Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Aktiv helfen —› Ich brauche Eure Hilfe ... - IST EIN FAKE !-
 


Autor Mitteilung
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 13:52 - 13.05.2005

@Teresa

Beim Lesen des Eingangspostings habe ich das Bedürfniss mich zu schütteln, um den Bären, von dem ich das Gefühl habe, dass er mir aufgebunden wird, loszuwerden.
Sollte ich mich getäuscht haben und vom Gegenteil überzeugt werden, nehme ich den negativen Unterton gerne zurück.
Da Kufstein nicht sooo weit von mir entfernt ist, komme ich gerne bei dir vorbei. Vielleicht kann ich den einen oder anderen nützlichen Tipp geben und dir und dem Pferd ein bißchen helfen.
Noch eine kleine Anmerkung. Viele meiner bäuerlichen Nachbarn kennen sich mit Rinderhaltung im Sinne von Ökonomie aus, aber vom Lebewesen Rind haben sie leider keine Ahnung.

LG
Edith
teresa
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 14:41 - 13.05.2005

Liebe Leute erstmal Danke für Euren Zuspruch tut mir gut. Das mit den Kameraden für die Stute werde ich nach Pfingsten in Anspruch nehmen; ebenso den persönlichen Kontakt zu anonymouse. Jetzt brauche ich erstmal euren Rat wie ich das Pferd ernähren soll. Also bisher gab ich ihr Äpfel,Möhren,wenig Brötchen/Brot und Heu nach Gefühl. Sie steht wie gesagt immer auf der gleichen Paddockwiese wo das Gras natürlich schon weggefressen ist. Rund um dieses Stück Land steht das Gras Kniehoch. Ich habe ihr heute eine Schubkarre voll abgesenst und rübergeworfen. Ganz vorsichtig ist sie aus dem Versteck gekommen und hat es gefressen. In Begleitung des Hundes konnt ich auf die Wiese und ihren Unterstand reinigen. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie der aussah, ich glaube der ist nie gesäubert worden. Nun ist er frisch und sie hat sauberes Stroh zum knabbern. Die Weiden kann ich stückweise abtrennen. Kann mir jemand sagen wie lange und wie viel die Stute fressen darf ohne Bauchweh zu bekommen? Die Stute ist ca.165 in der Rückhöhe und sehr schlank mit kleinen Hufen und großen Ohren. Sie hat ein geschecktes(Schwarz/Weißes) Fell. Ich habe noch keine Papiere oder Impfpaß bekommen. Das Vet-amt will sich darum kümmern.
LG Teresa
teresa
Boardjunior

Beiträge: 5


 

Gesendet: 15:19 - 13.05.2005

An Anonymouse
ich habe gerade erst Deinen Beitrag von heute Mittag gelesen. Ich muß Dich nicht vom Gegenteil überzeugen.
Weißt Du in meinem Alter (72 Jahre) ist es mir egal ob mir jemand glaubt oder nicht! Und denke Dir die meisten Bauern die ich kenne machen sich viel Gedanken um ihr Vieh, aber sie wollen und müssen vom Betrieb leben und der Markt diktiert die Preise. Bist Du bereit für 1 Kilo Rindfleisch 16 bis 20 Euro zu zahlen? Das ist in etwa der Preiß für eine artgerechte lebenslange Haltung eines Fleischrindes. LG teresa
nell
Power-User

Beiträge: 105


 

Gesendet: 15:41 - 13.05.2005

....teresa - sagtest du nicht, du seist "knapp 60 jahre" alt ???
l.g.
nell
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:47 - 13.05.2005

Gute Frage, Nell.
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 15:50 - 13.05.2005

Wenn ich mit ansehen muss wie die Rinder jahrein, jahraus angebunden auf Gitterrosten stehen, die Kälbchen kaum auf der Welt, an den Hinterbeinchen von der Mutter weggezogen werden und in engen Gitterboxen mit dem Eimer bis zur Schlachtreife aufgezogen werden, vergeht mir generell der Appetit auf Rindfleisch. Aber die Rinderhaltung war nur eine Anmerkung am Rande und war kein Aufruf an dich zur Verteidigung.
Ich weiß nicht, was das Alter mit dem Streben oder Nichtstreben nach Glaubwürdigkeit zu tun haben soll, außer man denkt ab einem gewissen Alter habe man Narrenfreiheit. Ich für meinen Teil bin in einem Alter, wo ich nicht alles blind und taub glaube, was ich lese und höre. Das hat nichts mit dir als Person Teresa zu tun, sondern mit der Erfahrung, ganz speziell auf den Unfug, der im Tierschutz betrieben wird.
Stutzig macht mich dein schneller Alterungsprozess von 60 auf 72 Jahren. Du hast doch schon Papiere in Form des E-Passes, da stehen auch mögliche Impfungen drin.

Auszug aus deinem ersten Posting im anderen Thread:
""""Nach Einschaltung des Vet-amtes habe ich das Pferd geschenckt bekommen einschließlich des E-Passes ... Ich bin eine "alte" Bäuerin von knapp 60 Jahren ...""""

Mein Angebot, dich zu besuchen und zu unterstützen steht. Wende dich an Steffi, da bekommst du meine Emailadresse.

LG
Edith
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 15:53 - 13.05.2005

@ nell, Steffi

und schon wieder!!!
Drei Doofe und ein Gedanke.
Knuffel
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:49 - 13.05.2005

So liebe Tierschützer wie wärs wenn ihr mal die Menschen vor Euch schützt.
Hier fragt ein unwissender Mensch ganz konkret um Hilfe, egal wie alt dieser Mensch ist. So nun liebe Teresa ich weiß nicht wie es zu diesen unterschiedlichen Angaben gekommen ist. Deine Stute zur Zeit eigentlich nicht viel mehr zum Weidegras fressen. Die Weide kannst Du Meter für Meter abstecken, fang möglichst klein an. So nun noch einen praktischen Vorschlag: Gibt es in Deiner Nähe einen Reitstall? Dann könntest Du den Pächter/Besitzer um Rat fragen. Die meisten geben gerne Hilfen manchmal aus Interesse am Pferd manchmal geben Bezahlung. Auch die Tierärzte stehen genauso wie das Vet-Amt mit Rat und Tat zur Seite. Hier im Forum sind einige Menschen die alles andere tun als Tiere oder Menschen zu schützen. Sie tun das was alle Tun ----Tratschen-----!
Alles Gute Knuffel
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 19:57 - 13.05.2005

@ Knuffel
Finde dein Posting ziemlich unpassend.

MfG
claudia
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:41 - 13.05.2005

guten abend,

ich lese und lese und weiss das oft fakes, münchhausen-symptomatiken etc. in foren auftauchen. aber dann hätte diejenige wahrscheinlich ein besser frequentiertes forum aufgesucht bzw. mehr dramatik in die thematik eingebracht. denn show und anteilnahme sind das ziel solcher menschen zu denen ich sage "don`t feed the troll"

teresa gibt zwar durchaus unterschiedliche daten an, die sie verdächtig erscheinen lassen.
aber durch euer netzwerk lässt sich das doch "prüfen". edith ist doch in der nähe und so ergibt sich vielleicht die möglichkeit an diesem langen pfingstwochenende mal einen "status quo" festzumachen. edith, ich hoffe du hast zeit und kannst das mal checken.
das sollte ein eventuell falsch ernährtes und früher gepeinigtes tier verdienen und ansonsten dürfen alle hier aufatmen, die anteil nehmen oder sich umsonst hier mit tipps und mitgefühl ins zeug legen.
und ich HOFFE es ist die wahrheit die teresa hier schreibt.
ehrlicherweise mag ich nicht so extreme inhalte. ich bin ein mensch der seine grundprinzipien vertritt, für mich und meine tiere und auch sonst . ich möchte auch gerne menschen bekehren, manchmal gelingt es. die mittel dazu sind bestimmt erst mal zuhören und dann darf jeder etwas sagen bevor man entscheidet.

also ich finde die rinderhaltung auch nicht i.o. mehr als das . z.T. herrschen dort verheerende zustände. aber alle über einen kamm zu scheren ist auch nicht richtig und dienlich. ich weiss nicht wie teresa ihre tiere hält....... *grübel* aber vielleicht hat sie einfach mitgefühl mit einem pferd. ich schreibe bewusst VIELLEICHT!!

also an teresa: es wäre mehr als dienlich dich konkret zu diesen äusserungen zu melden . warum das erst nach pfingsten sein soll, wenn du keine /wenig ahnung von pferden hast , wo du unsicher mit der haltung bzw. fütterung bist???
dein alter ist mir egal!
deine tierhaltung würde mich interessieren und nicht der zu erwirtschaftende betrag, den fleischvieh kosten soll. --> das rechtfertigt nicht den tierschutz oder die haltung. (obwohl vielleicht nicht alles möglich ist gibt es doch immer spielräume o. alternativen)

edith: wäre schön für das tier bzw. für das forum, wenn du mal einen ortstermin bekommst. dann wäre einiges klarer.


so jetzt hab ich mich mit meinem zweiten posting unbeliebt genug gemacht.

trotzdem ernstgemeinte liebe grüße an alle tierfreunde

claudia


Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Ich brauche Eure Hilfe ... - IST EIN FAKE !- -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Aktiv helfen —› Ich brauche Eure Hilfe ... - IST EIN FAKE !-
 



Version 3.1 | Load: 0.004933 | S: 1_9