Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› The Bourbon Arc story
 


Autor Mitteilung
kaito-natalie
Superdetektiv

Beiträge: 887


 

Gesendet: 21:43 - 15.07.2010

@SonGohan
subaru ist akai? hmm..auch sehr gut möglich, den ai hat ja auch ihr "komisches" gefühl wenn sie akai sieht..okay, du hast mich überzeugt..fürs erste^^
TheRye
Schülerdetektiv

Beiträge: 61


 

Gesendet: 20:43 - 18.07.2010

interessanteste these dieses threads: der scheinbar unumstrittende Zusammenhang zwischen Akai/FakeAkai und okya.

mir kommt dieser narben-shuichi ziemlich spanisch vor. Richtig einschätzen kann man des ja inzwischen nicht mehr, denn manchmal macht gosho es extra kompliziert und manchmal so offenkundig einfach, dass es schon wieder eine Falle sein könnte^^
Aber was wenn iwer anders hinter dem narbengesicht steckt. Einer aus der BO. In der Hoffnung, dass alle glauben shuichi hätte überlebt. Auf diese Weise könnte er sich dumm stellen (hat halt sein gedächtnis verloren oder was), sich von Jodie finden lassen und sich so hinter die gegnerischen Linien des FBI einschleichen. Dann wäre auch nicht ausgeschlossen, dass okya der echte shuichi sein könnte und stattdessen hinter dem narbengesicht Bourboun steht
oder shuichi ist wirklich tot *buhu*
aber ich muss dazu sagen, dass ich den neusten band, von dem ihr hier alle redet noch nicht vollständig kenne...
Shinichi_Kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 278


 

Gesendet: 15:49 - 24.07.2010

Nur als kleine Warnung ich weiß nicht wie weit ihr seid also für die die noch nicht Folge 579-581 gesehen haben könnte sein das meine Theorie ein paar Spoilernde punkte aufweist

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der so gennante Shuichifake wirklich shu sein soll
denn wenn das so währe wieso zeigt der sich in der öffentlichkeit wenn er doch genau weiß, dass er als Tot gilt. Da Shu sehr intelligent ist sollte er wissen das er Kir(Rena Mitszunashi) in Gefahr bringen könnte wenn er wieder auftaucht (Jodie hat die Theorie das er sein Gedächtnis verloren hat aber wie hätte er sie dann im kaufhaus warnen sollen ohne sie zu kennen) und so eindeutig wie er in Chiantis Zielfernroht geblickt hat denke ich nicht das es sich um Shu handelt

außerdem wissen wir nicht ob wirklich dieser falsche Akai die Nachricht hinterlassen hat vllt war es ja auch subaru

über subaru hab sogar drei Theorien

1. er ist Bourbon
halte ichfür unwarscheinlich weil es zu offensichtlich wirkt und ich eher denke das Gosho wieder eine überraschung geplant hat außerdem denke ich nciht das Shinichi jemanden von der Bo in seinem Haus wohnen lassen würde

2. er ist Shuichi Shinichi könnte von vornherein geplant haben Akai nach seinem Tod in seinem Haus zu verstecken was aber unwarscheinlich ist weil er ihn ja meher zufällig getroffen hat aber möglicherweise hat er ihn ja da durchschaut
außerdem war er im Kaufhaus als die Nachricht von shu an jodie erschien

3. und hier hol ich etwas weiter aus in Folge 44 hat Yusako Shinichi angeboten mit ins Ausland zu kommen und einen Freund von interpol auf die Suche nach die Organisation zu schicken möglicherweise gehört Subaru zu interpol und vllt ist er sogar Bourbon dann hätten wir eine zweite Verbindung zur BO allerdings müsste danneiniges über den "fake"Akai geklärt werden

soweit meine theorien was haltet ihr davon?
Yusako Kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 564


 

Gesendet: 17:21 - 24.07.2010

Das sind sehr gute Theorien.

Also zu Fake-Brandnarben-Shu ist nach Folge 581 eig klar, dass es sich um Bourbon handelt, ansonsten wäre er wohl tot.^^

Zu Subaru: Ich glaube er ist der echte Shuichi.
1. Wie kam es dazu, dass sie an die Fingerabdrücke kamen, die ihn als Shuichi identifizieren? Durch Conans Handy. Wie kamen sie auf das Handy? Conan hat den Vorschlag gemacht Kir mit Agasas Auto unbemerkt aus dem Krankenhaus schaffen, doch wenn wir uns mal zurück erinnern: Hatten sie nicht bereits den Plan Kir wieder in dir Organisation zu schaffen? Wieso also auf einmal Professor Agasa anrufen?
Antwort: Damit alle unauffällig mitkriegen, dass da die Fingerabdrücke von Shuichi drauf sind!

2. Dann als Conan Jodie sein Handy gegeben hat, finde ich hat er sich auch sehr auffällig benommen. Alle die Conan kennen, müssten wissen, dass er sich meistens nur so benimmt, wenn er etwas vor hat. Meistens wenn er den Täter täuschen will. Und als er es dann zurück bekommen hat, hat er sofort die Seriennummer überprüft. Selbst für Conan war das ein bisschen sehr Paranoid.

3. Aus Folge 563 wissen wir, dass Bourbon Shu's lieblings Getränk ist. Was trinkt Subaru in Folge 511?

4. Shuichi und Shinichi müssten Gin mit gut genug kennen, um zu wissen, dass Gin Kir nicht so einfach wieder vertrauen wird. Vor allem Shuichi, da er ja 3 Jahre mit ihm "zusammen gearbeitet" hat.

5. In dem Parkhaus vom Krankenhaus sagte er zu James, dass sein Instinkt ihn da durch bringen würde und dass Kir auch wenn sie nur von der CIA wäre auch einen Plan hätte. Wo war da der Instinkt und der Plan?

6. Kurz bevor Shu losgefahren ist sagte noch zu James "Und was das danach angeht, verlasse ich mich auf sie." Das hört sich jetzt wiederum nach einem Plan an. Auffallend war ja, dass James irgentwie danch auf das Handy, als Mittel zur Identifikation der Leiche, hingearbeitet hat. So kam es mir jedenfalls vor.

7. Zu der Leiche die im Auto gefunden wurde: Es könnte gut sein, dass es sich hierbei um das Mitglied der Bo handelt, welches im Krankenhaus postiert war und sich erschossen hat. (War das nicht auch ein Kopfschuss?)

8. Bei einem normalen Chara hätte ich es ja noch für möglich gehalten, dass er in so einer Situation umgebracht wird, aber Shuichi?! Der Shuichi der es geschafft hat als Gin's Partner in der BO zu arbeiten und dessen Intelligens es mit der von Shinichi Kudo aufnehmen kann. Ich für meinen Teil halte es für sehr unwahrscheinlich.

9. Die ganze Szene von dem Lungenschuss über den Kopfschuss bis hin zu Explosion des Wagens, sah für mich sehr gestellt aus. In Folge 235 haben wir ja auch schon gesehen, wie gut man so tun kann als sei man Tod, wenn man nur durch eine Kamera beobachtet wird.

10. In Punkt 8.) habe ich bereits erwähnt das Shu eigentlich genau so gut Kombinieren kann wie Shinichi. Da kommt mir wieder Folge 511 ein. In der Folge konnte Subaru genau so gut Kombinieren wie Shinichi.

11) Die Art wie Subaru Conans Vorgehen durchschaut und wieder gibt ähnelt sehr die von Shuichi.
Bsp: Subaru:"Verstehe, ein Geschenkgutschein. Ich weiß nicht ob dies die klügste Methode war, aber es beschäfftigt die Kunden noch eine Weile und setzt sie keiner Gefahr aus"
So Ähnlich hat es Shuichi auch schonmal gemacht, als er einen von Conans Tricks gesehen hat.

12)In Folge 581 sagt Subaru am Ende über Fake-Shuichi: "Ich kenne sein Gesicht schon seit einer enorm langen Zeit"

13) Das ist eigentlich keine Hinweis, eher eine Andeutung von Gosho, es könnte sich aber auch um einen Zufall oder eine Falle handeln: Als wir Subaru ich Folge 509 kennengelehrnt haben, wurde er von Kaito "der Rote" genannt. Und Rot heißt auf Japanisch ja "Akai".

Das ist soweit meine Theorie. Das eine oder andere ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber so alles im allem halte ich die Punkte für Möglich. Mal sehen was uns die Zukunft bringt.
Shinichi_Kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 278


 

Gesendet: 17:44 - 24.07.2010

das hört sich alles in allem sehr plausibel an gut recherchiert ich muss dir zustimmen das, das alles wirklich beim zweiten hinsehen sehr gestellt wirkt ich hab mir das grade nochmal angesehen

ich denke den wichtigsten Punkt habe ich bei meinen Theorien vergessen aber du hast ja soweit alles soweit ergänz

hut ab eine beinahe Lückenlose kombination

ich bin mal gespannt was Kir noch so drauf hat weil wer bei der CIA ist muss ja irgendwas können

es währe schon warscheinlich das der Denker des FBI der schlauste SChülerdetektiv der Welt und ein CIA mitglied Gin täuschen können daher stimme ich dir soweit zu


was ich mich aber immernoch frage ob noch jemand von interpol dazu kommt oder nicht (vllt ja doch Boubon) aber das wären vllt auch zu viele Geheimdienste auf einmal naja abwarten
andy48
Anfänger

Beiträge: 19


 

Gesendet: 23:32 - 24.07.2010

@Yusako Kudo

Deine Argumente klingen logisch...dass der fake shuichi möglicherweise bourbon ist und subaru der echte shuichi hatte ich auch gedacht....aba durch deine argumentation bin ich mir noch sicherer :D...mal schaeun wie es weiter geht....endgültig hatten mich die sätze gins am ende überzeugt....da er ja meinte, das er ein bastard ist und er sehr eigenwillig handelt....so etwas ähnliches wurde meine ich mich zu erinnern über bourbon gesagt...darum hatte gin auch ein leichtes grinsen im gesicht...denn wenn es wriklich shuishi gewesen wäre, wär gin stock sauer gewesen und wär da selber rein gerannt und hätt versucht ihn ab zu knallen xD.....außerdem hat er die cia agentin nciht umgelegt ( komme gerad nicht auf den namen xD)....GOSHO soll sich ma beeilen hoffentlich kommt nach der sommer pause noch schöne folgen mit dem FBI/CIA/BO !!!! ich will jetzt endlich wissen ob meine/unsere theorien stimmen!!!^^
JugoNishimura
Anfänger

Beiträge: 11


 

Gesendet: 15:35 - 25.07.2010

DIe Theorie, dass es sich bei Subaru Okiya um Shuichi Akai handelt, hat sich im englischen Sprachraum bereits fest etabliert, obwohl ich diese Meinung nicht teile.

Hier ist eine exzessive liste mit Argumenten für die Theorie dass Akai die Rolle von Okiya angenommen hat
(aus einem englischsprachigen Forum, ACHTUNG SPOILER):

http://forums.dctp.ws/index.php?topic=402.msg37837#msg37837

(einfach etwas runterscrollen)

Und hier, wie er seinen Tod hätte inszenieren können:

http://forums.dctp.ws/index.php?topic=3819.msg142795#msg142795

Und hier, dass es sich bei Narben-Akai um Bourbon handelt:

http://forums.dctp.ws/index.php?topic=3819.msg142795#msg142795

Respekt vor diesem User, er recherchiert wirklich enorm viel und ist auf 90% auch noch selbst gekommen!

Er hat sogar eine Anleitung erstellt, wie man in der lage ist DC-Fälle selbst zu lösen...

Was haltet ihr von den Argumenten?
JugoNishimura
Anfänger

Beiträge: 11


 

Gesendet: 15:40 - 25.07.2010

Hier ist eine liste mit Informationen und Spekulationen über die Identität "jener Person", aus einem englischsprachigen Forum (ACHTUNG SPOILER!):


http://forums.dctp.ws/index.php?topic=3819.msg142795#msg142795
Yusako Kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 564


 

Gesendet: 17:42 - 25.07.2010

Puh! Der macht sich ja wirklich ganz schön Gedanken. Ich habe das jetzt nur mal so überflogen, aber so alles in allem habe ich es mir auch Gedacht.

Ich habe jetzt aber keine Zeit und Lust das alles zu Übersetzen. Ich werde es allerdings bei Gelegenheit mal tun.
JugoNishimura
Anfänger

Beiträge: 11


 

Gesendet: 20:00 - 25.07.2010

Ahso.^^
Wär natürlich sehr zuvorkommend den andern gegenüber, habs aber natürlich nicht von dir velrangt.^^

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- The Bourbon Arc story -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› The Bourbon Arc story
 



Version 3.1 | Load: 0.004463 | S: 1_4