Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Daytona Felgen auf die TBS - Hilfe
 


Autor Mitteilung
MarkusT


Beiträge: 204


Gesendet: 13:35 - 18.07.2009

hallo Leute,
auch wenn es viel als Stilbruch sehen,wollte ich T300 Daytonafelgen auf die TBS montieren.
[Link zum eingefügten Bild]


Mit erschrecken musste ich jetzt feststellen, dass die hintere Bremscheibe nicht passt - und musste außerdem feststellen nichts ist gefährlicher als Halbwissen - ich dachte das wäre plug and play??

Gibt es eine passende Bremscheibe mit gleichem Durchmesser die passt - oder hat man mir ein paar falsche Felgen untergejubelt - was muss ich eventuell noch beachten - ich sag schon mal danke - wegen meines Wasserschaden zuhause wollte ich wenigstens ein kleines Erfolgserlebnis haben und jetzt dies..........


Gruß Markus
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 14:16 - 18.07.2009

Du brauchst die Scheibe der Daytona oder andere T300. Vorne passt auch nicht mit den Scheiben, bzw. auch nicht mit den Bremssätteln vorne. Du mußt dir nen Bremssattelhalter bauen..und ein TÜV der dir das abnimmt. Besser wäre ne komplette Gabel einer T300

Wie hier:

[Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 14:19 - 18.07.2009

Du benötigst noch einen Bremssattelhalter plus Zange einer Sprint oder Trophy. Hatte ich auch so. Ein Modell hatte wie bei der TB den Sattel oben. Bremssattelhalter habe ich noch, brauchst dann noch den Sattel für oben(für oben ist wichtig)..da gibst auch andere.
Also wenn du die Bremsscheiben der T300 hast wird die TB Bremsanlage nicht unbedingt passen. War bei mir so.

Passt devinitiv nicht plug and play, weder vorne noch hinten. Is aber zu realisieren mit Plug and Play Parts...Baukastenprinzip lässt grüßen.
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 14:21 - 18.07.2009

Ruf mich mal heute Abend an. Ich hatte das alles schon durch.
MarkusT


Beiträge: 204


 

Gesendet: 14:48 - 18.07.2009

Hi Butze,
erstmal danke für Deine Antworten, auch wenn sie mich nicht glücklich machen. Die TBS hat hinten 285er Scheiben, laut meinen Unterlagen haben die T300 255 Scheiben verbaut...............und ich dachte alles wäre so einfach, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ja meine Speichen-Felge umbauen lassen um auf die 5,5 Zoll zu kommen............ich glaube fast, dass ich wieder zurückrüste,denn das ist mir echt zu heftig! Du hast das alles schon durchgemacht?
Ich bin heute Abend unterwegs ich versuch es morgen Abend.


Gruß
Markus
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 19:16 - 18.07.2009

Ja hatte Felgen hier. Und habe dann ne T300 5,5 Wiwo-Speichenfelge in ebay gefunden. Sattel und Sattelhalter bekommst bei Suche um 50,- für hinten...dazu noch die hintere Scheibe neu über 100,- gebraucht deutlich weniger. Vorne gibts das Problem mit den Bremssätteln..leider passen die nicht von der T300..is anderer Lochabstand...ganze Gabel wäre gut.. es gibt kurze und lange T300 Gabeln....bei der langen Gabel kannst du nur lange Lenkerriser fahren oder halt Stummel da die Gabel oben zu weit raussteht. Ja mit passenden Sätteln schon etwas teurer...teurer als umspeichen lassen. Man könnte sich Adapter für die Bremsen bauen...das mußt du mit dem Tüv besprechen...genau wie den Umbau wegen breiter Reifen.

Gabel der Kawa ZRX passt auf unsere Gabelbrücken, die hat auch 6-Kolbensättel etc..
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:59 - 18.07.2009

Moin, schöne Kacke, da denk mal dran, das die Scheiben 6 statt 5 Schrauben wollen. Der Duchmesserunterschied hätte man wissen müssen.

Das wird wohl noch etwas arbeit brauchen, bis die TBS auf Guß rollt.

Aber wo ein Wille ist...und andere haben das ja auch schon geschafft!

Schönes Winterprojekt?!
Und mit dem Streetfighterguru an der Seite soll das wohl klappern odrrrr.
MarkusT


Beiträge: 204


 

Gesendet: 07:16 - 19.07.2009

Hi Ingo,

ja hätte man wissen müssen.

...............Ich weiß so viel das alle T300 Felgen passen sollen, das Problem ist die Bremsscheibe, die musst du dann wohl von der TB/S nehmen.

.........das ist ein Auzug von einer Mail, die mir mal jemand geschrieben hat.............

Du erinnerst Dich?

Gruß Markus
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:45 - 19.07.2009

JaJa, das war die Anspielung![Link zum eingefügten Bild]

Ich Troddel, man kann nicht alles wissen aber alles essen!

Da musste nun durch aber los wird man sowas immer.
Kann man nicht Bremsscheiben kleiner drehen?
Merkt ja keiner und dann die original BS von den T300 benutzen.
So als Idee?





Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 15:23 - 19.07.2009

Hinten passt ja nur die kleine Bremsscheibe 5 Loch zu 6 Loch, deshalb braucht er den kurzen Bremsanker und Sattel.

Vorne passt die Felge rein, Probleme machen nur die Bremssättel zu T300 Scheiben.

In Amiland hat einer tatsächlich die Scheiben vorne etwas abgedreht..dann hat es gepasst. Wenn du die Felge samt Scheiben hast benötigst du nur noch meinen Halter und einen Sattel für max. 30,-

Können gerne heute Abend mal tele machen wenn du willst.
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 06:55 - 20.07.2009

Wenn Kawateile passen, könnte ich die gebraucht besorgen.
Wir haben in der Firma gebrauchte Kawa-Ersatzteile SATT!!!!

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Daytona Felgen auf die TBS - Hilfe -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Daytona Felgen auf die TBS - Hilfe
 



Version 3.1 | Load: 0.003188 | S: 1_6