Forum.DConan.de - Detektiv Conan Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Manga —› Das Ende der Short Stories... rettet die Short Stories?
 


Autor Mitteilung
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 12:38 - 06.12.2007

Naja, schade ist es ja irgendwie schon. Ich hab mir die Teile manchmal ganz gerne geholt, auch wenn sie nicht von Gosho persönlich stammen. ^^' Allerdings ist es schon verständlich, dass EMA sich nicht ruinieren will wegen Mangas, die vielleicht 5 Leute am Tag in ganz Deutschland lesen und sie dann in die Ecke werfen <.< Ist eher unwahrscheinlich, dass sie jemals weitermachen, wenn's so ein großer Verlust war. Mir scheint eh, dass EMA ein bisschen Probleme mit dem Geld hat (einige Mangas sollen teurer geworden sein o.ä.)... Also sei's drum. Ist mir immer noch lieber, wenn die die Shorties absetzen und nicht die hauptserie. DANN bewege ich meinen Hintern und schreibe einen richtig fetten Drohbrief, ansonsten halte ich mich zurück. Aber es ist eh unwahrscheinlich, dass die Shorties auch nur ein eigenes Ende haben. Im Grunde sind sie ja, wie die Movies, nur sowas wie Nebenartikel. Nur, dass die Filme bessere Qualität haben^^' Und mir ist das Geld dafür auch zu schade, gibt weitaus interessanteres zu kaufen als die Shorties~ Ich kann damit leben.
smalRemus
Schülerdetektiv

Beiträge: 71


 

Gesendet: 22:41 - 06.12.2007

So meld ich mich als Eröffner des Threads nochmals.

Also wie es bisher aussieht ist es zu 80-90% so das die meisten nicht traurig über die Einstellung der Short Stories sind. Rund die hälfte mag wenigstens die Short Stories gerne lesen.
Nunja somit erübrigt sich die Frage... rettet die Short Stories?

Zu der Verteuerung der Mangas... also bei mir ist nichts teurer geworden. Hab xxxholic und Conan Shorts auch wie imemr für 6,50 und 5 ¤ bekommen.

Im prinzip bin ich trotz aller Aussagen dagegen das die Short Stories eingestellt werden. Es gibt meines erachtens auf dieser Welt derzeit keine anderen Möglichkeiten die Bände zu lesen. Leider... denn auch in der restlichen Welt haben dei meisten Fans "Conan 2" erwartet.... und wurden natürlich enttäuscht.

Wo wir mal zum Thema Assistenten kommen... Also Assistenten sind durchaus Mangaka die in späterer Zeit eine Menge Erfolg feiern können. Nehmen wir mal Eiichiro Oda, den Zeichner von One Piece. Der war früher Assistent vom Kenshin Zeichner Wabuki. Und man merkt auch welchen Einfluss Wabuki auf Odas Stil hatte.

Letztlcih stammen aber alle heutigen Mangaarten im Grunde vom einzig wahren Gott des Mangas ab. Sozusagen ist jeder ein Assistent von Herrn Osamu Tezuka. Denn alle haben sie seine Werke noch mit erlebt. Ob frühe oder später.... Mir fällt gerade auf das dies hier außer Topic ist... Aber ich wollt wohl gerne mal den Erfinder des Krimimangas ranziehen... : P

Also kurz und Knapp... Ich fänds toll wenn man irgendwie an die restlichen Short Stoires rankommen könnte, aber mir fällt spontan keine Möglichkeit ein.

Waterbird
Detektiv

Beiträge: 186


 

Gesendet: 20:48 - 09.12.2007

Shortstories werden nicht mehr verkauft? - naja eigentlich kein wunder - ich fand sie auch nicht so sonderlich interessant ^^° (der stil war mir realtiv wurst - der inhalt hat mir nicht gefallen)

so gesehen: n manga kostet 5 euro - da spar ich mir diese 5 euro lieber für den DC manga oder für en buch
(geld fällt ja bekanntlich nicht von himmel)

@sR
hmmr ankommen o_o gibts den keine leute die das einscannen und veröffentlichen? (ode rzumendest übersetze mangascans ausn japanischen)
Takagi
Hyperdetektiv

Beiträge: 1736


 

Gesendet: 22:58 - 27.12.2007

Es ist zwar ein anderer Zeichenstil, aber Conan-Manga bleib Conan-Manga und Conan-Mangas sind ein Heiligtum den man uns nicht so einfach wegnimmt. Leute! Schreiben wir diese E-Mails!
DConan
Hyperdetektiv

Beiträge: 2471


 

Gesendet: 00:44 - 28.12.2007

Zitat:
Es ist zwar ein anderer Zeichenstil, aber Conan-Manga bleib Conan-Manga und Conan-Mangas sind ein Heiligtum den man uns nicht so einfach wegnimmt. Leute! Schreiben wir diese E-Mails!


Der Meinung bin ich auch; hier allerdings denke ich eher, dass die Fans schlichtweg schuld sind. Sie haben das Heiligtum nicht verehrt und haben daher mit den Konsequenzen klarzukommen.

Das ist ein bisschen poetisch geschrieben... Aber ich glaube, dass jeder versteht, was ich meine. Es ist zwar schade, aber man kann EMA nun wirklich keinen Vorwurf machen. Das Wichtigste ist eben der Gewinn, und wenn er so dermaßen niedrig ausfallen sollte, es also sehr, sehr wenige Käufer gibt, müsste es jeder nachvollziehen können. Dass es immer ein paar gibt, die dagegen sind, ist klar, auch bei Serien wie "Jim, der Regenwurm" oder Ähnlichem...

Mit den E-Mails werden wir zwar nichts erreichen... Da EMA aber sehr gut mit den Fans umzugehen weiß, ist es weitaus sinnvoller, als RTL II E-Mails wegen neuer Folgen oder einer erneuten Wiederholung zu schreiben. Daher appelliere ich an dieser Stelle an alle, die gerne wieder Short Stories mit deutschen Sprechblasen lesen möchten, dass sie eine freundlich formulierte und vor allen Dingen SACHLICHE(!) E-Mail an EMA schreiben.
smalRemus
Schülerdetektiv

Beiträge: 71


 

Gesendet: 18:18 - 12.01.2008

Gut gesprochen ihr beiden.

Auf meine Email hn hatte EMA zwar bishe rnicht geantwortet, aber zumindest ist sie raus.
Ich schrieb zwar in einem anderen Thema das ich den Charakter Conan nicht mag, jedoch sieht das bei den Short Stories etwas anders aus. Denn da wurde von vornherein gesagt das die Hauptstory nicht wirklich beeinflusst wird.
Vieleicht sollten sich ja mal einige von euch überlegen, das es durchaus möglich ist, das die Short Stories in Japan fortgesetzt werden, auch wenn die Serie eines Tages zu Ende ist.
Es ist die ideale Plattform, die Serie noch lange fortlaufen zu lassen.

Daher versteh ich einige nicht, die immer laut schreien... Conan darf nicht sobald Enden, aber den Short Stories schenken sie keine Beachtung. Irgendwie ist das für mich ein Widerspruch in sich.

Nehmt es mir nicht übel, wenn manches etwa snfreundlich klingt... das soll keine Beleidigung sein.
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 00:22 - 31.01.2008

naja, aber eine story ist nunmal echt nicht gut zu lesen wenn die zeichnungen irgendwie voll daneben sind. ich persönlich kann mich dann garnicht konzentrieren ( liegt vllt nur an meiner wenigkeit... ). ich fänds persönlich auch nicht schlimm wenn die eingestellt wären aber da ich das auch nicht mit dem original conan verbinde geht bei mir bzw. in ganz deutschland kein "stück conan" verloren . das ist mir zu dramatisch und übertrieben ausgedrückt. naja ich weiß nicht, die serie sollte sich nur an seine geschichte halten und anstatt diese stories zu verkaufen sollen sie lieber so artbooks verkaufen wo die ganzen theme-original zeichnungen von gosho sind. wieso gibt es die überhaupt nicht? muss ich die alle ausm internet fischen?
Ai neechan
Sherlock-Holmes-Klon

Beiträge: 12647


 

Gesendet: 11:54 - 31.01.2008

@sR: Das mit der Verteuerung gilt ja nicht für die laufenden Serien, sondern für die, die vor einigen Monaten angefangen wurden. ~ Deswegen sind Serien wie z.B. DC nicht davon betroffen.

Und da kann ich Nesi eigentlich auch nur zustimmen - Da wäre es mir schon weitaus lieber, wenn die hier mal Kalender oder die lang ersehnten Artbooks rausbringen. Ich bin es auch manchmal einfach Leid, mir alles im Internet zusammenzusuchen und dann doch nur Sachen von den Zeichnern des Animes zu finden... Wenn sie die Short Stories schon absetzen, sollten sie wenigstens noch was bringen, was die Fans hier wollen.
Happosai
Schülerdetektiv

Beiträge: 58


 

Gesendet: 13:10 - 31.01.2008

@Ai neechan:

Wenn EMA das Artbook hätte rausbringen können, dann hätten sie es auch längst getan. Jedoch ist eine Veröffentlichung des DC-Artbooks in Deutschland an ein "Conan"-Magazin gekoppelt. Es läuft halt nicht alles so, wie man es gerne möchte.

Genauso wenig stellt EMA die Short Stories aus Spass ein, um die Leser zu ärgern. EMA ist nunmal ein Verlag, ein Wirtschaftsunternehmen. Und wenn etwas nicht läuft, dann muss man daraus die Konsequenzen ziehen.
Nesi
Privatdetektiv

Beiträge: 364


 

Gesendet: 14:18 - 31.01.2008

@happosai
trotzdem, vor zehn jahren oder so konnte sie aber jedes kram von sailor moon auf den markt bringen da gab es wohl keine schwierigkeiten oder seh ich das anders?
es gab echt jedes zeug von der serie. wieso dann nicht von der noch erfolgreicheren serie detective conan?
kannst du mir einen konkreteren grund nennen wieso das nicht so läuft, wie wir es gerne hätten?. wie es scheint hast du ziemlich viel ahnung davon.
(das letzte wurde nicht in agressivem ton gemeint, ich meins ernst, vllt weißt du ja was wir nicht wissen....also nicht übel nehmen;))

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Das Ende der Short Stories... rettet die Short Stories? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Manga —› Das Ende der Short Stories... rettet die Short Stories?
 



Version 3.1 | Load: 0.004244 | S: 1_4