Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Diabetes beim Pferd
 


Autor Mitteilung
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 11:45 - 27.02.2005

Herzlichen Dank für Euer Mitgefühl!

Das nächste Mal kommt erst der Reithelm auf den Kopf, bevor ein Schwein durch Antippen wieder zum Leben erweckt wird... Ist einfach sicherer.

Danke der Nachfrage ... - dem Dach gehts wieder gut. Die Delle ließ sich per Gummihammer beseitigen.


Heute sind es wieder 100 % bei dem Isi. Die handtellergroße Glatze auf dem Rücken (durch den Pilz) sieht allerdings doof aus.
Das Daumen, Hufe, Pillefüße und Pfotendrücken scheint zu wirken. Mach bitte weiter, Christine.
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 13:33 - 27.02.2005

Liebe Steffi,

du weißt, ich habe ein Herz für gebeulte Kreaturen.
Welche Delle hast du mit dem Gummihammer bearbeitet, die Delle auf dem Stalldach oder auf deinem Kopf?
Für den Isi mußt du einen Glatzenwärmer stricken, jetzt wird es wieder so kalt, nicht das er Gefrierbrand bekommt. Unser Hund mußte, nachdem ihm im Herbst aufgrund einer OP ein riesiger Fleck Winterfell geschoren wurde, den ganzen Winter beim Spaziergang mit Decke laufen, ansonsten hätte er wirklich arg gefroren. Sieht bei einem 40 kg Labi bisserl doof aus, er war aber total stolz auf sein Mäntelchen.

LG
Edith
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 16:13 - 27.02.2005

Neee, Nee, Nee, was muss ich Alles hier lesen. Steffi hat ahnung von wie Herzinfarkt gefärdet Schweine sind wenn sie erschreckt sind und stolpert in dunkelheit über Ferkelschen damit er ein Schreck bekommt. Edith führt eine stolze 40 kilo Labrador herum mit eine Winterdecke als ob es eine empfindliche kleine Yorki ist. :D

Nur in Spass. Steffi, Wuchtbrumme hat eine neue Forum mit IP einsicht usw gefunden und es eingerichtet wie diese mit Themen usw. Bekommst zusammen mit thyrie details per Email wenn ich zuruck komme von die Hotties.

Edith: Die geschorene Stelle spielt keine Rolle. Unser damalige Retriever hat auch Spass verkleidet zu sein. Der Stolz von Deine Labrador kann ich sehr Gut vorstellen.
Schönen abend allerseits,
Richard

Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:02 - 28.02.2005

Nix - Richard! Ich bin nicht gestolpert! Ich habe das Schweinchen wirklich nur mit dem Zeigefinger angetippt.
Der Stall ist nur etwa 2x2 Meter groß, dick mit Heu eingestreut/gepolstert und verfügt über eine kleinere Schweinchen-Tür zum Paddock mit Kunststoff-Vorhängen gegen Wind und Wetter und eine etwas größere Tür für Reinigungszwecke, die ich benutzt hatte. Das Dach ist niedrig - und so hockte ich nun auf den Knien, als das Schweinchen explodierte.


@ Christine

Das erfolgreiche Mittel heißt "Trosera". Ich hoffe, das ist richtig geschrieben.

Svanur soll es vorläufig bis Ende April bekommen - also bis zum Beginn der Weidesaison.

Im Augenblick geht es ihm so gut, daß er den Stuten - äääh - ... unmissverständliche, unsittliche Anträge macht. (Um es noch einmal zu betonen : es handelt sich um kleine weiße Tabletten - nicht um blaue.)


@ Edith
Auf dem Stalldach klebt jetzt ein hübsches grünes Schnappi-Pflaster und der Gummihammer brach ab, bei dem Versuch, die Delle an meinem Schädel zu beseitigen. Mach´Dir also bitte keine Sorgen um das Dach!


Das Foto hatte ich vor ca. einem Jahr in einem anderen thread schon mal eingestellt:

[Link zum eingefügten Bild]

Faraell holt "sein täglich Heu" aus dem Schweinestall - es gibt ja sonst nix!




Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:18 - 28.02.2005

@ Steffi

Trosera kenn ich nicht, hört sich homöopatisch an?!

Hat sich Faraell auch schon den Kopf gestoßen? Das arme Pony!!!

Piggi würd das nicht dulden, dass da jemand nascht!

L.G.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:12 - 01.03.2005

Das haben unsere Schweine auch nicht ... sie haben es ihm heimgezahlt, indem sie im Gegenzug den Pferdestall mit einem Liegestreik belegt haben.

Seit Faraell es dieses eine Mal geschafft hatte, die "Reinigungstür" zu öffnen, hat sie einen festen Verschluss bekommen und er muß jetzt nicht mehr das Schweinebett auffressen, um satt zu werden.

Lukas (und auch Leonardo) hält/hielt den Stall übrigens picobello sauber.
"Reinigung" bedeutet, daß das alte Heu gegen neues ausgetauscht wird.

Nein, Faraell hat sich NICHT den Kopf gestossen. Die Schweine haben ihn mit Sicherheit kommen hören. Es wird nämlich eine Weile gedauert haben, bis er den Türriegel geöffnet hatte. Obwohl - ... ich hatte mich ja auch laut genug bemerkbar gemacht.

Stimmt ... Trosera ist homöopathisch.
Die TÄin hat schon vor 20 Jahren zusätzlich eine homöopathische Ausbildung gemacht und arbeitet auch mit Akupunktur. Ich finde diese Mischung einfach genial.
Sie meinte heute, daß es schulmedizinisch in Svanurs Fall keine großen Möglichkeiten gegeben hätte und hat sich riesig gefreut, daß es Svanur wieder besser geht.

Unser Haus- und Hoftierarzt hatte mir nahegelegt, mich an sie zu wenden. Sie hat Svanur vor etwa 10 Jahren schon einmal erfolgreich behandelt. Leider wohnt sie nicht gerade "um die Ecke".
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:18 - 01.03.2005

Es ist schön, wenn Tierärzte noch Empfehlungen für Kollegen aussprechen! (bei uns führen sie Krieg gegeneinander...)

Es ist auch schön, das die TÄ in kommt, trotz langer Anfahrt!

Es ist echt sinnvoll, nicht immer nur auf Schulmedizin zu vertrauen!
(Wir haben bei uns am Stall öfters einen " Zauberer". Er hat den Traber gerettet und ist für meine Widerkäuer der Held!)

Ich drück mal weiter Däumchen und Hufe und Pfoten und und...

Alles wird gut!

L.G.
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:46 - 01.03.2005

@ Christine

Es ist auch schön, das die TÄin kommt, trotz langer Anfahrt!

Da sagst Du was! Und sie hat sich richtig viel Zeit genommen, Svanurs Lebens - Umfeld begutachtet, unzählige Fragen zu seinem Charakter und seinen Marotten (Sauberkeit, etc.) gestellt ...



@ Edith

Mit dem Glatzenwärmer komme ich nicht zum Abschluß.
Nimmt man da sog. Mausezähnchen als Umrandung - ... oder welche handarbeitshäkeltechnische Raffinesse würdest Du empfehlen?
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 16:54 - 02.03.2005

@Steffi,

ich weiß nicht so recht. Mäusezähnchen für einen Wallach - klingt so bißchen weiblich-plüschig - so ein Isi hat doch auch Gefühle!!! Wenn schon Randverzierung dann doch etwas fetzig-zackiges. Am besten du bestickt den Glatzenwärmer noch mit dem Spruch: "Kahl ist cool!"

LG
Edith
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 19:20 - 02.03.2005

Meine Mutter kann häkeln und stricken!
Werde sie mal fragen, was sie für Muster vorschlägt und welche Umrandung sie wählen würde!

Dann sollten wir uns einem Handarbeitsforum anschließen!

L.G.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Diabetes beim Pferd -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Diabetes beim Pferd
 



Version 3.1 | Load: 0.004755 | S: 1_9