Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Minihengst, Exzemer, sucht dringend!!!!! - VERMITTELT! -
 


Autor Mitteilung
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 19:09 - 31.07.2005

Steffi, hab dir die Bilder gemailt!
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 09:21 - 01.08.2005

Arme Hilde, da hast Du aber jetzt einen Streß.

Wir haben das Problem immer mit unserem Tinkerwallach. Wenn wir Zuwachs bekommen, benimmt er sich auch immer völlig gastunfreundlich. Deshalb muss er immer so ca. 1 Woche in Einzelhaft fristen. Macht das Hirn wieder klar und danach geht es dann relativ unproblematisch. Er ist nämlich auch unangefochtener Chef hier.

Wünsche Dir viel Glück, Geduld und Nerv bei der Eingliederung der Mini-Bestie. Gib ihm Zeit. Es wird schon werden.

Viele Grüße
Birgit
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 20:04 - 12.08.2005

Nochmal ein Zwischenbericht.
Sam steht nach wie vor alleine, jedoch haben wir den Doppelzaun jetzt auf 1/2m an den Auslaufzaun rangerückt, mal sehn, ob es gut geht.
Bei der Bodenarbeit gestern hat er Niklas noch gehörig angemacht, der hat allerdings nicht reagiert, wenn er am Halfter ist, ignoriert er eh alle Widrigkeiten.
Heute haben wir mit dem Zwerg wieder alleine Bodenarbeit gemacht.
Er lernt jetzt folgen auf Abstand, ohne einem in den Rücken zu hüpfen bzw einen von hinten zu zwacken.
Dasd klappt aber auch schon immer besser.
Aufs Podest steigt er leidenschaftlich gerne inzwischen, nachdem er oben ein paarmal Leckerchen kassiert hat.
Dann haben wir heute das Plié mit ihm geübt, gleich auf Anhieb hat es geklappt!
Ich hab die Fotos an Micheline geschick´t, vielleicht schafft sie es ja, sie hier rein zu setzen.
Sein Ekzem ist schon deutlich besser geworden! Einige Stellen sieht man noch, das waren die schlimmsten, aber auch da ist die Haut verheilt und die Haare wachsen wieder.
Ich hab ihn mit Butox behandelt und jeden Tag, mittlerweile nur noch jeden 2. Tag, mit Schwedenemulsion eingerieben.
In ein paar Tagen machen wir nochmal den Versuch, ih n alleine mit Niklas auf die Weide zu lassen, die andern werden solange weggesperrt.
Drückt mal die Daumen, dass es nicht zu wüst abgeht!
Ich denke, es wird langsam Zeit, dass er in Pferdegesellschaft kommt, dann wird er sicher auch Menschen gegenüber etwas friedlicher agieren.
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 00:00 - 13.08.2005

Oh je, das schaffe ich bestimmt auch nicht, ich schicke sie an Thyrie oder Richard.....

Bilder sind aber sehr sehr schön *euchneugierigmacht*

LG Micheline
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 09:48 - 20.08.2005

@ Hilde
Und??? Was macht der Schlingel? Annäherung geglückt oder Katastrophe?
Ich drück mal einfach Däumchen!

L.G.
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 11:57 - 21.08.2005

Im Augenblick ist es so ein Mittelding.
Noch steht er abgetrennt, aber nur noch durch einfachen Zaun.
Wir haben ihn jetzt mehrmals mit Merlin und Niklas zusammen auf die Weide gepackt, die andern solange eingesperrt.
Niklas respektiert er eigentlich weitesgehend, der hat es ihm am Freitag nochmal nachdrücklich klargemacht, wer der Boss ist.
Der einziege Verletzte dabei ist aber der arme Nik selber, denn der freche Zwerg ging urplötzlich auf ihn los und biss ihn in den Hals. Dafür hat er dann paar Tritte gefangen und anschließend hatte er ziemlichen Respekt, aber Nik hat eine offene Wunde am Hals. Der Arme war total perplex erstmal.
Und Merlin muss sich von Sam eine Menge bieten lassen, er wird immer wieder angestiegen, bestiegen, gebissen, getreten. Nur der Dödel wehrt sich nicht, er geht auch immer wieder zu Sam, sucht dessen Gesellschaft.
Umgekehrt allerdings auch.
Warum es am Freitag etwas eskalierte, keine Ahnung, vielleicht das schwüle Wetter mit den vielen Stechviechern?
Die Tage vorher ging es bis auf 5 Minuten Hengstgeröhre seitens von Sam eigentlich recht gesittet zu.
Wir werden jetzt die nächsten Tage versuchen, die drei Herren länger zusammen zu packen, damit wir irgendwann die andern beiden dazustellen können.
Solfari, mein Isi, ist ein Schaf, der lässt sich eh gleich von jedem knuten, aber Benny, der ja auch nicht sehr ranghoch ist, möchte sich Sam zu gerne zu Gemüte führen. Das war am Anfang bei Merlin auch so, den hat er dermaßen zusammengedonnrt, dass sogar Niklas mal dazwischen gesprungen ist.
Benny hat wohl auch jahrelang alleine gestanden und es fehlt ihm etwas an Sozialverhalten.
Sam und Benny werden also wahrscheinlich noch manchen Strauß ausfechten, bis es ruhig wird.
Ich hoffe nur, dass der Zwerg den armen Merlin bald mal mehr in Ruhe lässt.Spätestens zum Oktober muss er nämlich in der Herde sein, dann kommen meine beiden ausquartierten Pferde zurück (sind beide recht friedliche) und dann ist auch irgendwann die Weide wieder zu.
Also drückt mal die Daumen, dass es klappt, sonst muss ich ne andere Lösung finden.
Das Problem ist halt auch, dass ich hier in der engen Bebauung ein bisschen aufpassen muss, dass nicht nächtelang Rabatz ist.
Und Sam hat ein ziemlich lautes Stimmchen, das er auch ständig ertönen lässt, leider...
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 11:58 - 21.08.2005

kaufe bei "einziege" ein -e- zurück
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:04 - 21.08.2005

Sind doch schon minimale Erfolge in Sicht!
Ich drück weiter die Däumchen!

Lieben Dank für Bericht! Ist ja immer wieder interessant solch Herdenverhalten!

Weiterhin Erfolg und gute Nerven und das die Nachbarn das Wiehern schön finden und sich nicht dran stören!

L.G.
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 21:16 - 21.08.2005

Wenn es denn Wiehern wäre!
Aber das sind tierisch laute Hengstschreie und Quietschen!
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 22:27 - 21.08.2005

Wir haben da gehört, Christine, das ist mit Sicherheit KEIN unschuldiges Wieherchen ( was für ein Wort *gg*)

LG micheline

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Minihengst, Exzemer, sucht dringend!!!!! - VERMITTELT! - -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Minihengst, Exzemer, sucht dringend!!!!! - VERMITTELT! -
 



Version 3.1 | Load: 0.004860 | S: 1_9