Forum von pferdeschutz.org & pferde-leserbriefe.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Termine —› Kurs Zirsensische Lektionen 2005
 


Autor Mitteilung
Mel
Boardmeister

Beiträge: 348


 

Gesendet: 07:07 - 10.09.2004

Im Zuge dessen, dass Pinneberg von der holl. Grenze echt weit weg ist, muss ich leider passen.
Micheline
Boardkönig

Beiträge: 789


 

Gesendet: 21:37 - 23.09.2004

Termin wird 2 und 3 Juli 2005...( das hört sich noch nachsoweitwegan )

LG Micheline
enjoy
Boardkönig

Beiträge: 627


 

Gesendet: 14:20 - 24.09.2004

ui den Termin kann ich mit Sicherheit nicht einhalten weil ich am 5. Geburtstag habe und ganz gross feiern will, schliesslich ist es ein rundes Geburtstagsfest und eine denkwürdige Zahl *gg*

Werde dann wohl voll in den Vorbereitungen stecken.

Ach ja - weiss jemand ne gute Band die so Richtung Rock spielt und jede Menge Oldies auf Lager hat, das ganze sollte dazu noch bezahlbar sein *gg*

LG
massai
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 11:44 - 11.03.2005

Hallo erst mal.

Ich möchte hier mal eben ein paar Sachen klarstellen.

Solange ein Pferd sich welzen kann ist in hinsicht auf Zirkuslektionen kein Problem festzustellen.

Die Aussage das es schädlich ist ein Pferd auf den Rücken zu drehen...ist durch studien an der Tieruni. wiederlegt worden..
(Wie sollte denn ein Pferd operiert werden z.b.)
Mir scheint es wird hier eine negativ Propaganda gestartet. Wenn einer Probleme hat mit meiner arbeit ....meine Rufnummer ist 01626105483.

Gruß Uwe Jourdain
Richard
Moderator

Beiträge: 1442


 

Gesendet: 12:32 - 11.03.2005

Hallo Uwe,
glaube nicht das jemand negativ Propaganda macht.Viele kennen Deiner Kurse oder haben Vofuhrungen von Euch angeschaut. Durchaus in der Regel positive resonanzen zu hören. Die gefahr, ein Pferd auf der Rucken zu legen besteht höchstens dann wenn der Sandbahn nicht mit ein einwandfreie Sandboden ausgelegt wird. Manche Stallbesitzer sparen an Sandbahnen und kaufen etwas billige und ungeeignete Sand ein wo öfters scharfe Steine unter die Oberfläche liegen können. Das ist naturlich die Gefahr. Denke aber das Du genauso wie ich sowas weiß und selbst kontrolierst.
Schönes Wochenende,
Richard
Ajoy
Boardjunior

Beiträge: 17


 

Gesendet: 12:41 - 11.03.2005

Ich konnte auch keine Negativ Propaganda erkennen.
Vielleicht blind bin
Ajoy
Boardjunior

Beiträge: 17


 

Gesendet: 12:42 - 11.03.2005

Sorry, war zu schnell
Wollte nur noch sagen, daß hier jemand nur seine Meinung zum Ausdruck gebracht hat. Und das lieber Herr Jourdain wird ja wohl erlaubt sein!
Birgit
Boardkaiser

Beiträge: 929


 

Gesendet: 13:11 - 11.03.2005

Ich denke auch nicht, dass hier irgend jemand Negativpropaganda betreiben will/wollte.

Es gibt immer Pro's und Contra's bei den diversen Ausbildern. Damit müssen die entsprechenden Ausbilder auch einfach leben. Und jeder muss für sich selbst entscheiden womit er (und sein Pferd) etwas anfangen kann oder nicht.

Das Thema Pferd auf den Rücken drehen sehe ich auch differnziert, da sich das Pferd einer Bekannten, bei einer OP einen Nerv im Rücken eingeklemmt hatte. Dadurch waren die Hinterbeine gelähmt und es musste eingeschläfert werden. Lt. Aussage des TA's kommt das bei ca. 1 von 1000 Pferden vor.

An dieser Stelle sind wir wieder dort angekommen, wo jeder für sich selbst entscheiden muss....

Viel Spaß beim Kurs.


@Mel
Du warst bei Herrn Schlauberger
Ich könnte dort sogar noch ein paar Stunden kostenlos bekommen, verzichte aber dankend.
Wir wohnen ganz in seiner Nähe und eine Freundin von mir hat hin und wieder das Vergnügen ihn zu treffen. Die Geschichten, die sie dann erzählt sind immer sehr amüsant.

VG
Birgit
Stefanie
Moderator

Beiträge: 4377


 

Gesendet: 15:17 - 11.03.2005

...Trotzdem Applaus für das Pferd - er ist ein toller Kerl, der mit ganzem Herzen bei der Sache ist. Er ist einer, der für "seinen" Menschen durchs Feuer geht - deshalb muß der Mensch die Grenzen aber umso deutlicher erkennen.

Soll nicht heißen, daß der Ausbilder generell schlecht ist oder so.
Er machte einen sehr sympatischen Eindruck...



Lieber Herr Jourdain -

erst mal "Willkommen im Forum".
Der obige Auszug aus meinem ersten posting, Ihre Arbeit betreffend, überzeugt Sie hoffentlich davon, daß ich weit (!) davon entfernt bin, einen AmtsVet o.ä. vorbeizuschicken!

Nochmals: vielen Dank für das Gespräch.

Nachtrag:
Das mit der Gefahr beim "auf den Rücken drehen" ist nicht auf meiner Miste gewachsen. Ich wollte es auch lange nicht glauben, mußte mich aber eines Besseren belehren lassen. Gefahr besteht z.B. dann, wenn der Magen des Pferdes mit "Schwergewichtigem", wie z.B. größeren Mengen Getreide angefüllt ist. Dann kann es durchaus zu Problemen kommen.
HexeBibi
Premium-User

Beiträge: 238


 

Gesendet: 17:59 - 11.03.2005

Negativpropaganda? Quatsch. Jeder macht mit jedem mal gute und mal schlechte Erfahrungen.
Jeder Ausbilder ist schonmal in irgendeinem Forum in irgendeiner Weise kritisiert worden.
Wer Bilder von dir und deinen Pferden sehen will, kann das ja zB auch auf www.horsecom.de tun.

Pferd auf den Rücken drehen: ich hab noch nicht gehört, dass es schlecht sein soll. Wenn das Pferd das freiwillig tut, bzw eben mithilft kann da denke ich nicht so viel passieren. Dann dürfte sich ein vollgefressenes Pferd auch nicht wälzen.... also in gewissem Maße kann ich verstehen, dass es gefährlich sein könnte, ein gerade mit Kraftfutter vollgepumptes Pferd rumzuwälzen. Hunde sollen ja auch mit vollem Magen nicht toben zum Beispiel.
Aber wenn man das beachtet...?
Belehrt mich eines besseren, wenn das so falsch ist.

Bibi

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Kurs Zirsensische Lektionen 2005 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Termine —› Kurs Zirsensische Lektionen 2005
 



Version 3.1 | Load: 0.004497 | S: 1_9