Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Metzeler Roadtec z6
 


Autor Mitteilung
elrebag


Beiträge: 105


Gesendet: 12:03 - 02.08.2006

Hallo Leute!
Wer hat mit den neuen Reifen von Metzeler Erfahrungen gesammelt.Im Motorradtest schneidet der Reifen ja hervorragend ab.Z.Zt fahre ich noch den BT20,der muß aber wegen fehlendem Profils ausgewechselt werden.
Lohnt der Umstieg auf den Metzeler??
Gruß Jürgen
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 12:11 - 02.08.2006
Anonymous


 

Gesendet: 12:11 - 02.08.2006

hallo Jürgen

Hab den Z6 seit 2000 Km oben (ca 5 Wochen) entspricht dem SST am Tittisee und letztes WE in den Dolomiten.
Hält super gut und ist auch im Regen sehr "gutmütig"; kann den Reifen nur empfehlen
Norbi
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 12:33 - 02.08.2006

Zitat:
der muß aber wegen fehlendem Profils ausgewechselt werden.


Ist da vielleicht noch Garantie drauf?

TJ
der Freitag n neuen Satz Pilot Sport bekommt
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 14:09 - 02.08.2006

Zitat:
der Freitag n neuen Satz Pilot Sport bekommt




Hab jetzt nen Satz Z6 Rumliegn bin mir aber noch nicht sicher da ichs doch mal gern brennen lasse. Am WE. hatte n Spezl den Z6 auf seiner VFR. Ist manchmal im Regen schon mal gerutscht. Da hatte ich mit meinem Pilot Sport überhaupt keine Probleme.

Hab letztens gehört das der neue Pilot Power sogar länger als der Sport halten soll. (VTR)

Mal schaun.
Anonymous


 

Gesendet: 22:09 - 02.08.2006

Hallo Jürgen,
fahre jetzt meinen dritten Satz Z6 und bin immer noch begeistert! Links schrabbelt der Seitenständer, rechts die Fußraste. Bin noch nie weggerutscht und fahre bestimmt nicht langsam durch die Kurven. Auch bei Nässe vermittelt er Vertrauen! Vorne hält er ca. 14000km, hinten je nach Fahrweise 8-10000km. Bin oft in den Bergen und fahre auch viel Autobahn, aber eigentlich selten mal über 160km/h.
Es grüßt der Andi, der seinen Nick vergessen hat, da er lange nicht gepostet hat.
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 08:59 - 03.08.2006

Der Renato fährt den Power.
Sollen immer so 5 TK sein, und langsam ist er auch nicht.

Gibts für uns ne Freigabe dafür?

T
Anonymous


 

Gesendet: 09:35 - 03.08.2006

Wow die halten auf jeden Fall länger als die Sport(max.4 tkm hinten). Gibt von denen jetzt ne neue Mischung, außen Soft, in der mitte nicht ganz so Soft. Für nen schön runden Reifen!!

Jetzt wird aber erstmal der Z6 getestet. Keine Lust jedes Jahr über 600€nur für Reifen auszugeben.

mfg.

StephanK.
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 19:16 - 26.03.2007

und denn nochmal n erster Fahreindruck vom Z6

habe die ersten zwei Tankfüllungen abgefackelt.

Mit der ersten Füllung noch im Regen, teilweise mit Schnee- und Graupelschauern, war schon durchaus vertrauenerweckend. Aussentemperaturen so bei knapp 10 Grad.

Heute n scharfen Ritt durchs Kalletal, Aussentemperatur bei 12 - 14 Grad, sehrrrr schön
recht ordentlicher Gripp -bis zum Aufsetzen des Seitenständers- kein Rutschen, angenehm rundes Kurvenfahrgefühl.

Wenn der jetzt noch für einiges mehr als 7 TKM gut ist, ist das für mich zZ die Alternative.


TJ
der s endliche wieder knacken lassen kann.
T-sprinter


Beiträge: 1515


 

Gesendet: 19:24 - 26.03.2007

...ich bin auch am überlegen

Ich denke ich werde den Pilot Road nehmen.
Freigabe gibt´s ja dafür...

Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 19:29 - 26.03.2007

Zitat:
Ich denke ich werde den Pilot Road nehmen.


Den würd ich nun gerade nicht nehmen, der hat mein Spiegelei und mich inner Kurve schon mal locker über den Asphalt geschickt, da fehlt mir jegliches Vertrauen

TJ

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Metzeler Roadtec z6 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Metzeler Roadtec z6
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002164 | S: 1_6