Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Das Ende der Short Stories... rettet die Short Stories?
 


Autor Mitteilung
GameHelper
Anfänger

Beiträge: 15


 

Gesendet: 11:36 - 23.02.2008

Also ich ahb mir einfach mal den ersten short stories Band gekauft. Hab ihn gelesen. Klar, Genialität á Aoyama!
Aber es verbirgt sich keine lange geschichte dahiunter und der zeichenstil gefällt mir nicht wirklich. Alles läuft da zu schnell ab, ein Mordfall anch dem anderen. anstatt min.2 bis höchstens 4 Fällen in einem "normalen" MAnga gibt es in den Short Stories 9. Ich finde das istr zuviel
smalRemus
Schülerdetektiv

Beiträge: 71


 

Gesendet: 00:45 - 03.03.2008

Und nun gibt es doch etwas tragisches.... In band 26 der Short Stories wäre folgendes vorgekommen.
ACHTUNG SPOILER:

Mitglieder der Organisation:
Arrack (Conan Special volume 26 - manga only)
Generic (Gen ist ein alter Freund von Sherry, der in ihr eine Art Schwester sieht. Er verlor sein Gedächtnis durch ein spezielles Gas in Conan Special Volume 26 - Manga only)

Also wenn ich da so lese, würde ich schon gerne diesen Short Storie Band besitzen. Aber natürlich kann das auch nur eine Falschangabe im Netz sein, ich kanns jedenfalls nicht beweisen, noch einen Gegenbeweis bringen.
Aber wenn dies wirklich der Fall ist, würde ich die Short Stories gerne weiterverfolgen (dafür muss es doch eine Möglichkeit geben-.-)
Christoph
Moderator

Beiträge: 8030


 

Gesendet: 13:30 - 03.03.2008

Das scheint zu stimmen, Kapitel 11 und 12 aus Band 26 tragen den Titel: "Kuro no Soshiki ... Arawaru" (~ "Die Schwarze Organisation erscheint") ... ich denke aber die Story wird sicherlich nicht zum Canon des Original-Mangas gehören^^ Aber interessant scheint es schon zu klingen ... nunja, ein wenig Hoffnung gibt es ja noch...
Heiji_San..
Meisterdetektiv

Beiträge: 9210


 

Gesendet: 15:59 - 03.03.2008

naja..ich muss ehrlich zugeben das ich gar kein fan von den shortstories bin..>-<.
ich finde es einfach nur grässlich gezeichnet..
trifft einfach nich meinen geschmack..
Shiori
Meisterdetektiv

Beiträge: 3884


 

Gesendet: 19:05 - 04.03.2008

In den Short Stories kommt etwas zur BO vor?!
Damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet - ich dachte eig, dass dieses Thema allein im Hauptmanga vorkommt. Ich bin zwar kein Fan der Short Stories, um nicht zu sagen, ich hab nur mal in den ersten reingeguckt, aber das hätte ich schon gerne gelesen. Kann man wohl nichts machen *sfz*

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Das Ende der Short Stories... rettet die Short Stories? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Das Ende der Short Stories... rettet die Short Stories?
 



Version 3.1 | Load: 0.002351 | S: 1_4