Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› 40.000
 


Autor Mitteilung
Marcster


Beiträge: 2800


Gesendet: 15:11 - 17.05.2010

Mahlzeit,

Hab am Wochenende in Dänemark die 40 T Marke geknackt. Jetzt faselte der Herr B. aus P. irgendwas von "großer Inspektion" und "Steuerkette wechseln" und son Zeug. Ich meine, nicht, dass ich ihm nicht glauben würde, es ist nur so, dass ich es ganz gern noch mal bestätigt wüsste, bevor ich Q-Bike einen Haufen Kohle in den Rachen schmeisse. Was muss den genau gemacht werden und mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Was sagt die Fachwelt?
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 15:22 - 17.05.2010

Steuerkette wechsel?
würde mich jetzt etwas seltsam dünken...
Ventile einstellen könnte man mal machen und Lufi mal austauschen, aber sonst das Übliche

Grüßli
Olaf
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 15:32 - 17.05.2010

der vogel meinte sich erinnern zu können, dass die 40k die gleiche sei wie die 20k und diese hat vor urzeiten mit flüssigkeiten und ventile und so gut 600 (oder warens sogar 800?) flocken gekostet.
Mauzi


Beiträge: 252


 

Gesendet: 15:47 - 17.05.2010

Jupp - da kann ich helfen. Genau das gleiche Thema mit dem gleichen Moped am gleichen Ort, vor vier Wochen. Das waren 804 Euronen, inklusive neuem (handgestrickten 45er) Kettensatz. Ich denke, Du kommst mit ca. 550 Euronen plus Extras aus der Geschichte raus. Steuerkette höre ich zum ersten mal. So lange die still ist, würde ich da nicht rangehen. ´ist ja kein VW Golf, wo nach 125 tkm der halbe Motor sicherheitshalber gewechselt wird. Zahnriemen, Wasserpumpe etc...
Soll ichg nochmal zu Hause auf die genaue Rechnung schauen?
LG
Mauzi
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:59 - 17.05.2010

Jung, mach keinen Stress, Karre lööpt, Ölwechsel selber machen, Ventile/Vergaser bringste wech zum Machen und gut iss!
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 17:09 - 17.05.2010

So dachte ich auch. LuFi und Ventile lass ich Q-Bike ran.
Hier Mauzi, guck doch mal was das an Einzelposten war. Danke!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 18:54 - 17.05.2010

160.- oder sowas, mehr darf das im Grunde nich kosten ohne Teile!

Ich hab letzt 120.- beim Freien bezahlt für V+V.
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 19:49 - 17.05.2010

Zitat:
Ich hab letzt 120.- beim Freien bezahlt für V+V.


Von Deinen Sauereien am Wochenende wollen wir gar nix hören !!!
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 19:51 - 17.05.2010

Steuerkette habe ich mit 110.000 km gewechselt. ölwechsel und Luftfilter reinigen kosten um die 30 euros, wenn man selber macht.
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 19:55 - 17.05.2010

Das einzig andere zur 20.000 er inspektion wäre der lufi, kann man erneuern, muß man aber nicht. auf jden fall solltest du oder dein schrauberspezi aber auf den lufikasten/schrauben schauen.. die lösen sich gerne auf und dann kann der motor ungefilterte Nebenluft ansaugen. und das is garnicht gut.
also ventile und öl muß rest gucken und beobachten, steuerkette is humbug
meine löpt seit 100000 ohne revision
gz eckhard z Z höxter im weserbergland
Seb


Beiträge: 124


 

Gesendet: 20:02 - 17.05.2010

Es gibt natürlich Dinge, die kann man einfach nicht alleine daheim machen, weil man 1. nicht die Erfahrung, 2. nicht unendlich viel Zeit und 3. auch nicht die nötigen Werkzeuge hat. Noch vor kurzer Zeit bin war ich der Typ von Biker, der mit 100%iger Überzeugung zur Werkstatt gefahren ist. Ich bin aber jetzt an einem Punkt, wo ich einfach das Vertrauen verloren habe und auch nicht mehr bereit bin, sooo viel Geld auszugeben, obwohl die Werkstatt nicht viel macht. Bremsbeläge wechseln? Ölfilter und Öl wechseln? Kühlflüssigkeit nachfüllen? Lampen überprüfen? Pfff, ich bitte euch. Über die Jahre läppert sich das, was man als Kunde da lässt. Klar, in der Garantiezeit Finger weg, aber danach? Selbst ist der Mann...mit Bibel, Hilfe aus dem Forum und Werkzeug.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- 40.000 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› 40.000
 



Version 3.1 | Load: 0.003620 | S: 1_6