Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Nachdenkliches und zum Wände hochgehen, ... die Fortsetzung
 


Autor Mitteilung
Schlachtpferde-retten
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 18:53 - 12.06.2006

Hmmmm komisch wenn die Weide doch leer steht und somit nicht genutzt wird kann man ja den Zaun abbauen. Weil davon wird der Zaun ja auch nicht besser, man muss den Zaun ja eh im normal Fall wenn man ihn lange nicht nutzt richten und dieser Zaun besteht ja NUR aus diesen Plastikstäben. Gerade bei solchen Zäunen ist die Gefahr doch noch grösser, das mal das oder andere Stück gerichtet werden muss!! Desweiteren würde ich meinen Zaun nie komplett mit diesen Plastikstäben aufstellen egal wo, wäre mir persönlich einfach viel zu gefährlich, wenigstens an Ecken und zwischen drin mal Holz bzw. Eisenpfähle setzen. Man sieht ja eigentlich wenn der Zaun richtig sitzt oder hängt. Desweiteren würde ich Persönlich so eine Weide die so nah an Bahngleisen liegt höhstens als Heu bzw. Silageweide nehmen.

In diesem Sinne Steffi

PS. Entschuldigt konnte es nicht besser erklären!!!
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 19:32 - 12.06.2006

Steffi, der Dame darfst du eh nicht alles glauben...
Steckpinne als alleinige Einzäunung sind hier auch garnicht zugelassen! Sie sind nämlich nicht hütesicher.
Als Innenzaun bei Portionsweiden ok.
Wenn man keine andere Möglichkeit hat, als eine solche Weide zu nutzen, würde ich einen sehr stabilen Außenzaun setzen, dann nach innen noch einen zweiten Zaun mit genug Strom.
Ich denke, eine solche Absicherung ist man sowohl seinen Pferden als auch den Mitmenschen schuldig.
Aber die Pferde sind ja nie so lange bei Garfield, als dass sie eine stärkere Bindung zu ihnen aufbauen könnte...
Schlachtpferde-retten
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 20:58 - 12.06.2006

Hallo Hilde

Würde an Bahngleisen erst garnicht meine Pferde zum Grasen hinstellen. Als Heuweide lass ich mir das ja noch gefallen. Ich lasse mir Mitten im Feld eine Einzäung aus Plastikstäben gefallen, aber nur wenn an den Ecken bzw. mindestens etwa alle 5 Stäbe ein Stabiler Pfosten folgt. Natürlich kommt es auch auf die stärke dieser Plastikdinger an. Aber komplett einen Zaun mit den Plastikstäben einzäunen, halte ich überall für sehr Mutig und Gefährlich. Man sollte einfach sehen ob ein Zaun sicher steht oder hängt...!!!

Liebe Grüssle Steffi
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 20:59 - 12.06.2006

Wobei wir wieder beim Thema wären...

Solche Zäune gehören sich generell verboten, ohne das da an den Ecken und zwischendrin mal ein richtiger Pfosten steht...
Zu teuer? zu viel arbeit????

Naja aber so einen Zaun neben einen doch stark befahrenen Bahngleis ist schon dreist, und obendrein noch fahrlässig...
ArabianHorsesCologne
Premium-User

Beiträge: 161


 

Gesendet: 21:08 - 12.06.2006

Hm wenn wir auf die Heuwiesen gehen von unserem Bauern dürfen wir keinerlei feste Sachen machen, aber es gibt da Mittel und Wege Die Zäune werden mit Seilen und Ankern verankert damit der Zaun nicht durchwabbelt.
Aber wenn sie da flitzengehen kann nix passieren sie könnten die Wege hoch und runtereiern aber die Stangen werden Nachts vom Bauern dichtgemacht Aber an Bahngleisen und wenn ich die Koppel dauerhaft nutzen dürfte *kreisch* never.
UNser Zaun kommt mir da vor wie Jurassic Park
Curly
Boardkaiser

Beiträge: 854


 

Gesendet: 21:14 - 12.06.2006

Hochsicherheitstrakt.... würd bei unserem gut passen, unterste Litze wegen Shetty bei 30cm dann 60cm dann 120, 160 und 190
Fossi
Boardjunior

Beiträge: 9


 

Gesendet: 21:49 - 12.06.2006

Entschuldigt, wenn ich mich als Neue hier direkt melde *die Horror-Geschichte mitverfolgt hab*. Aber solche Zäune sind auch eine Möglichkeit, das eine oder andere Pferd loszuwerden... *duck und weg*
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 06:02 - 13.06.2006

Durchaus wahr...
Sven
Boardmeister

Beiträge: 353


 

Gesendet: 08:33 - 13.06.2006

Bringt aber auf die Tour kein Geld, es sei denn es existiert eine Versicherung fürs Pferd. Die würde aber sicherlich im Falle eines Falles eine Vorortprüfung durchführen und dann wegen Fahrlässigkeit nicht zahlen.

Aber mal ganz ehrlich müssen wir uns über diese (wie Hilde so nett formulierte) Dame wirklich Gedanken machen? Es ist in diesem Fall doch sowieso Holz in den Wald getragen.

LG
Birgit
thyrie
Moderator

Beiträge: 1670


 

Gesendet: 12:24 - 13.06.2006

Jep, gibt wichtigeres! Zum Beispiel meinen Bienen hinterherjagen

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Nachdenkliches und zum Wände hochgehen, ... die Fortsetzung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Nachdenkliches und zum Wände hochgehen, ... die Fortsetzung
 



Version 3.1 | Load: 0.006153 | S: 1_9