seid, ich finde es super dass es euch gibt.
kallendrisser1
Stamm-User

Beiträge: 55


 

Gesendet: 11:19 - 16.04.2004

ganz meine meinung.

so lange man auf seine frage eine antwort findet, ist es doch schnuppe wie das forum aussieht. viele foren sind mittlerweile wie cassio es schon erwähnt hat, total unübersichtlich. zumindest für jemanden, der das erste mal ein forum betritt. von den antworten die man als einsteiger bekommt mal ganz abgesehen...

"was nutzt das schönste klo wenn die spülung nicht funktioniert "

gruß an alle
jupp

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Ein schöneres und besseres Forum? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Ein schöneres und besseres Forum?
 



Version 3.1 | Load: 0.004296 | S: 1_2