Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Minihengst, Exzemer, sucht dringend!!!!! - VERMITTELT! -
 


Autor Mitteilung
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 14:36 - 15.05.2005

So Ihr, und jetzt muss ich Ihn mal wieder hoch schieben weil er vermutlich wieder zum Besitzer zurück kommt. Er sollte angeblich einen Klopphengst sein?!
mal sehen. Besitzer ist auf jeden Fall so vernuenftig das er Ihn auch zurück nimmt, aber dann?
So ein Mist.
LG Micheline
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 16:53 - 15.05.2005

Ist er denn wirklich ein Klopphengst? Wie haben die das gemerkt?
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 17:56 - 15.05.2005

Wurde von dem neuen Besitzer gemeldet. Mein TA habe ich diesbezüglich angerufen , der meinte eher nicht. Selbst habe ich es nicht gesehen. Fragt sich auch ob er wiklich zurück kommt, oder das die Ihn doch behalten, oder vielleicht auch Geld zurück haben wollen oder so.
Komisch was?

LG Micheline
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 23:49 - 28.05.2005

Reinhild Du hast post!!

LG Micheline
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 12:24 - 28.07.2005

So,

jetzt schiebe ich Ihn noch mal hoch weil der kleine Mann war wikrlich ein Klopphengst, ist aber mit Mùhe und Not von meinen TÀ kastriert, und zieht morgen zu : taatatatatatata`!

Hilde!!!

Viele Dank Hilde, das Du ihn doch genommen hast, trotz der komischen Geschichte

LG Micheline
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 12:39 - 28.07.2005

Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Pferdi.
Da hat Dein süßer kleiner Rappe ja größenmäßig gute Gesellschaft.

Ich freu' mich für den Kleine. Bei Hilde hat er es bestimmt sehr sehr gut.

Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 18:17 - 29.07.2005

So, Bobje ist angekommen!
Aber es gibt ziemliche Probleme.
Eine Stunde lang ging es mit den anderen ganz gut, die beiden Zwerge sind sofort zusammen über die Weide marschiert und ich hab dann gedacht, jetzt kann ich mal eben nach Hause düsen, da ging die Post ab.
Erst hat sich Bob plötzlich mit Niklas, dem unangefochtenen Chef, angelegt. Dem ist dann nach mehreren Attacken schließlich der Kragen geplatzt und er hat den Zwerg mehrere Runden über die ganze Weide gejagt, bis der unter der Absperrlitze drunterher gesaust ist. Vor der hat Niklas ziemlichen Respekt, tobte dann nur an der Litze entlang.
Bob krakeelte und wollte zu Merlin.
Wir haben dann geschafft, Merlin zu ihm in den abgeteilten Weidebereich zu bugsieren.
Aber jetzt ging Merlin plötzlich auf Bob los, und wie!
Er hat ihn Runde um Runde gejagt, beide trieften bei der Hitze und ich dachte gleich fällt einer von denen um.
Wir haben dann im Winterauslauf zum großen Stall hin schnell mit doppeltem Zaun abgesperrt, so dass für die Zwerge der Shettystall zur Verfügung war noch.
Dann haben wir die beiden Zwerge eingefangen (Futtereimer wirkte Wunder) und in den Auslauf gepackt.
Gleich stieg Bob Merlin wieder an, der setzte sich zur Wehr und es ging wieder die Post ab.
Bob raste dann durch beide 2-reihigen Trennzäune, die wir aufgebaut hatten und stand im Stall bei den anderen.
Gott sei Dank waren die so verdutzt, dass wir dazwischen waren, bevor was passierte.
Bob hat ein paar ordentliche Macken vom Zaun und von dem Kampf, aber klein beigeben war nicht.
Franzi ist dann am Halfter mit ihm auf der Weide spazieren gegangen, damit er sich beruhigte, Tine und ich haben dann mit mehreren Reihen E-Seil einen doppelten Zaun zum Stall und 10m vom Auslauf abgeteilt.
Bob kann jetzt in Merlins kleines Ställchen, aber (hoffentlich) nicht zu den anderen.
Zur Weide hab ich nochmal in 2m Abstand einen E-Zaun gezogen, damit die Herren nicht aneinander geraten können. Bob wollte sich nämlich gleich wieder mit Merlin und Niklas anlegen, er stieg dauernd und wär fast im Zaun gelandet dabei.
Gras hat er fast keines in seinem Paddock, aber Heu und Wasser.
Eingeschmiert haben wir ihn auch schon, denn er juckte sich gewaltig, was nach dem Einreiben aber besser wurde.
Hat einer ne Idee, wie das weitergehen soll?
Niklas ist nun mal der Boss und war ja lange Hengst (im Deckbetrieb), und so ein Theater hab ich bisher noch nie gehabt.
Es sind immer wieder fremde Pferde hier gewesen, war nie ein Problem, und Merlin war auch erst 10 Tage kastriert, als er hier ankam, der hat sich sofort mit Nik vertragen.
Letztens der kleine Wallach auch, den ich mir ausgeliehen hatte.
Aber jetzt sieht es regelrecht nach Mordabsichten aus.
Oh Mann, da will man 2 Pferden was Gutes tun, und was ist nun?
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 10:13 - 30.07.2005

Geduld.

Da kommen ganz viele Faktoren zusammen.
Ein größenwahnsinniges, hengstiges, fremdes Shetty, das nach Ekzemer-Schmiermittel riecht, prallt auf den langjährigen Herrn des Hauses...


Du hast doch die Zwerge jetzt vorläufig getrennt. Warte ein bißchen ab.


Unser Puck hat auch erst kürzlich den Shettyzwerg im Speck-Nacken gepackt und kräftig durchgeschüttelt, weil ihm das Mini - Monster ganz keck den Weg versperren wollte. Ich bewundere immer wieder das Selbstbewußtsein der Shetties!
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 11:53 - 30.07.2005

Größenwahnsinnig und hengstig trifft auf Bobje zu, verstört sicher auch noch, und da er von Fohlen an als Einzelpferd gehalten wurde, kommt das auch noch erschwerend hinzu.
Eingeschmiert haben wir ihn erst, als er in Einzelhaft stand und sich wieder beruhigt hatte.
Gestern Abend hat Niklas immer wieder Attacken gegen ihn geritten (hinterm Zaun natürlich), und Merlin pflichtbewusst dann auch.
Heute stand die Herde auf der Weide und Bobje stand vor seinem Stalleingang am Heu und döste.
Rein traut er sich immer noch nicht, wäre bei seinem Ekzem sicher besser.
Meine THP hat mir homöopathische Sachen zur Dämpfung seines Hengsverhaltens empfohlen, werde erstmal das eine heute probieren, wenns nicht anschlägt das andere Mittel.
Dann werden wir mit Bobje und einem der anderen, ich denke Cheffe, Bodenarbeit machen, am Strick können sie sich ja nicht fressen.
Und Bobje muss unbedingt Manieren lernen, die hat er nämlich bisher nicht. Steigen und beißen, wenn iohm was nicht passt, aber er gibt schnell nach, wenn er zurechtgestaucht wird.
Immerhin haben wir es gestern geschafft, ihn trotz Aufregung wieder einzufangen und aufzuhalftern.
Micheline muss sich noch beim TA erkundigen wegen der Tetanusimpfung, war leider nichts eingetragen im Pass.
Und das ist doch immens wichtig.
Bei der Kastration wird normalerweise geimpft, müsste nur wissen, ob aktiv oder passiv. Macken hat er nämlich jetzt genug.
Kann jemand mal Bildchen von der ersten ruhigen Stunde hier reinsetzen?
Micheline hat mir etliche Bilder geschickt, die könnte ich dann einem der admins zumailen zum Reinsetzen.
Ginge das?
Ist ein schickes Pferdchen, nur das Ekzem ist wirklich schlimm momentan.
So sah Solfari vor ein paar Jahren mal aus. Erstmal muss alles abheilen und dann der Juckreiz verschwinden.
Mal sehn, ob ich ihm diese Tage Butox draufpacke, es darf nur nicht gleich wieder regnen.
Übrigens, Micheline, im E-Pass steht ein Geb.Datum, 1.6.2001!
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 20:41 - 30.07.2005

Richard - hast Du Zeit für die Fotos?...
Sonst schick´ sie zu mir! Dann wirds aber nix vor Dienstag.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Minihengst, Exzemer, sucht dringend!!!!! - VERMITTELT! - -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Pferde suchen ein Zuhause —› Minihengst, Exzemer, sucht dringend!!!!! - VERMITTELT! -
 



Version 3.1 | Load: 0.002768 | S: 1_9