GREENHORN COMPUTER-FORUM - Freundliche Hilfe für PC-Einsteiger und Fortgeschrittene

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Allgemeines —› Ein schöneres und besseres Forum?
 


Autor Mitteilung
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 10:46 - 31.03.2004

Für einen Chat reichts wirklich nicht.

Vom Design her... O.K., dass ist echt nicht berauschend, aber for free :-)) Und dafür finde ich es nicht schlecht. Hatten schon schlimmere !

Sollte die Traffic im Forum steigen, kommen wir aber wohl um ein umfangreicheres Forum nicht herum.

Ma Kuckn.

Was meinst du mit einer News Ecke ?


Patrick B.
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 11:35 - 31.03.2004

Na ja, noch einen Abschnit im Forum als News-Ecke. Wo jeder mal sagt, was es für Neuigkeiten gibt.
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 12:26 - 31.03.2004

Das müsste sich doch machen lassen

---

Steve
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:26 - 31.03.2004

Steve wie wäre es mit einer Shoutbox? Guck mal unter http://www.meine-erste-homepage.com dort gibt es viele Tools für die Homepage und fast alles Gratis!
Fab4
Boardkaiser

Beiträge: 3687


 

Gesendet: 15:27 - 31.03.2004

Hallo zusammen,

PCfreak, die Idee ist wirklich gar nicht übel. Kompliment. Aber vergiss nicht, dass das hier eine Seite für PC Einsteiger ist. Nicht das die Shoutbox kompliziert ist, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, wenn du wenig Ahnung vom PC hast, wüsste ich nicht was ich da an Fragen eingeben soll. Und Forum + Box, wird vielleicht Missverständlich werden. Würde auch besser später direkt auf php und ne größere / andere HP setzen-

Trotzdem gute Idee
Steve
Boardkaiser

Beiträge: 2367


 

Gesendet: 15:40 - 31.03.2004

Wäre eine Alternative ... Der Einwand von Fabian ist aber auch nicht zu verachten. Ist vielleicht irgendwie zu viel des Guten. Vergiss nicht, dass viele Besucher der Seite über 30 sind ( siehe auf mich )
PCfreak
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:52 - 31.03.2004

Ja aber das ist ja alles Kostenlos und der Quellcode ist auch schon dabei oder du schaust mal bei http://www.internetworx.de nach. Dort musst du dich nur Registrieren, natürlich gratis, und kannst dann einen FreeChat auf die Homepage einbauen, ebenfalls mit Quellcode. Also fast keine Arbeit! Wenn du willst kann ich das auch machen und dann den Sourcecode hin ins Forum eingeben und du kannst ihn dann einfügen!
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 16:38 - 31.03.2004

Bin kein Fan davon, aber ich schaue mal
redfox
Boardkönig

Beiträge: 1163


 

Gesendet: 17:29 - 31.03.2004

Kaum ist man mal drei Tage in Kurzurlaub ist hier gleich toll was los. Ich hoff ich darf meine Meinung als Komposti also jenseitz der fuffzig auch noch sagen. ich bin der meinungdas Board ist eigentlich übersichtlich und auch verständlich vor allem für Anfänger für die es js hauptsächlich gedacht ist. Wenn mehr sachen eingebaut werden wird es auch für Anfänger komplizierter und sie trauen sich villeicht nicht mehr weil sie Angst haben Fehler zu machen. Das einzige was ich mir wünschen würde wäre die eigenen beiträge zu berichtigen falls einem da mal ein Fehler unterläuft. Passiert glaube jedem mal und mir besonders.
gruß redfox
Deichkind
Board-Champion

Beiträge: 5022


 

Gesendet: 17:48 - 31.03.2004

Hi Redfox,

Danke für deine Meinung ...

Zum Editieren sei folgendes zu sagen:
(im Auszug ,,,)

Auf diesem Board können nur Moderatoren Postings editieren,löschen und schließen. Der Forenanmelder kann jeden User via Admin-Area zum Moderator befördern.

Das Editieren durch "normale" User birgt folgende Gefahren:

1. Ein User kann seine Postings editieren, nach dem darauf geantwortet wurde und die Antwortenden dadurch wie Trottel aussehen lassen. Das passiert gar nicht so selten - insbesondere dann, wenn sich jemand mit einem Posting zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.

2. Ein Stammuser, der der Community nicht mehr freundlich gesinnt ist, (das passiert in quasi jeder Community irgendwann - der typische Community-Knatsch halt :-), kann vor seinem Abgang seine ganzen Postings per Edit-Funktion leeren und das Forum so unbrauchbar machen.

3. Auch rechtlich ist der Forenbetreiber besser geschützt, wenn diese Funktion nicht möglich ist. Falls jemand rechtswidrige Dinge (Texte,Bilder,Links) postet, gibt es sonst im Falle einer Strafanzeige Probleme mit der Beweisbarkeit und die Verfahren bleibt am Ende beim Forenbetreiber hängen.

Greetz deichkind


Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Ein schöneres und besseres Forum? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Allgemeines —› Ein schöneres und besseres Forum?
 



Version 3.1 | Load: 0.003366 | S: 1_2