Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Motorschäden
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 11:39 - 11.01.2006

Hallo!Habe mit einer Maseratiwerkstatt in Franken telefoniert und mich sehr lange mit dem Werkstattmeister unterhalten.Was er mir sagte war sehr interessant,denn er meinte bei Maserati gäbe es ein Generationsproblem.Das will heissen,die Maseratibiturbofahrer würden immer jünger und fahren dementsprechen mit ihren Autos(in kaltem Zustand vollgas im 1.und 2.Gang fahren die bei mir vom Hof,bis die Räder quietschen und dann wird gemeckert wenn er nicht hält)Das war seine original Aussage.Bei den ,wir er sagte "reiferen Fahrern"hat er mehrere Kunden die mit ihren Maseratis weit über 100000Km zurücklegen ohne grössere Probleme.Deswegen hätte Maserati auch Schwierigkeiten mit dem Image,da immer mehr Leute von der tiefer,breiter ,härter- Fraktion sich günstige Biturbos holen,und fahren als wenn sie in einem aufgeblasenen Golf,3erBMW oder Opel sitzten.Schade,Schade!Was die Werkstätten doch für Erfahrungen machen.
Anonymous


 

Gesendet: 12:11 - 11.01.2006

Hallo,
das ganze kann man noch verallgemeinern: jüngere Fahrer wachsen im Zeitalter von ESP, ABS,... auf, Kühlwasserthermometer haben viele Autos auch nicht mehr ("was sind eigentlich Öltemperatur und -druck?"), und ansonsten funktioniert (fast) alles automatisch. Wo soll da noch ein "Gefühl" fürs Auto herkommen? (Dass man dann auch im Flachland Winterreifen für jeden vorschreiben will, ist nur eine logische Konsequenz!)
Anonymous


 

Gesendet: 12:28 - 11.01.2006

Ja,gar nicht so übel Deine Feststellung!Ist aber trotzdem schade,das wenns denn so ist wie hier dargestellt,die Biturbos so einen schlechten Ruf haben oder?Bei mir im Ort hat sich gerade ein 23Jähriger Ex M3fahrer einen Ghibli gekauft und da bin ich mal gespannt,wenn er damit so umgeht wie mit dem M3,wie lange der Ghibli hält.Mit Burnouts an der Ampel kennt er sich aufjedenfall gut aus.Schade für den Ghibli.Der wird warscheinlich auch Dauerkunde in der Maseratiwerkstatt.Gruss,Pit
maserati biturbo 425
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 12:42 - 11.01.2006

Das alles liegt leider daran das der Biturbo so günstig ist, dewegen können sich auch GTI Prolls und andere Tunningverrückte die Autos kaufen! Die sehen halt nicht den Erhalt und die Pflege was so ein Wagen verdient hat und haben dann auch nicht das nötige Kleingeld dafür, sondern nur den Ampelstart und die Rennen auf der BAB.
Meistens werden die Autos über Ebay gekauft, für mich ist das ein Grauen! Wer einen zu verkaufen hat, der auch nicht mehr so gut ist lieber erst mir anbieten bevor bei Ebay ist doch schade um die tollen Fahrzeuge! Ciao Ulli
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 13:29 - 11.01.2006

@Ulli!Sehe ich auch so.Ist schade um die schönen Autos.Aber zum Glück gibts ja genügend Maseratifans die zum Erhalt der Fahrzeuge beitragen.Dave
Anonymous


 

Gesendet: 13:42 - 11.01.2006

Hi,
wer ist der Werkstattmann aus Franken,
ich suche eine gute Werkstatt !!

Frank
Anonymous


 

Gesendet: 13:57 - 11.01.2006

Pit, wenn der Bi Turbo den Umgang wie mit dem M3 nicht verträgt, warum sollte er dann besser sein? Ob du es nun hören wilst oder nicht, BMW baut nunmal die besseren Autos.
Anonymous


 

Gesendet: 14:03 - 11.01.2006

Sehe ich etwas anders...

Glaube nicht das die Biturbos klassische Autos sind für die GTI,GSI-Fraktion. Passt auch irgendwie gar nicht von der Optik, Innenraum, Eleganz zusammen etc. Die stehen meiner Meinung nach jetzt eher auf Honda,BMW etc.(klassische Tunerautos).
Ich habe auch noch nie jemanden gesehen, der einen Biturbo im ersten Gang kalt Vollgas beschleunigt hat...
Irgendwie passt das gar nicht zusammen. Ich denke das sind Ausnahmen...

Bruno
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 14:13 - 11.01.2006

@Anonymus!Wo habe ich gesagt das es die besseren Motoren sind?Glaubst Du ernsthaft,das Blitzstarts mit kaltem Motor auch für einen M3 oder ähnliches gut sind?Ist mir eigentlich auch egal ob BMW die besseren Motoren baut.Pit
Dave
Premium-User

Beiträge: 323


 

Gesendet: 14:20 - 11.01.2006

Pit,ich glaube der Unterschied zwischen einem M3 und einem Maserati Biturbo ist nicht ganz angebracht.Obwohl ich auch der Meinung bin das die BMW Motoren etwas zuverlässiger sind,aber gleich besser?Wirst ja sehen wie oft der junge Mann aus Deiner Ortschaft ohne seinen Ghibli unterwegs ist.Gruss,Dave
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 14:26 - 11.01.2006

Besser - Schlechter

Immer eine Frage des Betrachtungswinkels. Früher war der leistungsstärkere der bessere Motor. Heute ist der Motor besser, der weniger Schadstoffe erzeugt, oder weniger Kraftstoff verbraucht, oder am längsten hält (Schiffsdiesel??). Leistung ist jedenfalls gar kein Thema mehr. Sie ist im Überfluss vorhanden.
Lasst den Anonymen man die M3 und M5 und Astras und Audis. Wir werden sehen von welchen Autos man in 20 Jahren noch spricht und von welchen nicht! Jedenfalls ist es heute schon ein Unterschied, wenn ich beim Teilekauf gefragt werde "Für welches Auto?" und ich antworte nicht VW, sondern M a s e r a t i .

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Motorschäden -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Motorschäden
 



Version 3.1 | Load: 0.002795 | S: 1_6