Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Kapuzinergruft
 


Autor Mitteilung
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 16:14 - 11.07.2007

Kapuzinergruft Merchandising? Was sollen die denn verkaufen? Nachbildungen der Särge oder der entzückenden Schmucktotenköpfe an manchen der Sarkophagen?? Also bitte!!! Ich finds schon toll, dass man überhaupt rein kann (die Württemberger lassen z.B. niemanden in die Gruft in Ludwigsburg oder nur einmal eine Gruppe alle paar Jahre). Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz: ohne die vielen Menschen würden die Särge nicht so stark kaputt gehen -- und für die Restauration braucht man das Geld der Menschen, die sich das Ganze ansehen.
Also nicht meckern, sondern den Eintritt bezahlen und mithelfen.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 17:18 - 11.07.2007

Eine aus meiner Klasse war in Wien auf Abschlussfahrt, und da hat sie mir erzählt, dass die auch mit der Klasse in der Kapuzienergruft waren. Und sie hat ganz belustigt erzählt, dass ihre Freundin über die Absperrung bei Elisabeths Sarg gegriffen hat, ich glaube sogar ganz gewollt, mit voller Absicht, und die beiden hätten sich dann voll einen abgelacht, als der Alarm losging und alle sie so doof angeschaut hätten oder so. Ich konnte das gar nicht verstehen. Sowas macht man nicht! :-|
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 18:47 - 11.07.2007

ich wollte wirklich gern einen kleinen Zinnsarg als Schlüsselanhänger haben, mag für manche jetzt vielleicht erschreckend sein oder pietätlos aber jeder hat halt so seine ansichten.
Elisabeth
Power-User

Beiträge: 91


 

Gesendet: 19:19 - 11.07.2007

@Ida Da stimme ich dir vollkommen zu.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 19:29 - 11.07.2007

Merchandising aus der Kapuzienergruft würde sich zumindest unter der Gothic-Szene gut verkaufen.
Es geht mir immer noch darum,dass man fairnesshalber ein Schild aufstellt, wo auf die Arbeiten hingewiesen wird.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 19:59 - 11.07.2007

@dannymusik das mit dem Schild finde ich ok -- oder auf der Website darauf hin weisen
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 20:31 - 11.07.2007

Ach Du, als ich jetzt in Madeira war haben auch zwei Männer auf den Sarg von Karl geklopft. Ich weiß nicht was die erwarten. Ich muß zugeben das ich da schon was gesagt hab (es waren Deutsche), ob sie nicht was von Totenruhe gehört hätten. Egal von wem das der Sarg ist, ich finde das muß nicht sein.
Titania
Boardkaiser

Beiträge: 214


 

Gesendet: 20:32 - 11.07.2007

Ach ja, in Sachen "Merchandising" dachte ich eher an die Bekanntmachung der Gesellschaft als an Schlüsselanhänger.
Marco
Stamm-User

Beiträge: 24


 

Gesendet: 20:51 - 11.07.2007

@Titania:
und was habn die deutschen gesagt, nachdem du sie auf totenruhe angesprochen hast`??
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 14:39 - 13.07.2007

Ach Titania es gibt halt immer wieder Menschen, die haben vor nix Respekt.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Kapuzinergruft -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Kapuzinergruft
 



Version 3.1 | Load: 0.002274 | S: 1_14