Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Kapuzinergruft
 


Autor Mitteilung
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:29 - 31.05.2007

@ Sarah: Was machst du so lang am Zentralfriedhof? Liegt da jemand von deinen Angehörigen, oder hast du nru Hans mal einen Besuch abstatten wollen? Haha, das wär lustig gewesen, wenn du des gewesen wärst... :)
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 20:33 - 01.06.2007

ich war das erstemal am Zentralfriedhof und deshalb hat es weng länger gedauert. Ich bin dann immer ganz begeistert von den ganzen Grabsteinen und so. Man kann da halt auch ziemlich gut spazieren gehen und dann haben wir uns noch mit netten Wienern unterhalten die halten einen ja bekanntlich auch etwas auf die Wiener*g*
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 21:05 - 02.07.2007

Ich war gestern in der Kapuzienergruft. Das ist ja schlimm daunten. Der Sarg von Zita stand irgendwo in der Neuen Gruft. Sah richtig abgestellt und eingeengt aus. Die Franz-Josephs-Gruft erinnert mehr an einen Rohbau, als an eine Gruft.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:12 - 02.07.2007

@ dannymusik: Ja, da kommt schon so ne düstere Stimmung auf, fand ich damals. Fotos darf man immer noch nicht machen, oder? Warst du bei ner Führung mit dabei?

Die Franz-Josephs-Gruft ist der Teil wo dieser kleine Raum ist wo Elisabeth Franz und Rudolf liegen, oder?
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 11:08 - 03.07.2007

Nein, ich habe keine Führung mitgemacht. Die erzählen mir jetzt auch nicht viel mehr neues, als das,was in dem Begleitbuch steht oder was ich bislang über die Habsburger gelesen habe.
Fotos machen finde ich eh makaber in einer Gruft. Da liegen schließlich Tote drin und das muss man nicht fotografieren. Bei den Belichtungs- und Glasschutzverhältnissen, werden die Fotos wohl auch nichts. Die Franz-Joseph-Gruft ist genau der Teil, wo die drei Särge stehen.
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 16:38 - 03.07.2007

Ich hab damals alle 3 Särge fotografiert und noch eins wo ich vor Sisis Sarg stehe. Ich bin froh, eigentlich, dass ich die Fotos hab. Meine Mama hat die gemacht, wo alle schon draußen waren also im nächsten Raum, und bei ner Führung (haben wir damals mitgemacht, Sisi-Tour, es waren nur maximal 10 Leute glaube ich, also schöne kleine Gruppe) muss man ja immer auf den ganzen Rest auch warten. :)
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 18:08 - 03.07.2007

ich hab auch Fotos gemacht und bin froh sie zu haben weil ich noch Fotos von damals habe so 1980 rum und da kann man das dann gut vergleichen. Und später mal werd ich es dann vergleichen können wenn es wieder anders aussieht.
Manu
Stamm-User

Beiträge: 39


 

Gesendet: 19:13 - 04.07.2007

Hallo wollte mal fragen, ob man beim Falcograb immer noch so ein großes Blumenmeer gibt oder ob es jetzt nach 9 Jahre schon etwas abgeflaut ist. Manu
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 20:23 - 04.07.2007

doch als ich vor kurzem da war waren schon sehr viele Blumen am Grab
Sisi
Goldmember

Beiträge: 1068


 

Gesendet: 21:07 - 04.07.2007

Auch wenn es hier nicht so genau hinpasst, so hat es Ende Mai ausgesehen (ich find das so süß, den Kranzan der Seite von seiner Mama Maria Hölzel: "Alles Liebe zum 50sten von deiner Mama" :)):

[Link zum eingefügten Bild]
[Link zum eingefügten Bild]

Hier noch ein paar Bilder von der Kapuzinergruft, wo ich damals (Juni/Juli 2006) da war:

[Link zum eingefügten Bild]
Ich vor Elisabeths Sarg
[Link zum eingefügten Bild]
Franz Josephs Sarg
[Link zum eingefügten Bild]
Rudolfs Sarg (er liegt übrigens im fast identischen Sarg wie Elisabeth)

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Kapuzinergruft -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Kapuzinergruft
 



Version 3.1 | Load: 0.003240 | S: 1_14