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Autor | Mitteilung |
mm69 Beiträge: 162 | Gesendet: 17:41 - 01.12.2011 Und gleich nochmal.....irgendwie stinkts mir immer, wenn etwas nicht gleich so funktioniert wie ich es mir vorstell. Ich hab bei Triumph nen kompletten Luftfilterkasten gekauft, originaler LuFi ist ja drin, aber ich hatte mir hier schon den von K&N bereitgelegt zum Tauschen. Und nun bekomm ich ums Verrecken nicht diese 9 Schrauben des Gehäuses auf (im alten - kaputten - Gehäuse waren Torx-Schrauben drin, jetzt normale Kreuzschrauben). Hinten war ja etwas verklebt, vorher gut abgekratzt, daran kanns also an sich nicht mehr liegen. Aber die Schrauben scheinen wirklich die Gewindebuchsen innen mitdrehen (sehr sehr schwer). Hat jemand nen Tipp bzw. hat sich auch schon mal jemand so doof angestellt wie ich ? ;-) Grüße, Manfred |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 18:02 - 01.12.2011 Moin, raus gingen die Schrauben gut? Vielleicht nicht 100% übereinander? Kann es mir sonst nicht vorstellen. Die alten Kreuzschlitz nimmste wieder oder? Also die, die du raus gedreht hast? Sonst könnte es sein, das die Torx(alt) ein anderes Gewinde haben, Dicker/Gewindesteigung? Mehr weiß ich auch nicht dazu bei zutragen |
mm69
Beiträge: 162
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Gesendet: 18:06 - 01.12.2011 Hallo Ingo, ich hab die Schrauben des neu gelieferten LuFi-Kastens überhaupt nicht rausbekommen. Ich kann sozusagen mangels Öffnungsmöglichkeit gar nicht den K&N reinbauen. Ich weiß wirklich nicht, warum die Schrauben nicht aufgehen.... |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 18:09 - 01.12.2011 Wegwerf-Artikel! Das ist befuckte Scheiße, was die da inzwischen bauen! Sorry aber da kann ich nicht helfen, ich würde zum Händler fahren und sagen: "MACH MAL DEN KARL UND ENN DA REIN!"[Link zum eingefügten Bild] Blöd, echt!! |
mm69
Beiträge: 162
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Gesendet: 20:07 - 01.12.2011 Hallo Ingo, ich hab die Schrauben des neu gelieferten LuFi-Kastens überhaupt nicht rausbekommen. Ich kann sozusagen mangels Öffnungsmöglichkeit gar nicht den K&N reinbauen. Ich weiß wirklich nicht, warum die Schrauben nicht aufgehen.... |
Donnervogel
Moderator Beiträge: 7177
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Gesendet: 21:28 - 01.12.2011 Hi Manfred, ich würde keinen K&N mehr an meiner TBS verbauen. Der Luftdurchsatz mag beim Karl ja größer sein...dafür ist jedoch die durchlässige Filterfläche kleiner. Ich glaube mit einem originalen Filter fährst du nicht schlechter. Das löst zwar nicht dein Schraubenproblem...aber vielleicht ist es damit überflüssig [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] |
Bobo
Beiträge: 437
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Gesendet: 21:57 - 01.12.2011 Jo,da geb ich dem Donnervogel voll und ganz Recht.Versteh den ganzen K&N Krams an unseren Möppies,einschliesslich T 300 ,eh nicht.Da ist von der Leistung kein Unterschied zu merken. So wie unsere Ladys sind ,so passt des doch eh. Meine Meinung und Gruß Bobby |
Ingo
Moderator Beiträge: 42149
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Gesendet: 22:12 - 01.12.2011 Recht habs! |
Rubbeldiemaus
Beiträge: 1939
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Gesendet: 23:40 - 01.12.2011 Meiner war letztes jahr auch "reif" (der Luftfilter latürnich) und ich hab` mir den Kasten kaufen müssen. Der is von Triumph als komplettes Tauschteil gedacht. Neu kaufen > reinbauen > fertich ! Nix aufmachen und Filterelement ersetzen .. So war das und so wird das erstmal bleiben ... |
Rubbeldiemaus
Beiträge: 1939
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Gesendet: 23:41 - 01.12.2011 p.s.: oder einfach irgendwie hinfrickeln |
der Franzose
Moderator Beiträge: 3718
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Gesendet: 07:20 - 02.12.2011 Einfach so montieren und dir in 40.000 km noch mal die Frage stellen ... |
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