Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Metzeler Roadtec z6
 


Autor Mitteilung
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 09:17 - 27.03.2007

Moin, Thomas, ich hatte den ca. 8000 drauf und der sah danach noch aus wie neu, hat mich echt gewundert.
Der Pneu hat nun auch diese Mische, den die alle haben, Mitte hart, Seiten weich.
Leider musste der am Ende der Saison zurück zu Bridgestone, da haben die die Reifen aufgeschnitten und begutachtet, davon bekommt man dann allerdings keine Rückmeldung.....

Grüzzieee Ingo
Aushilfs-Testfahrer
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 12:05 - 27.03.2007

8.000 mit wenig Abnutzungserscheinung ist schon ne Ansage

T
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 17:47 - 25.06.2007

Zurück zum Z6 ...
Hab' den Fred mal ausgegraben, weil ich wahrscheinlich vor Jossa noch neu besohlen muß. Es wird der Z6 werden. Hätte gerne die verstärkte Reifenausführung Z6C genommen. Allerdings gibt es die verstärkte Ausführung (Z6C) nur für den Frontpneu, in der 160/70 Dimension für hinten nicht. Kann man das trotzdem machen?

Hauptfrage ist aber: Wo kriegt man das Paar Z6 günstig? Macht mal bitte ein paar Vorschläge (Link, e-mail, Tel.), es soll ja manchmal echte Geheimtipps geben ...
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 18:52 - 25.06.2007

Zitat:
verstärkte Reifenausführung Z6C



Wozu ist sowas gut??

TJ
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 18:57 - 25.06.2007

Lebensdauer Z6 ca. 9.000 bis 10.000 km. Bei mir war er vorne an den Flanken kaputt. Da habe ich hinten gleich mitgewechselt. Hinten wären vielleicht noch 1.500 km dringewesen.
Allerdings: Wenig Autobahn!
Mind. 1.500 Südtiroler Teufelsasphalt
und immmer wieder ordentlich Gaaaaaaas und Breeeeeeemsen!
Habe mich daher wieder für einen Z6 entschieden! ***** <- Meine Empfehlung!
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:27 - 25.06.2007

Zitat:
verstärkte Reifenausführung Z6C


neuling hat Einer, der sich einen Satz gezogen hat, steif und fest behauptet, dass der Z6 ebenso eine 2-Komponenten Mischung hat, wie der Michelin, also Flanke weich, Lauffläche hart...Ich glaube das nicht, lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...vielleicht iss ja das Kürzel "C" das Geheimnis???

Joe, wenn du günstige Z6 brauchst, dann komm ins Allgoi, da gibts die Fa. Reifen Ohneberg in Altusried, unschlagbar im Preis!
Da kommen sogar die Leute bis aus der Schweiz zum einkaufen, ehrlich!

Gruß
Olaf
norbi


Beiträge: 461


 

Gesendet: 20:01 - 25.06.2007

ja das stimmt; und die fahren dann mit den neuen Pneus gleich mal zum SST,

Is nun auch schon wieder 4000km her; aber der Z6 is immer noch fahrbar.

Norbi; der immer günstige Reifen kauft
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:08 - 25.06.2007

Ich trau mioch mit meinen BT20 ja gar nicht nach Jossa.
Hoffentlich schaff ich das überhaupt....ohne Hänger[Link zum eingefügten Bild]
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 20:22 - 25.06.2007

Zitat:
Joe, wenn du günstige Z6 brauchst, dann komm ins Allgoi, da gibts die Fa. Reifen Ohneberg in Altusried, unschlagbar im Preis!

Zahlen, Olaf, Zahlen. (Im Sinne von tel.-Nummern, Preisen, etc.) Kannst mir ja was auf meine Mehl geben.
Wär aber biss'l weit, denk' ich.
Das "C" bedeutet wohl einen verstärkten Karkassenaufbau (Gewebe) besonders an den Flanken, dadurch auch geringere Walkarbeit, der Reifen ist stabiler (dynamisch gesehen). Wirkt sich auf Haltbarkeit aus. Empfohlen für (schwere) Sporttourer oder Tourensportler (ganz wie's beliebet), besonders mit weniger als 4 Zylindern und hohem Drehmoment bei geringer Drehzahl.
Bei "schwer" kann ja uns're TBS locker mithalten ...
Ein Reifenhändler sagte, Metzeler arbeit auch mit zwei verschiedenen Mischungen beim Z6, nur stellen die das nicht so heraus. Weiß nicht?
Zitat:
Is nun auch schon wieder 4000km her; aber der Z6 is immer noch fahrbar.


Das möcht' sein, da sollte sich nicht mal eine Spur von Verschleiß zeigen ... Hab' meinen Z4 hinten jetzt 10Tkm drauf, Verschleißmarken erreicht, an den äußersten Flanken noch neuwertig ... ;-), vorne nach 8Tkm vielleicht noch 50%. Will aber vom Z4 weg, zumal ein einzelner Z4 R (als Auslaufmodell) nicht wirklich günstig angeboten wird.
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 20:31 - 25.06.2007

Zitat:
erstärkten Karkassenaufbau (Gewebe) besonders an den Flanken, dadurch auch geringere Walkarbeit, der Reifen ist stabiler



... und wird später, schlechter warm. Wozu soll das gut sein??

Wenn der Z6 wirklich verschiedene Mischungen hätten, müssten die mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn sie es nicht werbetechnisch ausnutzen würden, oder sinds die einzigen Gutmenschen der Branche

Der Z6 hat bei mir hinten jetzt 6,5 TK runter und ist bestensfalls noch für max 1 TK gut, der kommt wechhhhh. Hinterrad muss raus, wegen gerissenem Speichennippel und neuem Federbein, da ist die Gelegenheit günstig.

Entweder kommt jetzt der RoadII oder der BT021 (Ingo sach mal wo die Freigabe zu finden ist) drauf

TJ
keine Autobahn, viele Kurven, niedrige Übersetzung

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Metzeler Roadtec z6 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Metzeler Roadtec z6
 



Version 3.1 | Load: 0.002568 | S: 1_6