Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Erich / Jawor und PferdeGlück e.V.
 


Autor Mitteilung
Friesenmama
Boardmeister

Beiträge: 296


 

Gesendet: 12:08 - 15.03.2006

Thyrie, Xanthe-Solveig hatte Probleme mit einem Kaltblut-Züchter, der ihr ein krankes Pferd verkauft hat.

Hier gehts um Simone S., die sich als Tierschüttzerin ausgibt und kranke Pferde übernimmt, die sie dann als angeblich gesund weiter verkauft. Das sind 2 verschiedene Geschichten. I

ch hab das auch erst vewechselt :-)
Dschiny
Stamm-User

Beiträge: 47


 

Gesendet: 13:46 - 15.03.2006

Natürlich geht es hier auch um Simone, aber in erster Linie doch um Erich. Denn ER ist der Leidtragende! Die Leute, die ihn kauften, glaubten, er sei kerngesund und gerade mal 15 Jahre alt. In Wirklichkeit war er schon über 20 und eben kein fittes gesundes Reitpferd.
Es gibt leider viele Simones, wie man auch in dem Fall von Xanthe sieht. Um dagegen anzugehen, müssen sich die menschlichen Geschädigten zusammentun. Sicherlich können wir dem ein oder anderen auch mit viel Rat beiseite stehen...und das tun wir auch - dies ist ein Grund, warum die HP von Jawor entstand. Aber alles schaffen wir in der kleinen Truppe eben auch nicht.
Rony
Filou
Boardkönig

Beiträge: 629


 

Gesendet: 15:36 - 16.03.2006

es kam ja auch schon öfter der Wunsch nach einer "Schwarzen Liste" auf, die ja inoffiziell *husthust*
Dschiny
Stamm-User

Beiträge: 47


 

Gesendet: 21:21 - 16.03.2006

Wieso eigentlich nur eine inoffizielle list - es gibt doch mitllerweile auch schon genügend, die man offiziell nennen DARF!
Rony
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:21 - 17.03.2006

Adressen und Namen einfach so im Internet zu veröffentlichen kann ganz schön Ärger geben. Besonders mit dem Hinweis, dass sie Dreck am Stecken haben.
Außerdem muss ich die genannten Personen nicht unbedingt mit der Nase darauf stossen und ihnen die Möglichkeit geben, sich einen Strohmann zu suchen.
Dschiny
Stamm-User

Beiträge: 47


 

Gesendet: 20:08 - 19.03.2006

Kann mir jemand sagen, wie ich hier Fotos einstellen kann? Ich würde gerne Bilder von Erich zeigen, wie er bei Abgabe an Simone aussah und welchem Zustand er jetzt leider ist.
Rony
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 21:10 - 19.03.2006

Hallo Dschiny
wenn du magst stell ich dir die Bilder hier rein. grandedame01@yahoo.de

Lieben Gruß
Käte
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 11:57 - 20.03.2006

Das ist Erich


[Link zum eingefügten Bild]

Im Auftrag für Rony
Dschiny
Stamm-User

Beiträge: 47


 

Gesendet: 15:50 - 20.03.2006

Damit keine Verwechslung entsteht: Erich ist der Fuchs im Hintergrund bevor er abgegeben wurde. Bilder seines aktuellen Zustandes folgen (wenn Käte diese dann auch einstellt)
Danke Käte
Rony
Käte
Boardmeister

Beiträge: 278


 

Gesendet: 19:14 - 20.03.2006

Mach ich meine addi haste ja.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Erich / Jawor und PferdeGlück e.V. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferdeschutz-Fall bearbeiten —› Erich / Jawor und PferdeGlück e.V.
 



Version 3.1 | Load: 0.002496 | S: 1_9