Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

zum Seitenende

 Forum Index —› Anime —› Was ärgert euch ?
 


Autor Mitteilung
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 19:47 - 10.01.2009

Wie denken sich die Opfer auf die Schnelle so einen bizarren Code aus?!

Auch mich nervt dieses Täter-Prinzip oder das HeiKazu-Prinzip. ._.
Hat Gosho evtl keine Lust, sich etwas "Tolles" auszudenken? O_O°
Ai32
Privatdetektiv

Beiträge: 309


 

Gesendet: 21:58 - 10.01.2009

Jap, stimmt schon, aber manche Kods sind wirklich zu Kompliziert, als das man sie sich in einer Minute ausdenken Könnte.... Aber die Meisten sind entweder machbar, oder eine Verkettung von ganz vielen dingen z.b. Mörder schreibt was, opfer korriegiert und stirbt, dann kommt ein dritter und fügt noch was an den jap. Buchstaben an das wieder was andres rauskommt...>.<
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 10:47 - 11.01.2009

"Kods" sind sehr schwer, ja. o.o°

Außerdem sollte mal wieder etwas Spannendes mit KID passieren; ein Mordfall mit der BO zum Beispiel.
Kriminologe
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:59 - 11.01.2009

@tantei kudo: Ich meinte damit eigentlich, dass die Codes meist nur von Conan oder Heiji durchblickt werden. Die Polizei erweckt dann immer den Anschein Strunzdumm zu sein. Das Opfer kann aber nicht davon ausgehen, dass einer der Jungdetektive dort vorbeikommt und den Code knackt und aufgrund meines Gefühls der Polizei gegenüber, würden die das allein nie lösen. Dann kommt eventuell noch dazu, dass sie nichts finden, was den Täter entlarvt und dieser bleibt frei.

Klar, wenn der Name einfach hingeschrieben wird fällt das sehr auf. Aber es ist auch irgendwie seltsam, dass einige es in solch' kurzer Zeit noch schaffen, einen solchen Code sich auszudenken und umzusetzen.

Ai32
Privatdetektiv

Beiträge: 309


 

Gesendet: 18:46 - 11.01.2009

Naja wie gesagt... Im großen und ganzen sind viele Cods im vergleich sehr "einfach", aber bei manchen frage ich mich wirklich wie ein normaler Polizist oder sogar schon Detektiv auf die Lösung dieser Cods kommen soll und wie sich die Opfer das in ihrer(Ich denke schon sehr kurzen) Sterbezeit ausdenken.. Is doch irgendwie unlogisch...
Es ärgert mich zwar nicht wirklich, aber es stört irgendwie...
Meister der Verwandlung
Anfänger

Beiträge: 35


 

Gesendet: 23:11 - 11.01.2009

Also das was ich bis jetzt gelesen habe in den anderen Beiträgen stört mich gar nicht bzw so gut wie gar nicht.
-Kogoro fällt in die Sitzposition und bewegt die Lippen nicht. Lustiger Zufall und er heißt nicht umsonst der SChlafende Kogoro.
-Meistens dieselben Motive?! Es gibt nicht sehr viele Motive um zB Mord zu begehen. Nenn mir 10 sinnvolle Gründe, die NICHT in DC vorkamen. Da siehts eben schlecht aus.
-Folgenaufbau!? Der ist schon OK, solange sich die Fälle von Grund auf unterscheiden...und das tun sie.

Wisst ihr was wirklich stört, wo mir auch jeder zustimmen wird?
Gin ist seit über 500Folgen blond und plötzlich bekommt er silbernes Haar. Was geht nur in diesem Anime-Studio vor?
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 17:01 - 12.01.2009

Zitat:
Nenn mir 10 sinnvolle Gründe, die NICHT in DC vorkamen. Da siehts eben schlecht aus.


- Raub (waren bisher alles letztendlich Rachemotive)
- Missbrauch (versteht's wie ihr wollt)
- Kinderhandel
- Besoffenheit (aka nicht mehr bei Verstand)
- Drogen (kam nur einmal kurz vor beim Taka Sato Date)
- Langeweile
- Geisteskrankheit
...
Okay, mehr fällt mir auch nciht ein.^^ Ich geb mich geschlagen xD Das erste kommt nie vor, weil es langweilig ist, 2,3,5 sind jugendgefährdend und richten sich gegen die Zielgruppe, ich vermute mal, Gosho darf nichtmal Gewaltverbrechen gegen Frauen und Kinder zeichnen. Und 3 ist einfach wieder uninteressant, 6 und 7 sind einfach zu tief psychologisch.
Ich glaube, Gosho hat schon alles aufgebraucht, was er benutzen kann. xD
tantei kudo
Privatdetektiv

Beiträge: 403


 

Gesendet: 18:07 - 12.01.2009

Nochmal zu der Sache mit den Cods.
Also eigentlich sollte man dies einfach so auf sich beruhen lassen,denn Detektiv Conan ist nur Fantasie und nicht real.Somit sind die dortigen Handlungen auch nicht unbedingt logisch ,da das alles nur eine Geschichte ist und z.B. die Cods ein Mittel um die Handllung spannender zu gestalten....
Chiyori
Hyperdetektiv

Beiträge: 1276


 

Gesendet: 18:57 - 12.01.2009

Natürlich ist DC unlogisch - oder schonmal von einem Gift gehört, das einen verjüngt?
Hollywoodstars würden sich darum reißen!


Ich glaube, Gosho zeichnet so etwas wie Missbrauch, etc. einfach nicht, weil es
1. nicht ins Magazin passt (das richtet sich an Jungs, nicht?),
2. es einfach zu sehr ... ans Herz geht - rein hypothetisch:
Eine Frau wird grausam missbraucht, bringt denjenigen um, etc. - das geht in die Psyche und ganz ehrlich, locker darüber hinwegsehen tut keiner.
3. Besoffenheit und Raub: einmal könnte das sicherlich vorkommen, aber wirklich spannend ist es nicht - wäre aber mal etwas Anderes.
4. Geisteskrankheit: da muss man wirklich tiefsinnig denken, um denjenigen wenigstens etwas zu verstehen; das ist einfach zu harter Tobak.
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 14:14 - 13.01.2009

@Chiyori: Auf den Punkt getroffen, so meinte ich das auch.^-^

DC ist letztendlich, so verrückt es auch klingt mit den ganzen Codes, immer noch leichte Kost. Soll ja kein Leser bleibende Schaden wegen des Lesens nehmen.^^ Sehe schlecht aus für Goshô, wenn 80% der DC-Fans Angst davor hätten in einen Supermarkt zu gehen, weil sie denken, sie würden auf dem Weg dorthin gekidnappt werden o.o'

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17

- Was ärgert euch ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Anime —› Was ärgert euch ?
 



Version 3.1 | Load: 0.004168 | S: 1_4