Kaiserin Elisabeth Forum - Erzsébet Királyné Fórum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Elisabeth —› Brennende Fragen
 


Autor Mitteilung
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 13:31 - 23.05.2007

@Sarah meinst du wegen den Geistern der Ahnen oder was??
nicole
Boardkaiser

Beiträge: 240


 

Gesendet: 20:08 - 23.05.2007

Na das wär ja mal was, wenn FJ oder sogar E an mir als Geist "vorbeilaufen" würde.
Sarah
Boardkaiser

Beiträge: 225


 

Gesendet: 20:28 - 23.05.2007

ich glaube nicht wirklich an geister und sowas aber trotzdem finde ich es doch irgendwie grusselig
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 16:51 - 24.05.2007

Ich glaube auch nicht daran. Ein ehemaliger Bekannter von mir, glaubt auch an Geister und hat mir erzählt, dass seine tote Oma ihm mal begegnet sei nachts.
Ich bin da eher rational eingestellt und kann damit nichts anfangen.
Viele Leute kommen aber auch nicht mit dem modrigen Geruch in den alten Schlößern klar. Meine Eltern können das auch nicht lange ab.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 12:15 - 25.05.2007

Schönbrunn ist doch kein altes englisches Spukschloss!! Und gegen dumpfigen Geruch gibts doch heute allerlei Mittelchen. Oder man qualmt sich die Bude halt voll -- dann riechts auch anders
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 15:35 - 25.05.2007

Dan bevorzuge ich doch den Modergeruch, obwohl ich den sowieso gerne rieche.
Mal Spaß bei Seite, aber es ist do echt so, das man das Gefühl hat in der Hofburg oder Schönbrunn, als würden dort noch Leute wohnen, die schon lange nicht mehr da waren. Es ist so, als würden die Möbel nur auf ihre Besitzer warten.
Besonders fällt mir das in der Wagenburg auf. Die Kutschen könnten an sich so losfahren und stehen nur da rum. Es ist schon merkwürdig.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 16:45 - 25.05.2007

Ja, aber du wohnst ja nicht in den Ausstellungsräumen. Und in den anderen Wohnungen haben vielleicht früher auch die Diener und so gewohnt.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 21:42 - 27.05.2007

Das meinte ich auch nicht. Ich habe mal einen Bericht gesehen von einer Frau, die in einer dieser Wohnungen wohnt und man hat auch die Wohnung gezeigt und die wirkte, bis auf die Höhe und den Ausblick, ganz "normal". Ich meinte eher, es wirkt so auf mich als Besucher.
Ida
Goldmember

Beiträge: 562


 

Gesendet: 13:13 - 28.05.2007

Als Besucher stimmts. Deshalb würde ich gerne mal ganz alleine dort (oder auch in einem anderen Schloss) sein und ich möchte berühren, fühlen, Schreibtischschubladen öffnen, den Eigentümlichkeiten oder Eigenheiten nachspüren. Das hört sich neugierig an, ist aber mehr ein Einfühlungsversuch.
dannymusik
Goldmember

Beiträge: 653


 

Gesendet: 11:30 - 29.05.2007

Schätze aber, dass in den Schubladen nichts mehr sein dürfte. Mich interessiert da eher der Keller.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Brennende Fragen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elisabeth —› Brennende Fragen
 



Version 3.1 | Load: 0.002549 | S: 1_14