Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Termine —› Kurs Zirsensische Lektionen 2005
 


Autor Mitteilung
Hilde
Boardkaiser

Beiträge: 976


 

Gesendet: 19:03 - 11.03.2005

Ich habe mich im August zu einem Zirkuskurs bei Uwe Jourdain angemeldet mit meinem Shettywallach.
Ich freu mich schon drauf und werde dann mal berichten wie es war.
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 20:04 - 11.03.2005

und ich mach Ende Mai einen bei Uwe Jordain und ich werde meinen 86cm GROSSEN Shettywallach dafür mitnehmen.

LG
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 20:49 - 11.03.2005

Bitte mehr Berichte und Infos und Erfahrungen!

Vielleicht ist das ja was für unseren Caspar!!! Ein lustiger Welsh Wallach mit nem Schalk im Nacken!

L.G.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 21:17 - 11.03.2005

Hallo meine liebe Damen & Herren,
damit es nicht hier in unendliche geht, ein Vorschlag. Es ist wahr das Pferde die auf die Rucken gelegt sind eine Verklemmung in Rucken bekommen können was schlecht aussieht für das Pferd. Es ist Wahr das ein Pferd beim Welzen sowas auch passieren kann, oder eine Magenverdrehung was von mensch her garnicht beinflußt werden kann. Weiter ist es Wahr das wir Alle eine eigene Meinung zur Pferdeerziehung haben. Viele Wege führen nach Rom, und ob man seiner vertrauen zum Pferd vertieft nach die oder die Art ist vollkommen wurscht. Lassen wir der Kirche in Dorf und weiter machen wie wir es für Richtig halten.
LG und schönes Wochenende gemünscht,
Richard
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 21:28 - 11.03.2005

Hallo, lieber, süßer, knuffeliger, goldiger Richard!?
War doch alles ok, was bisher geschrieben wurde. Niemand hat den anderen angegriffen. Ich fand alles eher positiv - besonders für Uwe Jourdain.

Hattest Du einen Grund, Deine Hühnerschar (= wir Mädels)zur Ordnung zu rufen?

Oder hab´ich was falsch verstanden?
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 22:43 - 11.03.2005

@Stefanie,
naturlich war alles in Ordnung. Verstanden hast Du auch nicht falsches. habe nur keine Lust das es vorkommen kann das manche die/der Uwe Jordain nie erlebt/gesehen haben anfangen hier von, "Hörsagen", ihn schlecht zu machen. Bin einfach einer altmodische Engländer, der das Wort, "Fairsein", immer noch Groß schreibt Wer solche Methoden gesehen hat, und die für nicht Gut hälten können ihr Meinung äußern.Die die sowas nicht gesehen haben, können keine objektive Meinung bilden.
Schöne grüße an Allen,
Richard, der wahrscheinlich Tellington Touch angewandt hat vor Frau TT ihre eigene Mann antouchen durfte


enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 23:47 - 11.03.2005

@ Christine

bei uns sind noch reichlich Zuschauer-Plätze frei - wenn Du interesse hast mail mich mal an. Theorie kann man auch mitmachen gegen Entgeld.

meine mail addy

Klamoettkes ät gmx.net

LG

ohne leertaste und mit @
Christine
Goldmember

Beiträge: 1450


 

Gesendet: 07:37 - 12.03.2005

@ enjoy

E-Mail kommt!
Hoffe es ist ok, wenn ich an die normale Adresse maile...?! Die hab ich nämlich gespeichert!

L.G.
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 12:17 - 21.04.2005

Ein Platz mit Pferd ist noch Frei. Was kostet der Spass überhaupt enjoy?.
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 09:33 - 30.05.2005

Hier mal ein Kurzbericht über den Kurs den ich am WE mit Snoopy bei Uwe gemacht habe.

Ich bin mehr als begeistert, Uwe geht auf jeden Teilnehmer individuell ein, nimmt sich viel Zeit und man lernt zusätzlich noch einen konsequenteren Umgang mit dem Pferd.

Bei uns war ein Friesenmix dabei der am ersten Tag in die Halle stürmte trotz Trense, halt ein Pferd das seinen Weg ging und nicht den des Besitzers. Hier hat Uwe sofort das Manko gesehen, ist darauf eingegangen und hat dem Besitzer geholfen mit diesem Pferd besser klar zu kommen. Das Pferd wurde im Laufe des Kurses immer ruhiger und liess sich auch viel besser führen. Uwe bestand nicht darauf diesem Pferd nun die Lektionen beizubringen sondern sah das es hier auf die Führungsarbeit ankam und hat in dieser Richtung unterstützend geholfen.

Der Kurs ist sehr Umfangreich und ich muss sagen, wer es noch nicht gemacht der hat was verpasst.

Es war nicht mein letzter Kurs bei Uwe, ich werde nun alles was ich gezeigt bekommen habe ausarbeiten und wohl im nächsten Jahr dann einen weiteren Kurs besuchen.

LG

@ Micheline

ich muss mal schauen ob ich es geregelt bekomm als Zuschauer zu Dir zu kommen Anfang Juli

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Kurs Zirsensische Lektionen 2005 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Termine —› Kurs Zirsensische Lektionen 2005
 



Version 3.1 | Load: 0.003749 | S: 1_9