GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Ein schöneres und besseres Forum?
 


Autor Mitteilung
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:34 - 31.03.2004

Alles klar Deichkind
Das ist einsehbar und soweit hatte ich auch nicht gedacht. Werde also doch noch bischen genauer lesen müssen bevor ich abschicke oder eben ne Berichtigung drunter tippseln.
Weiter so mit euch.
gruß redfox
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 19:40 - 31.03.2004

Sorry Deichkind
Mir ist gerade wieder eingefallen,daß zu meiner Anfangszeit auf diesem Forum es glaube sogar schon mal wegen solch unmöglichem Getue eines Angebers geschlossen wurde.
Also laßt es dabei. Ich hätte ja auch mal ein bischen tiefer nachdenken können.
gruß redfox
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 20:17 - 31.03.2004

na..... auch ich hatte am Anfang den Wunsch geäußert den eigenen Eintrag nach dem "klick" noch bearbeiten zu können, aber Deichkind das hättest du nich besser erklären können!!!

gruß oscar
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 20:22 - 31.03.2004

Danke fürs Verständis .
Deichkind
stolzwieoscar
Boardkaiser

Beiträge: 3055


 

Gesendet: 22:52 - 31.03.2004

Wenn ich zum Thema Forum noch was sagen darf..... mir gefällts auch so.

Da ich nun ein wirklicher Neuling bei euch bin, möchte ich auch mal sagen warum. Beschäftige mich erst seid geraumer Zeit mit dem PC,Chat-Räumen usw. ,aber ein geschriebenes Wort in einem forum gibt mir immer noch die Möglichkeit noch nach Tagen nach Antworten zu suchen und zu finden.Ich kann zu jeder Zeit ein Thema aufgreifen,ohne in einem Chat damit ungelegen zukommen und zustören. Außerdem mach ich mir von einem geschriebenden Wort durch Fragen und Antworten ein Bild von einem Menschen! Hier kann man in Ruhe abwägen, wann und wie ich helfen kann oder zu einem Thema stehe.

Das alles kann ein Chatraum der immer etwas anonymes und hektisches hat nicht. Wird ein Thema aufgegriffen und biste nich da...Pech gehabt. Und wer bringt das denn noch auf eine Seite? Die Gefahr besteht es wird mehr gechattet, weniger geschrieben und das Forum verliert seinen Namen.


Bin hier und da mal auf andere Foren? unterwegs: www.volvoclubs.de zb. dort wird gepostet was das Zeug hält. Jung wie Alt!! Forum eingeloogt, News-Ecke, Chat-Raum? all das ist uns natürlich auch bekannt, aber bringt uns alles Neue auch wirklich eine Besserung? Also das für und wieder solcher neuen Einrichtungen sollte man genau abwägen.


Noch ein Wort zu PCfreak.....
bitte nich böse sein, is halt nur meine Meinung zu diesem Thema

Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 18:26 - 01.04.2004

Das mit dem Chat Room ist auch ein wichtiger Aspekt. Ich denke wir sollten es erst einmal so lassen wie es ist. Auch auf die Gefahr hin, dass uns die "Jungen" verlassen... ( was ich natürlich nicht hoffe..

Fab
brensi
Boardmeister

Beiträge: 620


 

Gesendet: 20:04 - 01.04.2004

Recht so, mal so lassen wie es ist.
Fab4 , was meinst Du mit den "jungen"?
Auch Pcfreak spielt auf sein ( junges ?) Alter an. Nun, sag mal, wie alt bist Du? Bin ich mit meinen 64 Lenzen zu alt für dieses Forum? Mit 61 habe mit dem Computern angefangen und sehr viel( auch dank der Hilfe anderer) dazu gelernt. Der PC ist für mich sehr wichtig geworden, nicht nur, weil man damit praktisch arbeiten kann - beispielsweise habe ich die erste CD unserer Musikgruppe am PC erstellt- , sondern auch weil man damit wunderbar kommunizieren kann. Für mich, der noch im Krieg geboren wurde, ist diese Entwicklung fantastisch. Vieles ist so rasant vor sich gegangen, dass ich nicht in der Lage bin, alles logisch erklären zu können. Deshalb fühle ich mich in diesem Board so wohl, weil alles so verständlich rüber kommt. Ich möchte davor warnen, in ein unverständliches Computerdeutsch zu verfallen und nur noch in Kürzeln Fachwissen darzustellen. Auch in diesem Thread: was ist php? Bitte nicht so was ohne Erklärung. Ich möchte niemanden verletzen, der so etwas bringt, nur,dies ist ein Anfängerboard! Und das findet man so schnell nirgendwo.
Gruß
Sieghard
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 07:45 - 02.04.2004

Hallo Sieghard,

Da hastdu mich mißverstanden. Ich habe das auf die Aussage von PCfreak bezogen,der das "Outfit"der Seite etwasauffrischen wollte. u.a mitChat Room. Wenn das hier aber nicht gemacht wird,so habe ich vermutet ,werden die jungen ( PCFreak ist 15) eventuell aufandere Foren ausweichen. So meinte ich das.

Du hast völlig recht. Wirs sollten unsere Wurzeln nicht vergessen .

Also, ich meinte bestimmt nicht, dass du zu alt bist für das Forum
mumbolino
Boardkönig

Beiträge: 1673


 

Gesendet: 13:19 - 02.04.2004

So ,nun will auch ich meinen Senf dazutun.Ich finde auch das Forum Spitze,weil es eben speziell für Einsteiger ist und man bei"dummen Fragen" auch eine Antwort bekommt,wo manche darüber nur schmunzeln können.Außerdem ist man schon fast eine kleine Familie,man kennt sich ,wenn auch nur namentlich.Was das Outfit betrifft-OK es ist schlicht und einfach.Aber ich will ja auch nur kommunizieren und nicht das drumherum bestaunen.Man sieht es bei anderen Seiten,die sehen zwar toll aus sind aber umso komplizierter.Hier muß mal ein Lob auf die Verantwortlichen gesagt werden,die soviel Mühe und Zeit hier reinstecken.
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 14:59 - 02.04.2004

Na, das ist mal ein fettes Komplimet. Danke. Das tut guuuut.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Ein schöneres und besseres Forum? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Ein schöneres und besseres Forum?
 



Version 3.1 | Load: 0.004643 | S: 1_2