Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilf mir, aber flott!!! ;-) —› Was tropft den da????
 


Autor Mitteilung
Ralfonso


Beiträge: 337


Gesendet: 19:28 - 03.04.2013

Moin, heute erstmal ne Runde gedreht und dann als ich mein Moped wieder abgestellt hab tropft da was. Ich natürlich erstmal Verkleidung abgemacht und nachgeschaut wo das denn her kommt.
[img]http://s1.directupload.net/file/d/3214/gqy4wad6_jpg.htm[/img]
da wo der Rote Kreis ist kam es raus. Ist das der Luftfilter??? und was kann das sein??? Das was da Raus kommt ist eine Wässrigbraune Flüssigkeit und riecht nicht nach Benzin hm. Kühlwasser hab ich auch nachgeschaut war aber noch auf min. (war auch das erstemal das ich es kontrolliert hab). Also muß ich mir sorgen machen?
Ralfonso


Beiträge: 337


 

Gesendet: 19:29 - 03.04.2013
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:34 - 03.04.2013

Moin, hattest Angst oder warum haste so gezittert?

Luftfilter mal sauber gemacht?
Mach mal den Pfropfen unten am Ständer vom Luftfilterablauf mal auf, am besten beim Nachbarn
Da kommt lecker Soße raus, büschen Benzin/Öl aus der Kurbelwellenentlüftung, Wasser, alles schön bunt gemischt.

Nicht schlimm sagt meine Glaskugel ;)

Vorsicht, ich bin Halblaie ohne Brechtigung.
Ralfonso


Beiträge: 337


 

Gesendet: 19:43 - 03.04.2013

Natürlich Angst und gezittert! Luftfilter hab ich noch nicht sauber gemacht. Bin was sowas angeht ja noch recht unerfahren da es mein erstes Moped ist an dem ich selbst was schrauben will und ich es ja erst seit Anfang mitte Oktober hab. Also werd dann gleich mal den Stöpsel ziehen. Ich sag dann bescheid wie es gelaufen ist.
Ralfonso


Beiträge: 337


 

Gesendet: 19:53 - 03.04.2013

also Propfen war nicht drauf. waren auch nur so 3-4 Tropfen als ich sie auf die Seite gestellt hab. denke ich sollte dann bald mal den Luftfilter sauber machen. macht das sinn den ablauf der vom motor in den luftfilter läuft in ein seperates gefäß zu führen und den luftfilterkasten wieder zu schließen? dann würd die sch.. nicht da rein laufen und man kann immer gleich sehen was da so rausgekommen ist!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:03 - 03.04.2013

Alter und die Bilder näxtes Mal auch kleiner einstellen *schimpf!*
Ich hock hier an einem 11" Lapi und muss nach rechts scrollen wie ein Großer!

Haste alle 3 Schläuche gesehen?
1x Batterieentlüftung
1xTankentlüftung, beide ohne Proppen und dann der vom Lufi mit Proppen.

Wann musste zur Inspektion? Da machen die eh was am LuFi, dann lass das mit machen

Ist nicht sooo spaßig, den Kasten raus und rein, finde sogar ich.

Wennse läuft, läuft see

http://picr.de/
Damit die nächsten Bilder rein stellen und max. 800x600 wählen, komprende?

Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 20:07 - 03.04.2013

Ich handel in solchen Fällen immer nach Waschanleitung :

[Link zum eingefügten Bild]


Gruss, Jochen !
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 20:08 - 03.04.2013

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:15 - 03.04.2013

Lass mal, die Kinder müssen auch mal erwachsen werden!

Und werden sie hier auch.
lehnin


Beiträge: 2299


 

Gesendet: 20:19 - 03.04.2013

40 Grad ja, aber bügeln ... will ick nich können!

Jochen !


Beiträge: 2140


 

Gesendet: 20:31 - 03.04.2013

40 Grad ... bügeln ... was ihr so alles wisst.


Und wofür ist das Parkplatzsymbol auf dem Wäscheschild ?
(das dritte von rechts)
















Ne, lass man .. Muttern kann das besser

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Was tropft den da???? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilf mir, aber flott!!! ;-) —› Was tropft den da????
 



Version 3.1 | Load: 0.002928 | S: 1_6