Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Mecatwin Heckteil..
 


Autor Mitteilung
Pupsi


Beiträge: 151


Gesendet: 12:15 - 02.08.2005

Sodele, nun ist es dran:

[Link zum eingefügten Bild]

Ich hab's erstmal mit der Sprühdose Mattschwarz gemacht und geb's im Winter zum Lackierer. Ich werde die Seitenteile (da wo die Blinker dran sind) nochmal mit einer Schraube und Gummipuffern fixieren da ich nicht sicher bin ob es sonst zu labil ist und auf Dauer reißt. Das Teil hat sehr gut gepasst.

Hab dann noch Lenkerendenblinker montiert, Scotti und neue Michelin Pilot Road.

[Link zum eingefügten Bild]

Den Rest mach ich dann im Winter...jetzt will ich erstmal fahren.
Anonymous


 

Gesendet: 12:33 - 02.08.2005

find ich gut.

mir gehen die hohen riser auf den zeiger.

ben
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 12:38 - 02.08.2005

Gefällt, das Heck, kosta quanta incl. Porto etc.?

Vorne wärs/ists mirs zu hoch, die Spiegel zu rund.....Geschmacksache??! Zum Glück!

An den Risern bin ich dran, Ben, war noch nicht bei Ingo aber habs oben auffen Zettel!

Gruß Ingo
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 13:10 - 02.08.2005

Moin Pupsi...(irgendwie gewöhn ich mich nicht an den Namen;)

sach ma, das Scheinwerferglas sieht so klar aus Iss wohl nicht das Originale?
Wo kann man zu welchem Preis sowas beziehen?

Ansonsten aufgeräumtes und gefälliges Heck,

Gruß
Olaf
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 13:17 - 02.08.2005

wunderschönes Heck

TJ
Pupsi


Beiträge: 151


 

Gesendet: 13:41 - 02.08.2005

Also die Spiegel werden noch getauscht. Ich wollte eigentlich einen bestimmten Rizoma Spiegel haben aber dieses Modell wird nicht mehr produziert. Der Spiegel der dem am Nächsten kommt ist der Pro-Tech Spiegel in schwarz den es bei Luise gibt und den der gute inha1 in chrom jetzt drauf hat (glaub ich zumindest).
Da ich ja nächsten Monat komplett mit der Familie in Griechenland weile muss ich ein wenig haushalten. Will ja schließlich nicht nur Brot,Tzatziki und Retsina trinken...

Die Riser find ich auch ziemlich Kacke. Es gibt ja welche von LSL die 3 cm kürzer sind...kosten glaub ich so ca. 90€. Ansonsten bin ich noch nicht so tief in die TBS Materie eingedrungen was da noch als Alternative passt und nicht so aussieht wie ein schwuler Ballettänzer.

Das Rücklicht samt Halter hab ich auch bei mecatwin bestellt. Das hät ich mir allerdings sparen können. Erstens fehlte das Prüfzeichen auf dem Glas (sollte eigentlich drauf sein) und zweitens gibt's das auch hier für kleineres Geld. Muss mir hier also eh noch ein neues Rücklicht bestellen.

Die Qualität des Heckteils scheint sehr gut zu sein. Ich bin aber kein Kunstoffspezie und kenn mich da nicht so gut aus. Ich werd wie gesagt noch die Seitenwände gummigelagert am Rahmen verschrauben und hinter dem Rücklicht das Teil auch noch flexibel am Rahmen besfestigen. Kann auch sein das das unnötig ist....schaden wird's auf keinen Fall.

Das Heckteil kostet 124€...+ Versand 13€. Darauf kommt die in Frankreich unheimlich niedrige Mehrwertsteuer von 19,60%.

Das Rücklicht kost hier 20€...+ Halter (den hab ich hier noch nicht separat gesehen). Blinker ist das Model Arizona aus Alu - das Paar zu 50€.

Man benutzt allerdings zur Montage des mecatwin Hecks das angeniete Plastikende mit dem Gummiläppchen vom Originalschutzblech.

Pupsi


Beiträge: 151


 

Gesendet: 13:47 - 02.08.2005

@Olaf

ach hab's vergessen. Beim Scheinwerferglas muss ich mal gucken ob das Original ist oder nicht. Ich hab die Maschine ja noch nicht solange und der Vorbesitzer ist ja nun leider verstorben.
Deshalb weiss ich auch nicht ob ich vorne in der Gabel andere Federbeine habe oder nicht. Mal sehen ob ich herausfinden kann wo die Maschine in Köln gewartet wurde.
hexer


Beiträge: 150


 

Gesendet: 14:38 - 02.08.2005

hi pupsi,

das heck ist schon klasse, aber was wird denn der tüv dazu sagen...?
wenn der sein ok gibt, könnte das auch mein nächster umbau sein...

die spiegel (protech) von tante louise habe ich schon, sind gut, aber teuer...

mfg hexer
speedfritz


Beiträge: 386


 

Gesendet: 15:10 - 02.08.2005

schönes heck ,macht was her
aber die spiegel müßen noch anders
Pupsi


Beiträge: 151


 

Gesendet: 16:03 - 02.08.2005

Der TÜV sollte nichts dagegen haben. Alle Leuchten haben ein Prüfzeichen. Ob der Abstand der Blinker stimmt hab ich noch nicht nachgemessen. Was noch drankommt ist ein Rückstrahler (Katzenauge).
Eigentlich muss das Numernschild ja auch einen gewissen Neigungswinkel haben.
Ich hab all diese Dinge bislang noch bei keinem Motorrad von mir genau kontrolliert/nachgemessen und nie Schwierigkeiten mit der Polizei oder dem TÜV gehabt.
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 17:17 - 02.08.2005

Ich sach ma, Riser runterdrehen, 20Ürö......

Ich war grad bei meinem Kumpel Ingo, der hat ne Drehbank und goldene Fingers.
Der nüddelt die Riser fürn Zwanni runter aufs gewünschte Maß.

Ich hab mal ein Paar bei ihm gelassen zum kürzen, 30mm lütter, dachte ich mal so.

Wennse fertig sind, folgen Bilder.

Wer Interesse hat.......mehl mich an.

Gruß Ingo
der auf Renato wartet.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Mecatwin Heckteil.. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Mecatwin Heckteil..
 



Version 3.1 | Load: 0.004890 | S: 1_6