Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Diabetes beim Pferd
 


Autor Mitteilung
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:23 - 19.02.2005


Die armen, einsamen Schweine....

Aber: Das Angebot steht, ihr könnt gerne kommen und es gibt auch nen Kaffee und Schwein gucken umsonst!!!

L.G.
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 10:01 - 21.02.2005

War letzte Woche bei Steffi und wollte dem Schweinchen guten Tag sagen. Er war tief versunken in einem Heuberg in seiner Hütte und fühlte sich arg gestört, als die Türe aufging. Ich weiß nicht, ob er sich unbeding riesig über Gesellschaft freuen würde.

Außerdem hat Steffi in der Tat genug an der Backe. 4 eigene Pferde + 2 Ponies die ihr von Nachbarn auf's Auge gedrückt wurden....

Trotzdem danke für die Einladung. Würde ich gerne im Sommer (wenn die eigenen Pferde auf der Wiese stehen und nicht so viel Zeitaufwand für die Versorgung nötig ist) drauf zurück kommen.

LG
Birgit
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 19:23 - 21.02.2005

Ja gerne!
Kein Problem!

Ich wüßte auch nicht, ob Piggy das gefallen würde... Sie ist halt sehr dominant und hat ihre festen Schlafenszeiten.

Ein dickes, rosa-graues Grunzeschwein!
L.G.
Garfield
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 09:57 - 25.02.2005

Hallo Steffi
was ist den nun rausgekommen mit deinem Isi?In der letzten Cavallo war ein guter Bericht über Pferde mit Diabetes drin , hast du den gelesen?Ich drück euch ganz feste die Daumen. Liebe Grüße Andrea
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 01:26 - 26.02.2005

Diabetes ist es jedenfalls nicht.

In den letzten drei Tagen ist der Isi stückweise getrocknet und dummerweise hat er jetzt an den am stärksten betroffenen Stellen im Nierenbereich einen Pilz eingefangen, der das warm-feuchte Klima wohl angenehm fand.
Er bekommt zur Zeit ein Mittel, das seinen Wasserhaushalt wieder ins Lot bringt.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:25 - 26.02.2005

@ Seffi

Das hört sich doch gar nicht schlecht an!
Was für ein Mittel bekommt er? Oder kommt er an Tropf und bekommt Ringer Lösung?

Und soon blöden Pilz kriegt man doch schnell in Griff!

Toi,toi,toi und weiterhin gute Besserung!

L.G.
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:26 - 26.02.2005

SORRY....

Ich meinte natürlich STEFFI...
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 00:07 - 27.02.2005

Tja - ich bin leider nicht ganz sicher,ob wirklich alles ausgestanden ist. Heute sah es wieder nicht 100%ig aus ... Klingt doof - weiß ich- aber den Namen des Medikamentes kann ich Dir erst Montag sagen. Ich will mich nicht wieder vertun - der Name ist wie weggewischt und die TÄin hat die kleinen, weißen Tablettchen in einen Plastikbeutel gefüllt.


Damit Ihr alle noch was zum lästern habt (Birgit hat sich bereits auf meine Kosten amüsiert):

Schweinchen Lukas hat mich nämlich vor ein paar Tagen in schiere Verzweiflung getrieben. Es gab Futter - - - und er rührte sich nicht. Kein Schnaufen, kein Ohrenwackeln, kein Rascheln im Heu, kein Grunzen ... einfach gar nix. Von Panik gepackt holte ich in aller Eiseskälte meinen armen Mann im kuschelig warmen Wohnzimmer vorm Fernseher weg, auf daß er das Schweinchen mal vorsichtig rütteln möge.
Mit einem starken Mann im Rücken ging ich schließlich doch mutig voran, kletterte in den Schweinchenstall hinein und tippte blind (es war schon dunkel) in den großen Heuhaufen hinein.
Mit einem unverstellbaren Schrei - begleitet von panischem Grunzen und gleichzeitigem Quieken - schoß das arme Schwein wie von einer Tarantel gestochen in die Höhe und raus aus dem Stall. Wir müssen beide knapp einem Herzkasper entgangen sein - ich machte vor Schreck eine aprupte Bewegung rückwärts und knallte mit dem Kopf mit aller Wucht unter das Stalldach. Meine Güte, hat das gescheppert...
anonymouse!
Moderator

Beiträge: 127


 

Gesendet: 08:45 - 27.02.2005

@ Steffi,

ist das Stalldach noch heil?

LG
Edith
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 10:22 - 27.02.2005

@ Steffi

Nicht das es jetzt bei Lukas rein schneit bei dieser Kälte!!!
Das gute Dach! Übergangsweise könnte Lukas dann bei Piggi einziehen, aber dann (wenn das Dach wieder heile ist ), mußt du die Schweinchen nehmen.

Ist dir denn auch was passiert, ausser einer Beule?

Mit deinem Pferdchen und nicht ganz 100%ig ist aber doch schon besser als miserabel...

Werde alle Daumen, Hufe, Pillefüße und Pfoten drücken, damit die 100% bald erreicht sind!

L.G.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Diabetes beim Pferd -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Von Pferdefreund zu Pferdefreund —› Diabetes beim Pferd
 



Version 3.1 | Load: 0.005031 | S: 1_9