Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› An die vom kleinen Tank genervten
 


Autor Mitteilung
ewtb8


Beiträge: 166


 

Gesendet: 11:21 - 08.04.2006

Guten Tag, liebe Damen und Herren.

Alle Skeptiker haben natürlich recht. Sagt der Verstand.
Nur was ist beim Motorrad denn schon rational, wenn ich mir die so üblichen Pimpmaßnahmen im Vergleich dazu ansehe.

Jetzt nicht hauen bitte, hatte schwere Jugend und bin Vollwaise.
:dance:

Was das Bedürfnis zum Anhalten unterwegs betrifft, hatte meine liebe Ehefrau ( exam. Altenpflegerin) auch schon ein paar Tips. Schreibe ich jetzt aber nicht, sonst gibts wirklich noch Haue.

Um also etwas mehr Fleisch an den Knochen zu kriegen, hab ich mal beide Firmen angemailt und um Termin nach dem 20.04. gebeten.

http://www.wbo-racing.de/

http://cmt-motorradtankbau.de/

Über den Ausgang werde ich latürnich berichten. Nur jetzt steht schon fest, das ganze Projekt steht und fällt mit der Stückzahl!!!!!!!!!!!!!!

Daher meine Bitte an alle Touries, Viel- und Weitfahrer, Nichtpinkler
und sonstige Interessierte:
Gebt bitte laut Laut.

Zwei wichtige Fragen ans Forum wären noch:
- sind die Tanks aller TBS, TBC, Legend und Adventurer aller Baujahre wirklich identisch? Falls es Unterschiede gibt, welche wären das wohl????
- Was glaubt ihr, wieviele zugelassene Moppeds dieser Typen gibt es wohl zur Zeit, so über den Daumen gepeilt in der BRD.

Grüße, WST i.Gr.
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 20:56 - 17.04.2006

So,
wie versprochen ein paar Bilder zum Einbau eines 2l Reserve Kansisters (grad beim Louis für knapp 6€im Angebot)

Zuerst nen Winkel biegen, damit der Kanister nicht mit der Kette in Berürung kommen kann. Der hat zwar eh fast kein Spiel mehr nach unten aber sicher ist sicher...

[Link zum eingefügten Bild]

Dann Kanister befüllen und rein damit..

[Link zum eingefügten Bild]

Deckel drauf und fertig...

[Link zum eingefügten Bild]
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 21:16 - 17.04.2006

moin Stephan,

investiere lieber mal in einen Scotti...Deine Kette sieht ja fürchterlich aus ...ah..jetzt seh ichs, du hast ja 'nen Scotti...ja wieso sieht denn deine Kette so übel aus?
Ansonsten gar nicht schlecht mit dem Kanister...

Gruß
Olaf
Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 21:22 - 17.04.2006

Die Kette sieht so übel aus weil die noch vom Vorbesitzter ist... Wird demnächs auch gewechselt..
Alles zu seiner Zeit
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 07:31 - 18.04.2006

die Idee ist nicht schlecht, ich hab an der Stelle den Schlauchtank für den Scotti hängen
ewtb8


Beiträge: 166


 

Gesendet: 13:42 - 24.04.2006

Hallo Leute,
hier das neueste von der garantiert silikonfreien Tankvergrößerungsfront.

Gestern (ja, am Sonntag) hatte ich den Gesprächs- u Besichtigungstermin bei dem Tankbauer http://cmt-motorradtankbau.de/

Unsere Serientanks sind von einer angenehm schlichten Bauart.
Es müssen KEINE preiserhöhenden Teile zusätzlich gedreht oder gefräst werden. Alles schlichte Großserie.

Bedingt durch die Alu Bauweise wird die Rollpreßdingsbumsschweißnaht (Verbindungsnaht Ober- Unterteil) des Stahltanks nicht nachgebaut. Statt dessen wird, von der Seite her gesehen, der Alutank bis zur Tiefe der Schweißnaht + ca 3 mm heruntergezogen.
Allein schon dies bringt ca 2 Ltr mehr an Volumen, ohne daß sich bis hierher die Tankform überhaupt ändern würde.
Der Benzinhahn würde um einige Zentimeter weiter nach vorne verlegt, zwischen Vergaser u Zylinderkopf.
Für kleinwüchsige Alberiche wie mich bringt es Knieschluß am Tank, statt wie bisher Knieschluß an irgendwelchen hübschen Teilchen UNTER dem Tank. Für Normalos und Langbeinige würde sich nichts ändern.
Nun stellt Euch weiter den Tank als Luftballon vor, pusten, der Tank vergrößert sein Volumen, ohne daß sich Form und Aussehen merklich verändern, alles schön gleichmäßig, ohne Design und Stil des Tanks zu verändern. Beides zusammen erbringt ein Mehr von ca 8 !!! Litern. + - etwas. Befestigungspunkte vorn und achtern bleiben selbstverständlich, wo sie hingehören.
Der zu montierende Fliegertankverschluß hat integrierte Be- und Entlüftung, was den entsprechenden Schlauch unten überflüssig macht.
Der Verschluß wird plan eingelassen und ist abschließbar. Durch Wegfall des bisherigen ERHÖHTEN Stutzens dürfte sich die Palette an verwendbaren Tankrucksächen erweitern.
Wg ALU naturellamente ohne Magnet.
Die Tankwölbung im vorderen Bereich wird nach der Serienausführung gestaltet, so daß Abstand Tank - Serienlenker aus Fahrsicherheitstechnischen Gründen nicht verringert wird. Die Hübschen Embleme werden wieder montierbar sein.
Sämtlicher Papierkram für TÜV etc selbstverständlich inclusive.

Es werden noch kleine Marktforschungen vorgenommen (Zubehörhändler etc) , um den Umfang der Kleinserie abschätzen zu können. Die Zahl hat Einfluß auf den Preis.

Den Preis für die Zweifarbenlackierung incl des hübschens Goldstreifens muß der Lacker noch kalkulieren, er wird naturgemäß etwas über dem Preis einer Einfarbenlackierung liegen.

Der Preis für den Tank wird UNTER dem Preis eines Original Ersatztanks von Triumph liegen, soviel ist bis jetzt schon mal sicher. Dafür gibts dann 150Km mehr Reichweite.

Uff, hofffentlich habe ich das jetzt alles richtig auf die Reihe gebracht und nichts vergessen.

@ ULF: Falls Du nach dem obigen Geschreibsel immer noch interessiert bist und noch immer deinen zerdetschten Tank hast, gib mir bitte Deine Mailadresse für ein paar Details, die nur Dich etws angehen.
Anonymous


 

Gesendet: 14:18 - 24.04.2006

Schreib mir unter:

ulf_grotehusmann(at)gmx.de

Gruss, Ulf
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 14:40 - 24.04.2006

hört sich nicht schlecht an

Obwohl ich zugegebenermassen zu der Fraktion der Nichtinteressierten gehöre
Was ich mal nicht mehr so ganz unterschreiben würde

T
der Zauderhafte
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 14:43 - 24.04.2006

jou, für mich gilt das Gleiche...
bin eh schon länger auf der Suche nach einen Zweittank fürs Ersatzteillager, dann darfs auch gerne der aufgeblasene Tank sein,
ich gehöre also von nun an zu den "Interessierten"

Olaf
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 15:13 - 24.04.2006

Zitat:
Dafür gibts dann 150Km mehr Reichweite.


Was nützt das wenn alle anneren halten müssen und gibt es da auch größere Blasen[Link zum eingefügten Bild]

Grüzzie Ingo
der das alles gut findet aber keinen "größeren" braucht wegen, siehe oben[Link zum eingefügten Bild]

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- An die vom kleinen Tank genervten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› An die vom kleinen Tank genervten
 



Version 3.1 | Load: 0.002870 | S: 1_6