Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Eure Ställe??
 


Autor Mitteilung
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 15:39 - 29.01.2006

Wir haben einen Einsteller. Eine zweijährige Lusitana von einer langjährigen Freundin. Sie bezahlt auch nur kleines Geld, hilft aber immer, wenn Not am Mann ist. Außerdem ist die Gesellschaft für meine Zweijährige. Klappt alles prima. Würden aber auch kein anderen Einsteller aufnehmen, solange es nicht unbedingt sein muss.
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 18:27 - 29.01.2006

hihi mein letzter einsteller war gerade mal 8 wochen bei mir danach war es meiner , denn das mädel war wech und ihr pferd blieb eben

nach der aktion habe ich mir geschworen niiiiiiiiiiiiiie wieder einsteller, ist mir viel zu anstrengend

Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 19:36 - 29.01.2006

Du hattest wenigstens noch das Pferd Warrior...wir nur ein ganzes Wochenende Arbeit und mussten Pfähle klopfen *nerv*
ich seh auch nicht mehr zu wenn andere jubelnd ausreiten und ich abäppel. Für meine Beiden gern oder mal für ein Notpferdi in Pflege. Aber Einsteller? - Nein danke!!
Lieben Gruß von Thara
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 19:55 - 29.01.2006

hmmmm

Thara ich habe meinen stall alleine aus dem nichts aufgebaut und bin immernoch am bauen. zäune stehen noch nicht alle eine neue raufe muß ich auch noch aufbauen, für rundballen also etwas größer als normal. nur ich muß ganz ehrlich sagen das die ganze arbeit nicht so nervig und anstrengend ist wie es einsteller sein können

ich bin glücklich so wie es ist auch wenn ich meistens alleine bei meinen hottis bin aber ich genieße dann eben die ruhe

lg danny
N.Kanscheit
Stamm-User

Beiträge: 73


 

Gesendet: 13:48 - 30.01.2006

Na das hat eben alles Vor- und Nachteile. Wir leben ja nicht von unseren Einstellern, sondern "nutzen" sie, um uns das ganze auch finanziell halten zu können, so als Azubis ist das nicht gerad einfach gewesen.
Und wie gesagt, hab auch mal den ein oder anderen "blöden" dabei gehabt, aber so wie sie jetzt sind, und einige sind ja schon Jahre bei mir ist es super und alle helfen mit. Und auf die kann man sich auch verlassen was die Einteilung des Stalldienstes angeht etc.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 15:06 - 30.01.2006

wer suchte da einen friesen? dürfte es auch ein ekzemfriese sein? stute? brav, 1,60m groß?
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 15:12 - 30.01.2006

N.Kanscheit, freut mich wenn du damit so gut klar kommst. Ich hätte einfach nicht die Zeit und Nerven für Theater am Stall, wenns dennn welches gibt. Da bin ich Warriors Meinung. Sind auch oft allein bei den Pferden, aber die Ruhe und der Blick in die Weite (plattes Land... ;D) sind herrlich und entspannend.
Gebaut haben wir auch alles selbst und Schatzi alles mit Holzzäunen gezäunt. Da haben sich aber diesen Winter einige von verabschiedet. Muskelkraft ist gefragt und neue Pfähle klopfen im Frühjahr.
Eine Heuraufe hätte ich auch gern, hatte schon sooo tolle Ideen. Aber nach der dritten demolierten gibt es leider Heu nur noch vom Boden. Hafi macht alles, ALLES kaputt Und in der lezten stand sie drin und kam nicht mehr raus. Hätte ein Bild machen sollen, halbes Pferd in Heuraufe

Leonie, mach mir net den Mund wässrig...*g*
Lieben Gruß von Thara
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 16:11 - 30.01.2006

Und in der lezten stand sie drin und kam nicht mehr raus

Dein Fehler, Thara!
Du hast das "Betreten verboten"-Schild mal wieder vergessen. Stimmts?
Warrior
Boardmeister

Beiträge: 341


 

Gesendet: 16:45 - 30.01.2006

so nun gibbet bilders vom stall

das ist mein offenstall von vorne wo der vordere teil des paddocks mit häcksel gefüllt ist


[Link zum eingefügten Bild]


nichts besonderes aber selbstgebaut
denn wie heißt es so schön ? selbst ist die frau !
Ulrike
Power-User

Beiträge: 122


 

Gesendet: 19:50 - 30.01.2006

Dann will ich auch mal, hoffe es klappt

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Eure Ställe?? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ideen für die Pferdehaltung —› Eure Ställe??
 



Version 3.1 | Load: 0.004225 | S: 1_9