Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› 40.000
 


Autor Mitteilung
Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 20:10 - 17.05.2010

.....40 000km und denn so`n gedöns?
Steuerkette wechseln? Schieß den Herrn
in den Wind. Der kratzt an Deiner Börse. Der Bock war grad mal um den Equator. Ventile, Oel, Kette, wenn Du willst und Putzen, feddich ! !

Dat is ne Triumph mit nem Treckermotor
und nich so`n italjenisch feingerödel !

günther


Beiträge: 700


 

Gesendet: 20:38 - 17.05.2010

SO SEHE ICH DAS AUCH.


Triumph mit nem Treckermotor



[Link zum eingefügten Bild]

Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:41 - 17.05.2010

Früher hielten Steuerketten ein M-Leben lang!

Heute sach 2....außer manchmal nicht!
Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 20:56 - 17.05.2010

Mauzi


Beiträge: 252


 

Gesendet: 22:38 - 17.05.2010

So, nu liegt die Leidensliste vor mir:
Kette, Ritzel und Kettenrad sind mit 140 Euro netto dabei. Die Luftfilterei mit 50,42 Euro, Ölfilter, Kerzen, Shimms (4x), Kerzen. Und dann nicht zu vergessen natürlich das Öl für 54 (!) Euro. Schreck lass nach. Das alles kombiniert mit 56 Arbeitseinheiten und Meerschweinsteuer summiert sich auf schlappe 802,08 Euronen. Dafür muss ich schon ganz schön lange schaffen...
Und eigentlich ist ja an meinem Moped nichts gewesen. Wunder wunder.
Aber es soll ja einen dauerhafte Beziehung werden...

Aloha!
Mauzi
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 23:05 - 17.05.2010

Ohne das ich jetzt mal genau nachrechne würde ich sagen 200,- €, Kiste Bier und einen Samstag zusammen und gut ist.
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 23:10 - 17.05.2010

Zitat:
Ventile einstellen ...

Vor dem Einstellen kommt erst mal das Messen des Ventilspiels, dazu gibt es zu Eintragen desselben eine Tabelle. Die kann man sich vorher zeigen lassen bzw. als Bestandteil des Protokolls verlangen ... und siehe da, ist in den meisten Fällen O.K. ... da wird gar nix eingestellt, bzw. keine Shims gewechselt/ getauscht.

Andererseits, rechnet mal ab, was alles an Kosten für die Werkstatt anfällt, und die Schrauber wollen auch bezahlt sein, etc.

Für eine Inspektion mit Verschleißteilewechsel ist's 'ne Menge Holz, es muss Alles im Rahmen bleiben. Für drei dieser "Durchsichten" bekommst 'ne Gebrauchte, die i.O. ist
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:46 - 17.05.2010

Im Grunde kann man auch alles für 19,90 bekommen, das ist der Öpreis vom Aldi und der Ö-Filter vom Louise für 4,50.

Ventile kann man selber prüfen und die Vergaser mit selbsgebauter Schlauchwaage auch.

So haben wir das damals gemacht als wir nur eine Zeitung an hatten, bei Regen und zum Nordcap sind.



Q-Bike will auch leben, wenn alle alles selber machen haben wir bald nur noch einen Triumph Händler im Internet!!

Ma sogen....

Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 09:26 - 18.05.2010

Ölwechsel und diesen Pipifax mach ich eh selbst. Ventile einstellen hab ich selbst noch nie gemacht und um ehrlich zu sein, fehlt mir auch ein bisschen die Zeit dafür. Genau wie das scheißgefrickel am Lufi. Wobei, da überlege ich tatsächlich noch, ob ichs vielleicht doch auch selbst mache. Im Grunde bleibt eigentlich nur noch das Ventile messen und ggfls. einstellen. Alles also halb so wild.
Klar wollen die T-Händler auch Leben aber muss man 54 Euro für Öl nehmen? Ich denke nicht! Und die Preise der T-Teile sind hier ja nun auch schon weitreichend diskutiert worden und ich denke wir sind uns alle einig, dass die deutlich zu teuer sind.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:02 - 18.05.2010

Moin, ich hätte gedacht das man die laute Ironie raustropfen hat sehen können?

Jung, bring weg, lass dir nix vertellen.
Denk an Madass seine Ölschraube und Grüße an alle Schuster!

Ma sogen.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- 40.000 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› 40.000
 



Version 3.1 | Load: 0.002502 | S: 1_6