Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Gruselkabinett —› Quarter in Not
 


Autor Mitteilung
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 20:48 - 21.12.2005

Mit meiner bescheidene Möglichkeiten, sind über 600 Leute benachrichtigt seit 11:05 heute morgen und haben die Bilder nachweisslich angeschaut.
Zur hoffen ist das eine kleine Minderheit spendet oder ein Pferd übernehmt. Es ist eine kleine Tropfen auf eine große Ozean, aber ein Anfang ist es jedenfalls.
Schaut auch mal und gibt die Botschaft weiter. Vieleicht kann man die Tiere dadurch etwas helfen.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 20:49 - 21.12.2005

...tja, da steht was von wegen deutlich unter dem echten wert verkauft werden.
befürchte, das vet-amt wird die tiere verkaufen, sobald diese leute sie wieder einigermassen ansehnlich gefüttert haben. und reinrassige quarter mit papieren - da frag ich lieber garnicht erst an. für einen wallach hätte ich ja noch ein plätzchen und mein sam würde sich sicher freuen über einen kumpel...
leonie
Maren
Power-User

Beiträge: 112


 

Gesendet: 20:51 - 21.12.2005

Tja, nen Quarter hätte ich ja auch noch gern, aber erst in ein paar jahren, wenn mein Minchen in Rente geht.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 20:56 - 21.12.2005

Meinst Du das die Leute so Geldgierig sind Leonie. Ich denke das es nur an die Untehaltungskosten gehen kann bis zur vermittlung. glaube nicht das sie etwas dafür bezahlen mussten........Nur meiner meinung.

So leicht wie ich die Leute aufmerksam gemacht habe, kann ich RAIten in Deutschland auch niederschmettern wenn sie nicht vernuftig bleiben.
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 22:24 - 21.12.2005

@richard - ich denke, dass das vet-amt den preis bestimmen wird. die haben sie da rausgeholt und zahlen fürs aufpäppeln. ausserdem hört sich der hof für mich so an, als ob da wieder ellenlange schutzverträge dranhängen. ich trau mich nicht, da nach zu fragen...bin einfach zu oft überfahren worden in der hinsicht. klar, das geld, was sie bisher reingesteckt haben steht ihnen auf jeden fall zu. aber ein pferd aus solchen verhältnissen hat ja oft schäden oder erkrankungen und kostet immense summen, wenn man es übernimmt...mal abwarten. wie gesagt - ich trau mich nicht, da nach zu haken. vielleicht ist einer von euch mutiger...
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 07:05 - 22.12.2005

Richard, da hast du ganze Arbeit geleistet, Super!!

Leonie, ich mach das für dich!!
Morgendlichen Gruß von Thara
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 07:31 - 22.12.2005

Ich würde auch genre mehr wissen. Ich wollte schon einen kostenlosen aufpäppelplatz anbieten. Eventuell spätere Übernahme nicht ausgeschlossen, war ja bei den anderen bisher auch so. Wer seinen Huf in meinen Stall setzt kann fast sicher sein, (auch wenn er nur zur Pflege oder zum aufpäppel oder zur Vermittlung her kommt) dass er seinen Lebensplatz sicher hat. Sehr zum Leidwesen meines Mannes und meines geldbeutels
Thara1880
Premium-User

Beiträge: 239


 

Gesendet: 08:12 - 22.12.2005

habe schon Antort von den zuständigen. War aber kurz und nicht so informativ. Sie hat auch noch nicht alles, schreibt sie: Wann abgegeben wird, zu welchem Preis etc. Sagt aber, Interessenten sollen sich gern bei ihr melden, sie prüft dann den Platz. Die Pferde sollen aber keinesfalls in den "Sport".
Nu muss ich was tun und wünsche euch einen schönen Tag.
Lieben Gruß von Thara
Leonie
Boardkaiser

Beiträge: 887


 

Gesendet: 10:34 - 22.12.2005

Danke Thara!!!
Da rufe ich dann lieber nicht an. Ärgere mich nur hinterher, wenn sie meinen Platz prüfen und dann doch noch "angemessene" Preise für die hochwertigen Zuchtpferde wollen. In den Sport geht bei mir eh kein Pferd - ich hasse Reitsport (mit Sport"geräten"). Mal einen gemütlichen Trail aus Spass oder einen netten Wanderritt, aber sonst nix.
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 12:00 - 22.12.2005

Na wer Wetterfest ist und kein Problem mit echten " Hardcore-Offenstallern " hat, ist immer herzlich eingeladen. Allerdings schätze ich mal, dass ich auf Grund der Entfernung eh durchs Raster falle... Hamburg ist ja nu leider nicht ma eben kurz ums Eck...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Quarter in Not -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Gruselkabinett —› Quarter in Not
 



Version 3.1 | Load: 0.003675 | S: 1_9