Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Brennende Fragen
 


Autor Mitteilung
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 12:54 - 29.05.2007

Das mit den Schubladen befürchte ich auch. Aber vielleicht gibts auch einen Dachboden. Oder lagern die Archive im Keller??
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 16:25 - 29.05.2007

also ich war am wochenende in schönbrunn und in der hofburg und da hab ich mir auch wieder gedacht wie gerne ich doch mal ohne diese ganzen absperrungen und diese ganzen toursiten im schloss umher laufen würde.
was mich sehr erschreckte, in der kapuzinergruft hab ich aus einiger entfernung auf den sarg von sophie gezeigt und bin wohl mit irgendwas in eine lichtschranke gekommen. aufjedenfall ertönte eine laute sirene die mir beinahe einen herzinfakt verschaffte*g* das passierte aber nicht nur einmal weil ich gerade etwas erklären wollte und ja noch nicht wusste das die sirene an mir lag. Fand es aufjedenfall komisch das bei den Särgen von Sophie etc. ein Zaun rum ist und eine Lichtschranke während bei Maria Theresia und anderen nichts ist.
Sophie
Boardkönig

Beiträge: 160


 

Gesendet: 16:31 - 29.05.2007

Zitat:
Das mit den Schubladen befürchte ich auch. Aber vielleicht gibts auch einen Dachboden. Oder lagern die Archive im Keller??


Ich schätze mal, dass mittlerweile alles in die ONB gekarrt wurde.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 17:19 - 29.05.2007

@Sarah vielleicht haben die das bei "gefährdeten" Särgen gemacht. Also die, die noch nicht restauriert sind aber anfällig für Schweiß und so. Oder hat mal ein Sisi-Fan einen Anschlag darauf verübt?
Kam kein Aufseher, als du die Sirene ausgelöst hast??
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 18:18 - 29.05.2007

Bei meinem letzten Besuch in der Gruft war es auch so, dass man, wenn man zu nah an die Särge herantrat, um z.B. die Aufschrift zu lesen, eine Sirene ertönte. Hört sich so an, als sei die Gruft inzwischen ein Hochsischerheitstrack geworden.
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 19:23 - 29.05.2007

nein es kam kein Aufseher, der hat wohl gemerkt das es nur ein versehen war denn er kann durch die Kameras ja alles verfolgen was in der Gruft geschieht. Ist aber sehr erschreckend diese Sirenen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Brennende Fragen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Brennende Fragen
 



Version 3.1 | Load: 0.005558 | S: 1_14