Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Anti-Elisabeth
 


Autor Mitteilung
nicole
Boardkaiser

Beiträge: 240


 

Gesendet: 13:38 - 05.06.2007

Sie war nun mal so wie sie ist. Mal zickig, mal traurig, mal nett, mal wütend....
Ich "nehme" sie so wie sie ist. Menschen ohne Fehler oder Ticks gibt es nicht.
Natürlich wurde sie schnell sauer, wenn man ihre Haare nicht "richtig" behandelte, dass war nun mal so.
Würden wir uns heute mit ihr beschäftigen, wenn sie sozusagen nach Sophies Pfeife getanzt hätte? Wenn sie wirklich nach dem spanischen Hofzeremoniell gelebt hätte? Ich denke doch dass sie dann eher weniger beachtung gefunden hätte
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 16:57 - 06.06.2007

Elisabeth gehörte zu den Adeligen, die einerseits für die Republik waren, aber nicht auf ihre Adelsprivelegien verzichten wollten.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 17:31 - 06.06.2007

Nein, und auch nicht auf ihr Geld. Weshalb sie es vorsichtshalber schon mal in der Schweiz angelegt hatte.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 10:26 - 07.06.2007

@Ida: Ich muss leider nochmal auf "Rebecca" zusprechen kommen. Wie heißt die Fortsetzung und von wem ist sie?
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 13:18 - 07.06.2007

Sie heißt "Rebeccas Vermächtnis" von Susan Hill. Und übrigens wird hier: http://www.buechereule.de/wbb2/thread.php?threadid=20861 über das Original (und die Fortsetzung) diskutiert.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 17:20 - 07.06.2007

Danke! Sorry, nochmal, dass ich wieder damit anfange musste. Habe aber keine Möglichkeit dich persönlich anzuschreiben.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 17:24 - 07.06.2007

@dannymusik schreib mir unter Deutschebea@gmx.de
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:54 - 07.06.2007

@ dannymusik & Ida: Ja es gibt aber noch ne andere Fortsetzung:

1. Sally Beauman: "Rebeccas Geheimnis"
2. Susan Hill: "Rebeccas Vermächtnis"


Die wünsch ich mir alle beide zum Geburtstag. Wo ich die original REBECCA zum 2. Mal vor kurzem gelesen hatte (zum "vor-dem-Musicalbesuch-auffrischen") ich kam wirklich nicht mehr davon los...

Sorry nochmal...

Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 11:14 - 08.06.2007

Last night I dreamt I went to Manderley again It seemed to me I stood by the iron gate leading to the drive, and for a while I could not enter, for the way was barred to me.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 15:06 - 08.06.2007

Ich habe mir gerade die DVD aus der Bücherei ausgeliehen. Ich hoffe, ich kann meine Eltern dazu überreden, uns den film heute abend anzuschauen. Meine Ma ist bei uns die Herrin über die Fernbedienung und ein Günther-Jauch-Freak.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Anti-Elisabeth -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Anti-Elisabeth
 



Version 3.1 | Load: 0.002248 | S: 1_14