Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Mecatwin Heckteil..
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 18:26 - 02.08.2005

Moinsen Mädels

Die Riser an meiner Mopete sind schon ewig kürzer.....
Der Weg ist der richtige: Ab zum Dreher, bis an die "Knubbel" ran abdrehen, so das man noch genug Innengewinde hat.
Nachteil: irgendwann stoßen die Gabelrohre an den Lenker.Habe meine Gabelrohre allerdings auch einiges durchgeschoben.

Gruß
Ralf (tbird) M.
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:44 - 02.08.2005

Ralf M.
ich, wir freuen uns über deine scharfen Bemerkungen.
sicher nimmst du mich mittlerweile auch ernst. vor 6 Jahren wardas ja nicht so.

Heiko hat dich wohl auch beeindruckt.
aber das ist extrem. dahin komme ich erst in 3 Jahren. ob ich sowas durchfüren werde, ist die 2. Frage.
und mein Lieber: der richtige Weg sind Stummel.

oder was Kleineres,
Anonymous


 

Gesendet: 18:26 - 03.08.2005

Moinsen Jens

Danke dafür das du meine Bemerkungen "scharf" findest.
Die sind aber überhaupt nicht "scharf" gemeint sondern einfach so wie ich das gerade denke...weder negativ noch abwertend noch beurteilend...gebe einfach nur meine eigenen Erfahrungen weiter. Soll ja manchmal anderen helfen..

Soll ich diesen Spruch von dir nun positiv oder negativ annehmen???
Schreibst du für dich oder für alle??

Und warum bist du der Ansicht ich würde dich nicht ernst genommen haben?
Sorry wenn das jemals so rübergekommen ist, ist und war nie so gemeint!! Hab doch gar keinen Grund dazu.......

Heiko hat mich nicht beeindruckt, keineswegs...wollte nur gerne wissen welche Gabel er da verbaut hat um mit eigenen Umbauten weiterzukommen.
Und ich bin halt einer der es gut findet wenn jemand das macht/baut was IHM selber gefällt. Muss mir ja nicht gefallen.....

Mit Stummeln hab ich auch mal rumgetüfftelt, ist mir aber etwas zu nah beieinander mit den Griffen.

So denne, in Frieden

Ralf (tbird) M.

war das ein langer text, phuuuuuu
Anonymous


 

Gesendet: 20:02 - 03.08.2005

@pupsi
Bilder abgefräster Riser (-30mm) findest du unter:
http://people.freenet.de/guenni_k/TBS/Gallerie/
Einmal mit abgesägtem Lucas-Lenker und auch mal mit dem Orischinoalen.
Grüsse
G:)
Pupsi


Beiträge: 151


 

Gesendet: 20:36 - 03.08.2005

Schöne Bilder...Danke. Sieht sehr gut aus...so sehen auch die original Riser sehr gut aus.
Werd ja ganz neidisch wenn ich COE sehe..komme ja ursprünglich aus Münster.
Naja..ich denke nächstes Jahr wohn ich wieder in heimischen Gefilden....
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:06 - 04.08.2005

tach Ralf,
scharf ist dein Moped. Ich bin immer in höchster Sorge, daß du sie doch noch verkaufst.

mit dem ernstgenommen werden, meinte ich damals eure Wortgefechte. Börnie, Du, Ulf, Dirk, Mdukew und und. viele von den ,und, sind ja garnicht mehr dabei.

Die Stummelgeschichte ist nur mit teuren Teilen zu lösen. LSL o. Mecker twin. siehe sustenbrüggli. die sind groß genug und verstellbar.
puh langer Text.
Schöne Sache ein Moped so lange zu haben. Darf nie fertig werden. aber Zweitgerät ist auch erlaubt.

ZITAT: Und ich bin halt einer der es gut findet wenn jemand das macht/baut was IHM selber gefällt. Muss mir ja nicht gefallen.....
Ja, sach ich auch. mir gefällts auch noch. Mich würde mal interessieren wie es dazu gekommen ist, daß Heiko das um einen TBS Rahmen rumgebaut hat.
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:16 - 04.08.2005

Bring noch gerade Pupsi ins Bett
Jetzt fahr doch erstmal nach Griechenland, bevor du dich schon wieder mit Münster quälst.
Anonymous


 

Gesendet: 07:29 - 04.08.2005

Moin Jens, Moin @ all

Na dann bin ich ja zufrieden das du mein Moped "scharf" findest. Mit Heikos Umbau vermute ich mal das da der Zentralrohrrahmen den Ausschlag gegeben hat. Diese Rahmenform ist ja recht selten geworden und die anderen Anbieter ähnlicher Rahmen wie Rau u.s.w. sind erheblich teurer.
Aber das kann der Heiko ja mal selber erklären...... wenn er möchte.

Bin heute noch am PC und dann ab morgen für zwei Wochen mit Frau und Kind im Urlaub.

In diesem Sinne bis später.

Ralf (tbird) M.
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 11:36 - 04.08.2005

na denn erstmal streßfreie Erholung. Meine große meinte beim lezten mal, ich sollte doch lieber mit ihr spielen anstatt den Strandschönheiten nachzusehen. Das gab dann auch noch Mecker von Mutti.

TBS-Rahmen: jau! sein wir froh so ein schönes, dickes Rohr zu haben. Sieht gut aus und ist mindestens genauso steif wie ein konservativer Schleifenrahmen. Der Rahmen und der Monoshock machen sie unverwechselbar. Wer hat das schon an einer so "alten" Kiste?

Melde dich öfter hier. Ist gut die Caferacer- und Fighter Fraktion etwas zu stärken. Langsam wird sie größer.

werner


Beiträge: 11


 

Gesendet: 17:14 - 06.10.2005

Hallo Pupsi,
kannst du mir mal sagen wie du das Heckteil bestellt hast?
...per Kreditkarte oder mit nem BarScheck.

...einfach einen Brief mit der Bestell-Nr. .....und dann kommt irgendwann das Teil an?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Mecatwin Heckteil.. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Mecatwin Heckteil..
 



Version 3.1 | Load: 0.003159 | S: 1_6