Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Berufe
 


Autor Mitteilung
Grotehusmann


Beiträge: 91


Gesendet: 10:25 - 05.08.2003

Sagt mal,

um mal das Sommerloch ein bisschen weiter zu füllen:
Wie ist das eigentlich mit Euren Berufen? Ich bin durch die klasse Vorlesung zu Reinigungsmitteln (ich habe mir das tatsächlich ausgedruckt) von Gunter draufgekommen, der offensichtlich irgendwas im Chemiesektor macht. Bei mittlerweile 100 eingetragenen Mitgliedern müsste eigentlich mittlerweile für fast jeden Berufszweig eine Fachkraft vertreten sein. Ich weiss, dass Börnie Krankengymnast oder Physiotherapeut ist. Dida arbeitet..nein, nicht bei Aramith (Hersteller von Billardkugeln :-) ) sondern in der Papierindustrie. Ralf ist Buchhalter, das sieht man ja gleich. Aber die anderen?

Fangen wir mal bei mir an: Ich habe mal einen anständigen Job gelernt, nämlich Energiegeräteelektroniker. Weil ich dann keine Lust hatte, mein Geld auf ehrliche Weise zu verdienen, habe ich dann ein Ingenieurstudium der Physikalischen Technik nachgeschoben, mit Schwerpunkt auf Optik und Feinwerktechnik. Damals habe ich auch dann angefangen in der Medizingeräteentwicklung zu arbeiten, und da bin ich auch heute noch.

und jetzt kommt Ihr.

Gruss, Ulf
Rainmaster


Beiträge: 146


 

Gesendet: 11:03 - 05.08.2003

Auch ich hab mal was anständiges gelernt, nämlich Bankkaufmann.
Nach fünf Jahren war mir das aber doch zu seriös und ich hab dann eine Ausbildung zum Automobilverkäufer bei BMW gemacht.
Damals war das noch inoffiziel, heute ist das anerkannt mit Prüfung und Zertifikat usw.
Und das mach ich auch heute noch, aktuell bei Audi mit Schwerpunkt Gebrauchtwagen.
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 11:34 - 05.08.2003

toll,
ihr habt wenigstens was anständiges
gelernt.
ich nicht.
bin beim zoll!

nur keine angst, hier wird keiner verpetzt, wenn er preisgibt wo man die günstigen kippen, schnäpse o.ä.
herbekommt.
gruß
schmidti
bögman


Beiträge: 586


 

Gesendet: 12:33 - 05.08.2003

bis ´95 war ich werbe- und mode-knipser in hamburg und seit ´95 tv-regisseur in köln + hamburg. und das alles auch noch freiberuflich.

das ist ja wohl far-away-from-serious
Anonymous


 

Gesendet: 12:43 - 05.08.2003

Na denn,

der DUDE wollte eigentlich Chef studieren...war aber damals keine Studienplatz mehr frei...

Also hab ich einen auf
Zitat:
auf Steuern gemacht
.

Nach 5 Jahren beim Steuerbüro (vorher war ich noch beim Finanzamt ) hatte ich keinen Bock mehr auf Dienstleister.

Jetzt schaff ich in der freien Wirtschaft. Mittelständisches Unternehmen, wir produzieren Motoren, Ventilatoren und Klimageräte
Anonymous


 

Gesendet: 12:45 - 05.08.2003

Sch...RETURN-Taste...

und ich bin für alle Finanzen zuständig.

Übrigens bin 31 Jahre und unverheiratet. Zahl aber Alimente in 2 Währungen

DUDE
Ralf


Beiträge: 259


 

Gesendet: 13:07 - 05.08.2003

Moin,

dachte schon ihr hab es vergessen - danke Ulf !
nur noch mal für die Unwissenden. Ich bin leider kein Buchhalter. Ich seh nur so aus.Ich habe Fahrzeugtechnik studiert und arbeite manchmal auch in dem Bereich.

Gruß

Ralf
Marc


Beiträge: 27


 

Gesendet: 13:53 - 05.08.2003

Moin Jungs,

mach in Qualitätssicherung, in nem
Unternehmen welches Euch (hoffentlich)
morgens den flüssigen Wachmacher ermöglicht!

@Schmidti
Wo gibt´s denn nu den billigen Schnapps??

Gruß
Marc
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 14:44 - 05.08.2003

Moin Marc,

....der flüssige Wachmacher?? Arbeiten wir im gleichen Club?...mit Hauptsitz in Bremen und Wachmachfabrik in Berlin, Hemelingen und Elmshorn?

.....ich hab Transportwesen studiert und arbeite jetzt in der Logstik.

Hey Ulf: und als nächstes fragst Du bestimmt nach den Gehaltsabrechnungen und Kontoauszügen, oder?

Bis dann

Holger
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 14:57 - 05.08.2003

he ihr wachmacher,
momentan komm ich mir vor wie beim
wachsmacher, fange langsam an wegzuschmelzen.
@marc
wo´s den billigen schnaps gibt, verrat ich natürlich nicht!
@holger
lass den ulf doch fragen

wie sieht´s den mit den zeugungsfähigen spermien pro liter ejakulat bei euch aus

gruß
schmidti
Anonymous


 

Gesendet: 15:23 - 05.08.2003

@ schmidti

was heisst hier "pro liter", bei mir kommt nur noch "heisse Luft"...

@ Gemeinde
Wie viel Fahrstunden bis zum 1A-Schein habt ihr den gebraucht???

DUDE

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Berufe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Berufe
 



Version 3.1 | Load: 0.003175 | S: 1_6