Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› An die vom kleinen Tank genervten
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 16:27 - 04.04.2006

Moin Leute, auch ich finde den 15 Liter Tank etwas klein. Ist nichts lebenswichtiges, nichts zum wirklich drüber aufregen, nur halt ein wenig lästig, ab 200/220 Km verschärft nach einer Tanke suchen zu müssen.
Hatte auch so für mich selbst mal den Gedanken an eine Sonderanfertigung mit mehr Volumen im Kopf, ist aber angesichts der Preise etwas oversized.
Nu hab ich heute mal die folgende Adresse im world wide web gefunden.

http://cmt-motorradtankbau.de/

Der Mann spricht von minigens 700,- Teuros. Was meint ihr, soll ich mich mal da reinhängen und nach Preisen für eine Kleinserie fragen????????
So 6 - 12 Stück evtl????????????

Gäbe es bei Euch für sowas überhaupt Interesse???

Ich mein da mal, was nützt ein schöner neuer grosser Tank, wenns Geld später nicht mehr zum Befüllen des selbigen reicht!!!
Lackierkosten kommen ja wohl auch noch dazu.

Sacht mal Eure Meinung. Kontakten oder bleiben lassen??
Grüsse, Ebbe.
ewtb8


Beiträge: 166


 

Gesendet: 16:32 - 04.04.2006

Sorry, ich wars, loch vergessen.

Ebbe
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 16:54 - 04.04.2006

Hm, die Idee ist grundsätzlich nicht übel

Aber

habe schon längere Runden gedreht und es dabei immer ganz entspannend gefunden, wenn ich nach gut 200 k ne Pause machen konnte
Ich bin in erster Linie auf der Landstraße unterwegs, daß sind dann meistens sowas an 4 Stunden.

Für Leuts die mehr auf der BAB unterwegs sind ist n grösserer Tank sicher interessanter

Wie sieht das aus
Ein/zwei Liter bringens nicht wirklich, müssten ja schon ab 5 Litern sein. Kann ich mir nicht wirklich hübsch vorstellen.

Und mir wärs wohl auch zuviel Geld.
Bei 850 (incl Lack) bekomme ich dafür gut 653 L vom guten Super , da komm ich fast ne ganze Saison mit aus

TJ
der seinem A.. auch mal ne Pause vom Sportsitz gönnt
Anonymous


 

Gesendet: 17:06 - 04.04.2006

Ich finde die idee schon mal sehr gut! Die TBC ist meine Reisemaschine. Erfahrungsgemäss liegen doch manchmal zwischen dem einen und em anderen T Tankstopp ein Feiertag oder ein Sonntag oder ein Feierabend oder eine andere lokale Gepflogenheit, während der eine Tanke geschlossen ist. Zudem ist es bei mir nicht ganz ausgeschlossen, dass ich mich auch mal verfahre. Die 400 km Reichweite der Guzzi hatte ich da schon sehr genossen. Und da ich mir sowieso vor ein paar Jahren den Tank zerdellt habe, der zudem dringenst einen neuen Lack bräuchte, wäre das eine Überlegung wert. 700 Teuros sind allerdings zu viel für meinen Geldbeutel. Doch erfahrungsgemäss macht die Stückzahl viel aus.
Um mal eine Hausnummer zu nennen: 300 - 350 Euros sehe ich bei mehr als 6 Tanks durchaus im Rahmen des machbaren.

Gruss, Ulf
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 17:11 - 04.04.2006

Also zum Aussehen muss ich mal n Rückzieher machen, das was der gute Mann auf seienr HP veröffentlicht hat sieht wirklich sehr gut aus und scheint von der Beschreibung her auch nichts zusammengefrickeltes zu sein.

Respekt, Respekt.

Aber ob der im Preis soweit runter geht?
Versuch macht kluch

TJ
der beim kleinen Tank bleibt, weil sonst wieder nicht mehr an den Lenker kommt
Anonymous


 

Gesendet: 17:14 - 04.04.2006

Reservekanister ist günstiger und vor dem Tanken muss ich eh pinkelen [Link zum eingefügten Bild]

[Link zum eingefügten Bild]
ewtb8


Beiträge: 166


 

Gesendet: 17:29 - 04.04.2006

Also, ohne groß auf Resonanz zu warten, hab ich den Mann mal angerufen. Bin bei sowas immer ziemlich ungeduldig und möchte gern schnell wissen, was Sache ist.
Et is so:

Dies Jahr wirds eh nichts mehr, weil der Mann braucht für den Formenbau und die ganze Entwicklung ca 4 Monate. Heißt im Klartext, er macht sowas während des Winters (Formen, Schablonen, Werkzeuge) und die Tanks wären dann zur nächsten Saison 2007 verfügbar.

Für die Entwicklung braucht er einen alten Tank, wegen der Maße, Befestigungen usw. Kann auch ruhig beschädigt sein. Den alten Tank würde er auch honorieren.
Ulf ???????

Der Tankverschluß ist ein sogenannter Fliegertankverschluß, was mir im Moment nichts sagt. Hab sowas noch nicht gesehen.

Der Preis hängt stark ab von der Kompliziertheit/ oder einfachen Konstruktion des Originaltanks. Wenn zB noch Teile gedreht werden müssen, wirds teurer, über 700,-

Isses eine eher simple Form, gehts auch darunter.
Konkret kann er verständlicherweise erst werden, wenn er das Mopped mal ausführlich in Augenschein genommen hat.

@TJ, klar, volle Zustimmung, für 1 - 2 Ltr lohnt sich die ganze Schose nicht!!! Aber bei 5- 8 Ltr???

Wenn jemand Interesse hat, seht Euch doch bitte die Bildchen auf seiner Website an. Auf mich machts jedenfalls nen guten Eindruck.

Grüsse, Ebbe
Anonymous


 

Gesendet: 18:30 - 04.04.2006

Ich habe noch einen Reservetank, unverdellt und mit sehr gutem Lack in schwarz -gelb. Der sollte aber auch so bleiben. Dennj kann ich zum massnehmen zur Verfügung stellen.
Wenn er den Org- Tank für seine Arbeit beschädigen muss (aber warum sollte er das müssen?), kann ich ihm den gedellten über Winter zur Verfügung stellen.

4-5 Liter mehr machen m.E. Sinn. Darüber dürfte der Tank zu voluminös werden (wie. z.B. der von der Ducati auf seiner Webseite).

Gruss, Ulf

P.S. Die Reservekanistervariante habe ich einmal ausprobiert. Ich hatte nur einen Kanister aufr dem markt gefunden, den ich vernünftigerweise an meinen Packtaschen befestigen konnte. Dummerweise haben die eineen so engen Hals, dass keine Zapfpistole reinpasst. So gab´s an der Tanke immer ein arges Geklecker :-(
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 18:51 - 04.04.2006

Also da bin ich mit Thomas einverstanden und würde noch dazu sagen, dass mir dann der Preis beim Tanken zu hoch und deprimierend scheinen würde
Aber auf das Ergebnis eines solchen Projekts bin ich auch mal gespannt
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 19:27 - 04.04.2006

Ich hab anstatt der Lutfberuhigungskammer nen kleinen 2 liter Reservetank von Gericke eingebaut. Falls mal die Reserve ausgeht muss man nicht schieben :-) Werd mal n paar Bilder reinstelln.
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:37 - 04.04.2006

da mach ich überhaupt nicht mit.
das wird furchtbar. kötzel. wie soll das denn aussehen.

Ebbe, nix für ungut.
Ulf, Touries mögen das erwägen.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- An die vom kleinen Tank genervten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› An die vom kleinen Tank genervten
 



Version 3.1 | Load: 0.003134 | S: 1_6