Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Termine —› Kurs Zirsensische Lektionen 2005
 


Autor Mitteilung
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 12:15 - 03.09.2004

hab viel geschluckt mir meinen Teil gedacht und mir große Mühe gegeben es nicht eskallieren zu lassen... Darum wollte ich ja dringed mal sehen wie andere "Zirkusgurus" das so machen

Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 17:04 - 05.09.2004

JUHU!
Ich komme wieder rein, hatte wohl meine Privacy-einstellungen etwas eng eingestellt..

So zum Kurs: es wird an einem WE sein, im späten Frühjahr bei uns zuhause.
Wir stellen Weide, Paddock Sandplatz, Futter, und so zur Verfügung.
Wir wohnen nahe Bocholt, knapp über die Grenze.

habe mit Uwe telefoniert, und habe ein gutes Gefühl dabei. Er würde mit max 8 Pferde/Menschen ein WE kurs zirsensische Lektionen machen, und das was er so zu melden hatte war gut, in Bezug auf Möglichkeiten, Konzentration der Tiere usw.

Der Kurs wird wahrscheinlich zwischen 130-140 Euro kosten, dann nehmen wir nur was für Futterung von Mensch und Tier.
Also wer möchte bitte melden, max 8 Leute, evt können wir dann noch ein zweiten machen, wenn zu viel wird.

(Habe übrigens der Uwe schon auf die Equitana gesehen, und da war sein Pferd einwandfrei.)

Noch was: wäre jemand interessiert an einem Hufkurs. oder Hufkurs mit ein Tag noch dazu zu Kunststoffbeschlag?

Keine Sorgen wir machen hier kein Ausbildungszentrum o ä aber würde mich schon interessieren und wenn man da genug Leute zusammen kriegt, wir haben ja die Möglichkeiten.



LG Micheline
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 19:11 - 05.09.2004

@ Mel

*kicher*



@ Micheline

*puuuh* Gut, daß es eine einfache Lösung gab! Ich muß mich immer noch neu einloggen...
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 23:08 - 05.09.2004

@ Stefanie

neu einloggen muss ich mich auch immer, das liegt wohl an den Cookieeinstellungen, ( was für n Wort gelle? )

hauptscahe ich komme wieder rein

LG Micheline
Sylvia
Stamm-User

Beiträge: 75


 

Gesendet: 07:46 - 06.09.2004

Hehe,
ich hab die ganze Zeit überlegt, warum mir der Name so bekannt vorkommt... jetzt weiss ichs - ist einer unserer zukünftigen Nahcbarn - sprich er wohnt in dem Dorf, wo wir ein Grundstück gekauft haben....

lg Sylvia
Garfield
Power-User

Beiträge: 148


 

Gesendet: 22:33 - 06.09.2004

*meld* zum Thema Uwe Jourdain. Ich war doch im April auch auf einem WE Kurs bei ihm. Menschlich ist er total in Ordnung bin super mit ihm ausgekommen. Bei uns hat er aufgehört wenn er merkte das das Pferdchen es körperlich nich schaffte oder vom Kopf her nicht so weit war.Charly hat sich die Beinlonge nicht anlegen lassen (rumwickeln um den Körper) da er ja noch nicht geritten wird und somit den Druck auf seinem Körper noch nicht kennt.War kein Problem wir haben dann was anderes geübt.
Liebe Grüße Andrea
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 07:05 - 07.09.2004

auch ein Verfechter der Fuß- bzw. Beinlonge??? Na ich weiß nicht...
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 08:16 - 07.09.2004

Erfahrungstipp zur Komplimente üben:
Bring das Pferd es bei mit eine leichte Druck etwa 5cm unterhalb die Vorderhandbeuge. Die Vorbesitzer von Lanka hat sie es wie Uwe gemacht(Gerte am Huf), und hat einen Jahr gebraucht das sie nicht mehr ein Kompliment gemacht hat wenn der Hufschmied kam.
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 10:11 - 07.09.2004

Also meine Stute unterscheide allein durch die Richtung in der ich steh ob sie Kompliment machen soll oder ob ich die Hufe auskratzen will. Beim Huf geben tippe ich außerdem innen mit der Hand ud beim Kompliment außen mit der Gerte. Das kann meine Schnecke sehr wohl unterscheiden... Und sie hat sowohl das Kompliment als auch das Knien ohne Fußlonge gelernt. Allerdings kann ich hr auch blind vertauen was das Schlagen mit den beinen angeht. Ich konnte mich vertrausnvoll neben sie hocken und das jeweilige Bein einfach mit der Hand halten... Das geht sicher icht bei jedem Pferd, das ist mir klar! Aber bei meinen Mäusen klappt das...
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 22:47 - 09.09.2004

So Ihr Lieben!

Und wer möchte denn nun mitmachen????
LG
Micheline

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Kurs Zirsensische Lektionen 2005 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Termine —› Kurs Zirsensische Lektionen 2005
 



Version 3.1 | Load: 0.003543 | S: 1_9