www.me-maserati.de/forum/ |
|
Seiten mit Postings: 1 2 3 4 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Anonymous | Gesendet: 13:23 - 24.03.2006 Liebe Masifahrer Schon letzten Herbst habe ich davon berichtet, und der Winterschlaf hat meinen QP IV 3.2 leider nicht davon befreit: Ob kalt oder warum, oft bei Feuchtigkeit, lässt sich der Motor nur auf 2 Zyl. (linke Bank, 1. und 4.) starten. Die 6 übrigen Zylinder, so scheint es mir, haben keine Zündung. Lässt man dann den Wagen stehen, z.B. über Nacht, ist alles wieder ok. Oder beim Orgeln und dem Versuch, auf 2 Töpfen hochzudrehen, "hängt" er plötzlich wieder ein. Während dem Fahren geht er aber nie aus. Bevor ich das Steuergerät böse anschaue, möchte ich Euch fragen, ob er mir einen Tip geben kann. Danke Hans |
boerst
Boardjunior Beiträge: 30
|
Gesendet: 14:08 - 24.03.2006 Wirklich helfen kann ich nicht. Aber hatte selbst bei ähnlichen Problemen immer gute Erfahrungen damit gemacht, elektrische Verbindungen (oder alles großflächig) mit Kontaktspray einzusprühen. Würde sowas Primitives hier nicht erzählen wenn ich nicht kürzlich erlebt hätte, wie das ein ADAC Straßenwacht Mann genau so gemacht hat... Gruß, Robert. |
Anonymous
|
Gesendet: 17:07 - 24.03.2006 es scheint ? Hat er Zündung oder nicht ? Darüber mußt du dir erst mal klar werden ! |
Anonymous
|
Gesendet: 19:10 - 24.03.2006 Danach: hat er Sprit oder nicht, d.h. 1) Startzündspannung pro Zylinder checken, tippe, wenn, auf die Spulen 2) Einspritzspannung u. Durchfluss per Düse checken Thorsten |
Anonymous
|
Gesendet: 20:31 - 25.03.2006 nockenwellensensoren üererprüfen!!!! |
Anonymous
|
Gesendet: 11:33 - 26.03.2006 Danke für die Tipps! Den Kontaktspray werde ich ausprobieren. Es ist definitiv die Zündung, und die OT-Geber und NW-Sensoren habe ich schon ausmessen lassen - alles ok. Meiner Meinung nach kommt nur das Steuergerät in Frage, aber eben: Ich bin Büroheini, also sind viele von Euch viel eher in der Lage, eine Einschätzung abzugeben. Besten Dank Hans |
Anonymous
|
Gesendet: 12:04 - 26.03.2006 1) Startzündspannung pro Zylinder checken, tippe, wenn, auf die Spulen 2) Einspritzspannung u. Durchfluss per Düse checken Das sind Ratschläge. Toll Hans ich halte es für ein Masseproblem. Versuch´s beim Bosch. |
Heinz
Power-User Beiträge: 144
|
Gesendet: 12:13 - 26.03.2006 Was ist an diesen Ratschlägen falsch? Was bringt ihm der Ratschlag: Ich halte es für ein Masseproblem.? Ich gebe ihm den ultimativen Tipp: Wahrscheinlich ist irgendetwas nicht in Ordnung. Versuch´s in der Werkstatt: Das stimmt auf jeden Fall. |
Anonymous
|
Gesendet: 12:15 - 26.03.2006 Na ja,er Tip ist ja auch nicht so toll,oder?Da wäre er wahrscheinlich auch von selbst drauf gekommen.Andere geben wenigstens Tips oder Vermutungen,aber auf nen Boschdienst zu kommen ist schon toll.Klasse Tip Auuserdem ist das mit den Spulen gar nicht so weit hergeholt.Gruss,Pit |
Heinz
Power-User Beiträge: 144
|
Gesendet: 12:18 - 26.03.2006 So war das auch gemeint |
Anonymous
|
Gesendet: 15:38 - 26.03.2006 @Heinz!Mein Post bezog sich nicht auf Deinen,meinte den von anonymus.Gruss,Pit |
- Läuft nur auf 2 statt 8 Zylinder - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002419 | S: 1_6 |