Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Mich mal Vorstellen will - Bin Neu hier im Forum
 


Autor Mitteilung
Valentina
Stamm-User

Beiträge: 52


 

Gesendet: 12:37 - 29.06.2006

Hi, herzlich willkommen hier! Das mit den Trabern ist so eine Sache (wir haben selber gleich zwei). Ich habe mir sagen lassen, am Besten wäre es, wenn man zu den Traberställen selber geht und sagt, dass man Interesse hat und dann die Nummer hinterläßt bzw. nachfragt, ob derzeit einige vor dem Ausmustern sind. Das Problem ist halt, dass einige dieser armen Kreaturen sowas von kaputt auf den Beinen sind :-( bei unserem Traberwallach haben zwei von drei Tierärzten von einer Behandlung abgeraten (Bein war bei der geringsten Belastung noch ein Jahr nachdem er aus dem Sport genommen wurde sofort geschwollen; damals hat er aber noch nicht uns gehört). Sein Vorbesitzer hat zum Glück auf Nummer drei gehört und nachdem alles abgeklungen war haben wir nun ein 15 Jahre altes Pferd dass seitdamals, toitoitoi, immerhin acht Jahren, nie wieder was hatte. Es gibt auch solche und solche unter den Trainern, ich habe schon von welchen gehört, die ein körperlich nicht mehr belastbares Pferd auch gar nicht mehr weitervermitteln. und manche, die Mängel verschweigen (wie bei unserem damals). eine ehrliche trainerin könnte ich dir nennen, nur sind ihre Pferde dann auch nicht mehr im Schlachtpreis bereich.
bärchen
Boardjunior

Beiträge: 9


 

Gesendet: 19:18 - 15.07.2006

hallo steffi !!!
würde auch gerne helfen weiß aba net wie ????

hätte man den die chance so einem pferd umbergangsweise eine box zu bieten ohne das man es gleich kaufen muss????

bitte schreibt mir!!!

bis denne BÄRCHEN
Schlachtpferde-retten
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 10:00 - 20.07.2006

Hallo

Soll ja hier eigentlich nicht mehr schreiben, aber finde keine Emailadresse oder so. Daher schreibe ich hier nochmal. Schreibt mir doch einfach mal eine Email Schlachtpferde-retten@gmx.de

Liebe Grüssle Steffi

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Mich mal Vorstellen will - Bin Neu hier im Forum -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilfe durch Mitglieder dieses Forums —› Mich mal Vorstellen will - Bin Neu hier im Forum
 



Version 3.1 | Load: 0.002461 | S: 1_9