Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Thunderbird Sport generell
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 21:54 - 19.04.2006

Tach Leuts! Ich steh im Moment kurz davor, mir ne TBS zuzulegen. Ich fahre im Moment ne GS500 - offen mit 46 PS - und habe eine gewisse Unsicherheit, ob ich auf längere Zeit mit der Leistung zufrieden sein werde. Klingt blöd, aber ich bin noch Student und bin ganz einfach am Überlegen, ob ich mir für fast das gleiche Geld nicht ne Speed Triple oder so zulegen soll... Rein von der Power her. Ich würd' euch bitten, mir mal eure Erfahrung und Zufriedenheit mit der TBS zu schildern. Nicht nur vom Motor her, sondern ruhig im Ganzen! @ Ralf M: Wo hast denn du deine endgeile Auspuffanlage her? Ich find nämlich dazu nirgendwo ne Info, wo's (außer bei Triumph) entsprechende Brülltüten für die TBS gibt.
Gruß
Oli
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 22:16 - 19.04.2006

hol dir ne TBS, dat isn Mopped für alle Lebenslange:
schruppen
ne lange Tour
n Ausritt zu zweit

passt einfach immer

ne Tripple ist ein ultrageiles Gerät, aber wirklich nur um ne Tankfüllung im Geläuf abzufackeln

TJ
der sich gern ne speedtriple als zweitmopped holen würde
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 22:24 - 19.04.2006

Hi Oli
Für mich ist auch ein Argument, dass das Moped ziemlich selten ist und nicht an jeder Strassenecke zu sehen ist (ausser auf dem TBS-Treffen ), im Gegensatz zum Speedy
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 22:38 - 19.04.2006

Ich bin vorher ne CB 500 S gefahrn. Wenn du das erste mal auf ne TBS steigst weist du erst was DRUCK bedeutet. Vorallem wenn du davor ne GS 500 gefahrn bist...

Wenn du auf der Landstraße die TBS mal ausfahren kannst, bist du sehr sehr schnell unterwegs... Dafür ist sie aber eig. nicht gebaut. Das darf ich mir von meinen Spezln auch immer anhören :zensiert:

Wenn du "sportlich" unterwegs sein willst, ist die Speedy die bessere Wahl. Ich würd aber nicht tauschen wolln
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 08:26 - 20.04.2006

Eine Speedy steht noch auf der Kaufliste!! Aber wenn Du mal Deine(n) Holde(n) mitnehmen willst, kannste den Eimer vergessen!!! Das geht man gerade zum Eisdealer um die Ecke. Meine Holde hat mich verprügelt, nachdem ich Sie zu einer Probefahrt überredet hatte...

Und auf der Landstrasse kannst Du schon ziemlich ordentlich dranbleiben. Vorrausgesetzt Du traust Dich...
Dazu brauchts keine Speedy.
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 08:40 - 20.04.2006

In meiner kleinen Vorstellungswelt musste ein Moped immer so aussehen wie die TBS, Speichenräder, kein Plastikgedöns, ordentlich Sicht auf den schönen Motor...und das ganze garniert mit ausreichend Power und guter Fahrbarkeit - so bin ich zu ihr gekommen!!!

Grüße

Olaf
Joe


Beiträge: 808


 

Gesendet: 16:13 - 20.04.2006

Hi Oli,
ich unterstelle jetzt mal, als Student bist Du noch etwas jünger an Jahren. Da will Mann sich noch das eine oder andere Horn abstoßen. Und Wheelis oder Stoppis vor der Eisdiele hinlegen ... (Bitte sei nicht bös' wenn das gar nicht Dein Ding ist, ist als Metapher gemeint). Wenn aber doch (und das lese ich in " rein von der Power her" oder "Brülltüten", dann die Triple. Die TBS ist da eher für (ältere) Semester, die das nicht mehr brauchen. Wohl aber wissen, wenn mal richtig am Draht gezogen wird, geht es schon noch ab ... Ansonsten wie Olaf, optische Gründe, grundsolides Metall: hier werden keine Pfunde versteckt sondern stolz zur Schau getragen. Meine "Motorradsozialisation" vor knapp 30 Jahren ist halt auch so verlaufen wie Olaf schreibt. Und wie Mac sagt, will die Holde auch mal mit (im Gegensatz vor ein paar Jahren, als sie's Mopped noch anzünden wollte..., war wohl eine Art Nebenbuhlerin).
Wenn also eher das Letztere auf Dich zutrifft: TBS!
SVteve


Beiträge: 979


 

Gesendet: 17:14 - 20.04.2006

Stelle die selbe Frage im Triple-Forum!
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 17:52 - 20.04.2006

Zitat:
Wheelis oder Stoppis...Die TBS ist da eher für (ältere) Semester, die das nicht mehr brauchen

Börnie !!! Kannst du's ihm mit den Wheelies zeigen ?
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:52 - 20.04.2006

moin, bin zwar nur der Olaf und nicht der Börnie, hier aber der Börnie in Action beim Treffen 04
war ne geile Show..


[Link zum eingefügten Bild]

Olaf
ewtb8


Beiträge: 166


 

Gesendet: 20:18 - 20.04.2006

Zitat:
In meiner kleinen Vorstellungswelt musste ein Moped immer so aussehen wie die TBS, Speichenräder, kein Plastikgedöns, ordentlich Sicht auf den schönen Motor...und das ganze garniert mit ausreichend Power und guter Fahrbarkeit - so bin ich zu ihr gekommen!!!

Grüße

Olaf



Jou, genauso isses.
War aber für mich ein eigenartiger Weg zur TBS.
Sie ist exakt das Motorrad, was ich vor zwei Jahren NICHT haben wollte.
- Flüssigkeitskühlung statt Luftkühlung, igitt, was da so alles kaputt gehen kann.
- mehr als zwei Zylinder, wozu?
- Kette (plegen, schmieren etc.) statt Kardan, fand ich fies.
- und dann auch noch Speichenräder, so kleine Hände zum Putzen hab ich nu auch wieder nicht.
- Und dat viele Chromzeugs, ob das wohl gutgeht?

NUN ist sie für mich DAS Mopped, mit dem zusammen ich alt werden möchte, sagt Ebbe, der heute mit dem Nachbarn mal so 2 Fässchen im Sauerland vergast hat.


Meine Yam BT1100 Bulldog steht zum Verkauf, falls jemand einen kennt der einen kennt der einen kennt ...........

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Thunderbird Sport generell -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Thunderbird Sport generell
 



Version 3.1 | Load: 0.006016 | S: 1_6